Zum Inhalt springen

Unterschied JL KRP1 - 3


Empfohlene Beiträge

was ist der grosse unterschied zwischen den 3 JL anlagen auf z.b. einem rapido?

sind ja alles "ROAD" anlagen. welcher auspuff wurde wo kopiert bzw. war die grundlage? da blickt ja kein mensch durch.

der 3er ist wie der road curly?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 - ist der mit der geringsten power. eher originale leistungsentfaltung - kannst vergessen

2 - ist die drehzahlversion. da brauchst genug drehmoment vom zylinder aus, sonst geht da nix. a oansa dapocktn oba.

3 - drehmomentversion; auch road genannt. curly road ist der gleiche nur gelockt. obwohls da unterschiede gibt in der ausführung

4 - ist der race

etwas mehr licht im dunklen tunnel? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, blicke da bei den bezeichnungen auf der worb hompage nicht durch bzw. kann das nicht zu den krp bezeichnungen zuordnen..

da gibt es eine grüne kurve von einem JL taffspeed road, die recht nett aussieht. welcher wäre das dann? der 3er?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der grosse unterschied zwischen den 3 JL anlagen auf z.b. einem rapido?

sind ja alles "ROAD" anlagen. welcher auspuff wurde wo kopiert bzw. war die grundlage? da blickt ja kein mensch durch.

der 3er ist wie der road curly?

mein stand ist / war =

krp1 = ursprünglich für 200cm grauguß gemacht, nachträglich auch mit ts1

krümmer verbaut / ausgeliefert.

krp2 = drehzahlsau, wenig drehmoment, viel drehzahlen. bin ich 3 jahre auf tsoans

gefahren. war ohne rechten kick, drehte einfach nur hoch. hat auf dem papier etwa 1-1,5 ps mehr als taffspeed, aber viel

weniger drehmoment / verschobenes band nach oben.

krp3 (road) = glaub der taffspeed replica / nachbau. falls ja, sicher der beste von

den dreien.

edith sieht, das madmax schon schneller war, sorry.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&2 sind wohl die alten Kegra anlagen und einfach Scheisse.

3 wie Marc schon geschrieben hat, der Taffy Road Nachbau.

4 ist der Taffspeed Race Nachbau. Dünneres Blech und demzufolge auch lauter.

3 und 4 gibts als Curly, sollen dann etwas weniger Leistung haben. Sind auf jeden fall einiges lauter, weil die Schallwellen unterm Floorboard reflektieren.

Wenn neu kaufen, dann würd ich den Road empfehlen.

Race ist im Alltag auf dauer zu anstrengend (Drehzahl und Lautstärke).

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, blicke da bei den bezeichnungen auf der worb hompage nicht durch bzw. kann das nicht zu den krp bezeichnungen zuordnen..

da gibt es eine grüne kurve von einem JL taffspeed road, die recht nett aussieht. welcher wäre das dann? der 3er?

genau das ist der 3er. nachbau von jl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nicht ganz zustimmen

war heuer bei Hr crazyduck und er hat einen Orig. Kegra daheim hat der sich wieder vom

1&2 durch anderen Krümmerverlauf unterscheiden

Bißchen wirr dein Satzbau. :-D

Kegra wird im laufe der Jahre bestimmt nicht nur 2 verschiedene Anlagen gebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke krp 1 ist der mit dem seperaten krümmer.auch im alten sck katalog zu sehen.

der krp 2 ist vom body her ähnlich der krp1 anlage,bloß mit anderer downpipe und die auch fest verschweisst.

der krp3 ist der nachbau vom taffspeed road/race replica.so wurde der damals auch von taffspeed angeboten.

von den curlys habbich keine ahnung.

der krp3 bzw.road race ist ne echte sau.brachte bei mir dunst in allen lagen.ich liebe dieses rohr.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grave, für dich kommt nur der Road - also der 3er - in Frage, die anderen kannste getrost vergessen. Lediglich der Race wäere evtl. noch was, aber der is eben RACE, also laut, gross und schiebt da erst richtig an wo der Road schon wieder dicht macht..

Ne wirkliche Alternative zu den JL´s wäre für mich nur der PM, den darf man nicht vergessen - PM Qualität und einfach easy zu fahren, top Allrounder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative soll als bester Allrounder der PM25 für GG bzw. PM28 für TS1 gelten. Ab und zu gibts die gebraucht relativ günstig. Nur muss man Trittblech hinten ganz leicht cutten.

