gravedigger Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) was ist der grosse unterschied zwischen den 3 JL anlagen auf z.b. einem rapido? sind ja alles "ROAD" anlagen. welcher auspuff wurde wo kopiert bzw. war die grundlage? da blickt ja kein mensch durch. der 3er ist wie der road curly? Bearbeitet 24. November 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 1 - ist der mit der geringsten power. eher originale leistungsentfaltung - kannst vergessen2 - ist die drehzahlversion. da brauchst genug drehmoment vom zylinder aus, sonst geht da nix. a oansa dapocktn oba.3 - drehmomentversion; auch road genannt. curly road ist der gleiche nur gelockt. obwohls da unterschiede gibt in der ausführung4 - ist der raceetwas mehr licht im dunklen tunnel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) na ja, blicke da bei den bezeichnungen auf der worb hompage nicht durch bzw. kann das nicht zu den krp bezeichnungen zuordnen..da gibt es eine grüne kurve von einem JL taffspeed road, die recht nett aussieht. welcher wäre das dann? der 3er? Bearbeitet 24. November 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) was ist der grosse unterschied zwischen den 3 JL anlagen auf z.b. einem rapido? sind ja alles "ROAD" anlagen. welcher auspuff wurde wo kopiert bzw. war die grundlage? da blickt ja kein mensch durch. der 3er ist wie der road curly?mein stand ist / war =krp1 = ursprünglich für 200cm grauguß gemacht, nachträglich auch mit ts1 krümmer verbaut / ausgeliefert. krp2 = drehzahlsau, wenig drehmoment, viel drehzahlen. bin ich 3 jahre auf tsoans gefahren. war ohne rechten kick, drehte einfach nur hoch. hat auf dem papier etwa 1-1,5 ps mehr als taffspeed, aber viel weniger drehmoment / verschobenes band nach oben.krp3 (road) = glaub der taffspeed replica / nachbau. falls ja, sicher der beste von den dreien.edith sieht, das madmax schon schneller war, sorry. Bearbeitet 24. November 2006 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) 1&2 sind wohl die alten Kegra anlagen und einfach Scheisse.3 wie Marc schon geschrieben hat, der Taffy Road Nachbau. 4 ist der Taffspeed Race Nachbau. Dünneres Blech und demzufolge auch lauter. 3 und 4 gibts als Curly, sollen dann etwas weniger Leistung haben. Sind auf jeden fall einiges lauter, weil die Schallwellen unterm Floorboard reflektieren.Wenn neu kaufen, dann würd ich den Road empfehlen.Race ist im Alltag auf dauer zu anstrengend (Drehzahl und Lautstärke). Bearbeitet 24. November 2006 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 na ja, blicke da bei den bezeichnungen auf der worb hompage nicht durch bzw. kann das nicht zu den krp bezeichnungen zuordnen..da gibt es eine grüne kurve von einem JL taffspeed road, die recht nett aussieht. welcher wäre das dann? der 3er?genau das ist der 3er. nachbau von jl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 1&2 sind wohl die alten Kegra anlagenDa kann ich nicht ganz zustimmenwar heuer bei Hr crazyduck und er hat einen Orig. Kegra daheim hat der sich wieder vom 1&2 durch anderen Krümmerverlauf unterscheidenWenns um an neuen geht würd ich auch nur zur 3er Raten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hi!Der JL KRP 1 ist definitiv ne Kopie von nem Kegra. Hab hier beide liegen und die unterscheiden sich nicht im geringsten (JL vs. Kegra)Wenn du dir einen Neuen anschaffen möchtest würd ich, wie die Anderen auch zum KRP 3 (Road) raten. Bin selbst auf Road umgestiegen und kann nur sagen "SUPER"MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Da kann ich nicht ganz zustimmenwar heuer bei Hr crazyduck und er hat einen Orig. Kegra daheim hat der sich wieder vom 1&2 durch anderen Krümmerverlauf unterscheidenBißchen wirr dein Satzbau. Kegra wird im laufe der Jahre bestimmt nicht nur 2 verschiedene Anlagen gebaut haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Denke krp 1 ist der mit dem seperaten krümmer.auch im alten sck katalog zu sehen.der krp 2 ist vom body her ähnlich der krp1 anlage,bloß mit anderer downpipe und die auch fest verschweisst.der krp3 ist der nachbau vom taffspeed road/race replica.so wurde der damals auch von taffspeed angeboten.von den curlys habbich keine ahnung.der krp3 bzw.road race ist ne echte sau.brachte bei mir dunst in allen lagen.ich liebe dieses rohr.mfg,schniedel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 Grave, für dich kommt nur der Road - also der 3er - in Frage, die anderen kannste getrost vergessen. Lediglich der Race wäere evtl. noch was, aber der is eben RACE, also laut, gross und schiebt da erst richtig an wo der Road schon wieder dicht macht..Ne wirkliche Alternative zu den JL´s wäre für mich nur der PM, den darf man nicht vergessen - PM Qualität und einfach easy zu fahren, top Allrounder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 Als Alternative soll als bester Allrounder der PM25 für GG bzw. PM28 für TS1 gelten. Ab und zu gibts die gebraucht relativ günstig. Nur muss man Trittblech hinten ganz leicht cutten.Falls DL oder Clipbacken und viele Kohle auf der Seite kann ich den DEVTOUR schwerstens empfehlen, für mich der beste Allrounder und Edelstahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 Der steht hinten aber richtig übers Heck raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. Oktober 2020 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) und welcher passt besser auf serie 2?pm oder der krp3?das trittbrett muss immer drann glauben? Bearbeitet 28. November 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 