Zum Inhalt springen

muh-kuh

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über muh-kuh

  • Geburtstag 03.07.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Pottendorf / Niederösterreich

Letzte Besucher des Profils

2.184 Profilaufrufe

Leistungen von muh-kuh

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, Ich schau mir gerade mein P 200 Motorgehäuse an, um etwaige defekte Stellen zu finden, bevor ich dann den Motor wieder aufbaue. Das einzige was mir aufgefallen wäre ist das die Bohrung der Kickstarterwelle in der großen Motorhälfte oval abgenutzt ausschaut. Siehe Fotos. Sollte man das reparieren lassen oder ist das egal da die Kickstarterwelle dort ja eh nicht gelagert ist? Danke!
  2. Hallo! Habe einen Malossi MHR 211 - 2016 Zylinder und werde diesen mit einer 60mm Hub Kurbelwelle fahren. Nun zur Frage: Ist der beiliegende Malossi Zylinderkopf dann verwendbar, also für 60mm Hub, mit in der Stärke passenden Fuß/Kopf Dichtungen natürlich. Oder ist es besser einen passenden MMW bzw. MRP Zylinderkopf zu verwenden? Danke im Vorraus!!
  3. Hallo! Hätte eine Serveta Lince Gabel, also die mit den dicken Stoßdämpfern und den M9 Aufnahmen in Aussicht, der Kollege sagt ich soll mal einen Preis ansagen. Die Gabel ist komplett, also mit Dämpfern, Forklinks, Federn usw. Die könnte ich auch für mein Projekt gebrauchen, aber was kann ich dem Kollegen dafür zahlen, was ist da ein vernünftiger/fairer Preis dafür? Danke erstmal! Gruss, muh-kuh
  4. Na ja, 1. Weil ich hier in mehreren Topics gelesen habe dass die TS Zylinderköpfe nicht so gut funktionieren sollen (der vom Imola 198 V6 sollte ok sein, passt aber nicht auf den 200er Block).😏 2. Weil ich einen neuen 200er Monza Zylinderkopf (für 200er Motorblock) nur bei Cambridge Lambretta gefunden habe und da der Zoll ziemlich zuschlagt.🤑 3. Weil ich originale 200er Zylinderköpfe (indisch, spanisch, italienisch) zu Hause hätte. LG
  5. Grüß euch! Bei einem Monza 200 Zylinder (für 200er Motoren), mit Monza 200 Kolben, kann man da den originalen 200er Zylinderkopf verwenden bzw. wenn ja: Muss die Brennraumgeometrie bei dem originalen 200er Zylinderkopf, für den Monza Kolben geändert werden (Durchmesser wäre ja der gleiche)? Leider war bei meinem Zylinderkit kein Zylinderkopf dabei, deshalb meine Frage. Danke!
  6. Ok, nochmals danke, dann wird's wohl eine anderer Kolben werden.
  7. DANKE! Also wenn ich das richtig lese, dann passt der TS1 Zylinderkopf zum Kolben. Nur ob die Pins richtig sitzen ist mir immer noch ein Rätsel!
  8. Hallo! Kurze Frage(n): Entspricht die Kolbendachwölbung des BGM PRO MRB Racetour 225 TS1 Kolben der Kolbendachwölbung des AF TS1 Kolbens? Also kann ich da einen vorhandenen TS1 Zylinderkopf verwenden oder muss ich den umarbeiten lassen? Sind die Ring-Pin Positionen gleich mit denen am TS1 AF Kolben? Danke erstmal! LG, Muh-Kuh
  9. Kurze Frage: Mugello 225 Kolben - welchen Durchmesser haben die 16er C Typ Kolbenclips: 1mm oder 1,2mm? Danke!
  10. Eine Frage hätt ich noch: Ritzel vorne - welche Marke (also SIL, FA Italia, BGM,...) ist denn da empfehlenswert? Danke schonmal!
  11. Servus! Hab da leider noch keine weiteren Daten dazu, weil die Kurbelwelle erst gekauft werden muss - es geht also quasi um eine Kaufentscheidung ob 60mm oder 61mm Hub. Es wäre eine Tameni mit 61/107.....andere Daten kann ich leider noch nicht abmessen, da ich sie ja noch nicht gekauft habe.
  12. Hallo! Hab da eine Kurbelwellen Frage: Muss man bei einer Kurbelwelle mit 61mm Hub das Gehäuse schon spindeln oder erst ab 62mm Hub? DANKE!
  13. Hoffe mal das die Leute nun endlich alle ihr Geld zurückbekommen haben!
  14. Das Bild das Scomadi Austrialien gepostet hat, stammt, wie auf dem Bild auch zu lesen ist von Scomadi Deutschland, auch wird im Text, in Bezug auf die Leistungsangaben der Tt 450, " Scomadi Germany" genannt. ...und wer war Scomadi Germany? Der selbige der Scomadi Österreich war. Anfangs war die Firma "spitzenroller.at" Generalimporteur für A und GER, deren Geschäftsführer und dritter oder vierter Gesellschafter war der R. aus Steyr. Die Spitzenroller Homepage zeigt übrigens keine Scomadis mehr, sonder Sportschuhe! Dannach war er alleine mit seiner Firma sq.... für Deutschland und Österreich zuständig. Da könnte man durchaus annehmen das der Hr. R.aus Steyr mit den Australiern Kontakt hatte. Er schrieb doch selbst das er das Geld hat und nichts an Scomadi überwiesen wurde und das die Käufer mit seiner Firma den Vertrag haben. Das ist doch wohl eindeutig. Abgesehen davon würde das auch zu seinen vorherigen Verkaufsideen bzw. Verkaufsaktionen passen. Man erinnere sich nur an die Scomadi 300 Aktion mit Voranzahlung, das ging ja sehr, sehr ähnlich aus! Oder man denkt mal an die Geschichten mit den LML Rollern. ...die 450er die in Österreich gebaut werden soll, klingt wie eine Hinauszögerungs / Käuferbeschwichtigungs Taktik. Denn wenn er kein Geld zum Zurückzahlen hat, wie sollte er dann die Firma in Österreich zahlen um den Roller zu bauen - gratis werden die das nicht machen. ...und das er sich nicht mehr zu Wort meldet macht die Angelegenheit auch nicht gerade seriöser. Also das noch niemand ihn persönlich dazu befragt hat (wenn er nicht telefonisch oder per Mail zu erreichen ist, dann wäre ich schon mal hingefahren um ihn anzutreffen und persönlich zu fragen wie es um meine Anzahlung steht) wundert mich sehr. Ist halt meine Ansicht dazu und es wäre schön zu hören wenn die restlichen Anzahler (3 oder 4 sollen ihr Geld ja zurückbekommen haben) ihr Geld, wenn auch in Raten, zurückbekommen würden. LG, Muh-kuh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information