Falls DL oder Clipbacken und viele Kohle auf der Seite kann ich den DEVTOUR schwerstens empfehlen, für mich der beste Allrounder und Edelstahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die einfach ohne eigene Erfahrung immer nur irgendwelche Aufpufftests wiederholen:

Hab mal nen KRP1 testweise unter nem standard TS1 geschraubt und war positivst überrascht: hat von unten heraus schön gekickt und dann sehr harmonisch durchgezogen - hatte vielleicht in der Mitte nicht ganz das Drehmonet des KRP3 und auch nicht die Spitzenleistung des KRP4 aber als Tourenanlage würd ich den KRP1 uneingeschränkt empfehlen... :-D

Dann noch ein kleines Gedankenspiel: im Worbl Auspufftest (Classic Scooter 12 und 13) wurde der KRP1 zwar auf Gußzylinder getestet aber nicht auf TS1 obwohl er im Gußzylindertest von der Kurve her dem späteren TS1 Testsieger MB3 am ähnlichsten war... :-D

Gruß Klaus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch ein kleines Gedankenspiel: im Worbl Auspufftest (Classic Scooter 12 und 13) wurde der KRP1 zwar auf Gußzylinder getestet aber nicht auf TS1 obwohl er im Gußzylindertest von der Kurve her dem späteren TS1 Testsieger MB3 am ähnlichsten war... :-D

Wo er recht hat, hat er recht.

Is mir bisher gar nicht aufgefallen das der auf TS1 gar nicht getestet wurde.

Der KRP1 in verkaufe dürfte jetzt wohl recht schnell weg sein. :-D

An Fox stelle würde ich den preis schnell nochmal nach oben korrigieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuhr heute den KRP3 mit unveränderter Bedüsung anstatt dem KRP1. Das Ergebnis ist ein vollausdrehender erster und zweiter Gang mit schönem Schub für einen 200er GG. Für den 3. und 4. Gang muss noch diverses getan werden. Bin begestert vom KRP3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

grad erst durch zufall gefunden dass da nochwer nen südtirol-pm fährt

falls schlucke noch mitliest

musstest nu nach dem umbau auch runterdüsen?

bei mir warens 10hd nummern!

meiner ist übrigens ziehmlich leise mit orginalem dämpfer, man muss halt nen rohrbogen an den dämpfer montieren, der die gase seitlich rausbläst...

ansonsten, hat sich die auspuffcharakteristik bei dir geändert?

welchen durchmesser haben die rohrbögn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Welche der Reso-Anlagen ist von der Lautstärke her am konservativsten. Mein JL 3 Curly ist mittlerwile unerträglich laut (Mugello 225). Würde aber gerne bei den Reso-Anlagen bleiben und kein Clubman montieren.

Oder gibt es spezielle Dämpfer (mit BSAU)?

Viele Dank und Grüße!

Vielleicht mal neue Dämmwolle rein? :-D

Dabei kann man auch die Bohrungen im Lochblech gleich mal ein bisschen vergrößern, soll was bringen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal neue Dämmwolle rein? :-D

Dabei kann man auch die Bohrungen im Lochblech gleich mal ein bisschen vergrößern, soll was bringen.

-

Danke für die Antwort. Neue Wolle ist drin. Lochblech jedoch noch im Originalzustand.

Ist zB der orig. Taffspeed Mk4 tatsächlich leiser? Er ist ja etwas massiver gebaut als die JL billiganlagen.

Habe zwar BSAU eintragen lassen, trau mich aber kaum mehr zur Arbeit mit meiner Lamy. Wurde mit den JL Anlagen schon mal einer polizeilich Lautstärke gemessen (zB mit Rapido oder Mugello)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Neue Wolle ist drin. Lochblech jedoch noch im Originalzustand.

Ist zB der orig. Taffspeed Mk4 tatsächlich leiser? Er ist ja etwas massiver gebaut als die JL billiganlagen.

Habe zwar BSAU eintragen lassen, trau mich aber kaum mehr zur Arbeit mit meiner Lamy. Wurde mit den JL Anlagen schon mal einer polizeilich Lautstärke gemessen (zB mit Rapido oder Mugello)?

angeblich sollen die taffy anlagen baugleich (vom blech) mit den jls sein. hatte vorher auch was anderes angenommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information