da wird der jp besser passen, aber wegschneiden muss man immer - oder umschweißen, hab das shconmal beim MNK udn beim JL geshen.An sonnsten gibt's (bzw. gab's) mal den Taffspeed Mk4 extra für serie 1 und 2, da muss echt nur minimal was weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Schönere alternative wäre die Werner Amort Curlung.Habe ich bei meinem PSP auch gemacht, funktioniert super!Trittbretter innen mußt aber wohl auf jeden fall etwas cuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 gibt es da noch mehr bilder?ist der lauter geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 hast du ein bild vom verlauf von der anderen seite? sieht ja interessant aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) Laut ist gar kein ausdruck!Der Dämpfer wird auf jeden fall noch geändert.Länger und mit gebogenem Endrohr. Bearbeitet 28. November 2006 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GP1 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 An alle die einfach ohne eigene Erfahrung immer nur irgendwelche Aufpufftests wiederholen:Hab mal nen KRP1 testweise unter nem standard TS1 geschraubt und war positivst überrascht: hat von unten heraus schön gekickt und dann sehr harmonisch durchgezogen - hatte vielleicht in der Mitte nicht ganz das Drehmonet des KRP3 und auch nicht die Spitzenleistung des KRP4 aber als Tourenanlage würd ich den KRP1 uneingeschränkt empfehlen... Dann noch ein kleines Gedankenspiel: im Worbl Auspufftest (Classic Scooter 12 und 13) wurde der KRP1 zwar auf Gußzylinder getestet aber nicht auf TS1 obwohl er im Gußzylindertest von der Kurve her dem späteren TS1 Testsieger MB3 am ähnlichsten war... Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Dann noch ein kleines Gedankenspiel: im Worbl Auspufftest (Classic Scooter 12 und 13) wurde der KRP1 zwar auf Gußzylinder getestet aber nicht auf TS1 obwohl er im Gußzylindertest von der Kurve her dem späteren TS1 Testsieger MB3 am ähnlichsten war... Wo er recht hat, hat er recht.Is mir bisher gar nicht aufgefallen das der auf TS1 gar nicht getestet wurde.Der KRP1 in verkaufe dürfte jetzt wohl recht schnell weg sein. An Fox stelle würde ich den preis schnell nochmal nach oben korrigieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Fuhr heute den KRP3 mit unveränderter Bedüsung anstatt dem KRP1. Das Ergebnis ist ein vollausdrehender erster und zweiter Gang mit schönem Schub für einen 200er GG. Für den 3. und 4. Gang muss noch diverses getan werden. Bin begestert vom KRP3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 grad erst durch zufall gefunden dass da nochwer nen südtirol-pm fährtfalls schlucke noch mitliestmusstest nu nach dem umbau auch runterdüsen?bei mir warens 10hd nummern!meiner ist übrigens ziehmlich leise mit orginalem dämpfer, man muss halt nen rohrbogen an den dämpfer montieren, der die gase seitlich rausbläst...ansonsten, hat sich die auspuffcharakteristik bei dir geändert?welchen durchmesser haben die rohrbögn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Laut ist gar kein ausdruck!Der Dämpfer wird auf jeden fall noch geändert.Länger und mit gebogenem Endrohr.Gibts noch mehr Bilder davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 (bearbeitet) hier meinerunsichbar und leiseuneingeschränkt kuventauglich, der bauch liegt halt auf wie beim standart-pm Bearbeitet 10. Oktober 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salonsozialist Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Moin. Welche der Reso-Anlagen ist von der Lautstärke her am konservativsten. Mein JL 3 Curly ist mittlerwile unerträglich laut (Mugello 225). Würde aber gerne bei den Reso-Anlagen bleiben und kein Clubman montieren.Oder gibt es spezielle Dämpfer (mit BSAU)?Viele Dank und Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Moin. Welche der Reso-Anlagen ist von der Lautstärke her am konservativsten. Mein JL 3 Curly ist mittlerwile unerträglich laut (Mugello 225). Würde aber gerne bei den Reso-Anlagen bleiben und kein Clubman montieren.Oder gibt es spezielle Dämpfer (mit BSAU)?Viele Dank und Grüße!Vielleicht mal neue Dämmwolle rein? Dabei kann man auch die Bohrungen im Lochblech gleich mal ein bisschen vergrößern, soll was bringen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salonsozialist Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Vielleicht mal neue Dämmwolle rein? Dabei kann man auch die Bohrungen im Lochblech gleich mal ein bisschen vergrößern, soll was bringen. -Danke für die Antwort. Neue Wolle ist drin. Lochblech jedoch noch im Originalzustand.Ist zB der orig. Taffspeed Mk4 tatsächlich leiser? Er ist ja etwas massiver gebaut als die JL billiganlagen.Habe zwar BSAU eintragen lassen, trau mich aber kaum mehr zur Arbeit mit meiner Lamy. Wurde mit den JL Anlagen schon mal einer polizeilich Lautstärke gemessen (zB mit Rapido oder Mugello)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Danke für die Antwort. Neue Wolle ist drin. Lochblech jedoch noch im Originalzustand.Ist zB der orig. Taffspeed Mk4 tatsächlich leiser? Er ist ja etwas massiver gebaut als die JL billiganlagen.Habe zwar BSAU eintragen lassen, trau mich aber kaum mehr zur Arbeit mit meiner Lamy. Wurde mit den JL Anlagen schon mal einer polizeilich Lautstärke gemessen (zB mit Rapido oder Mugello)?angeblich sollen die taffy anlagen baugleich (vom blech) mit den jls sein. hatte vorher auch was anderes angenommen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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