Jump to content

o-fahrer

Members
  • Content Count

    81
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About o-fahrer

  • Rank
    member
  • Birthday 12/02/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.mmvespa.com
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1962 profile views
  1. Danke für die Info, lt SIP soll mit 20 NM zugeschraubt werden. Die von mit verwendeten Banjos sind aus Stahl...... viele Grüße OF
  2. Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner Scheibenbremse den CNC-Bremssattel von SIP zu verbauen. Nun würde ich gerne wissen mit welchem Drehmoment die Hohlschraube (Bremsleitung/Banjo) angezogen gehört und welche Dichtung die bessere Wahl wäre (Alu oder Kupfer (Dichtung ebenfalls Bremsleitung/Banjo)). vielen Dank und Grüße OF
  3. Hallo, ich habe eine Vespa 50 s Bj 1967. Kann mir jemand sagen welche Schriftzüge da für hinten und vorne die richtigen (dem Bj entsprechend)? Diverse Shops haben ja eine beachtliche Auswahl, aber welche sind's denn.... vielen Dank im Voraus OF
  4. Hallo, ich habe meine PX mit einer Batterie nachgerüstet. Nun will ich natürlich auch, dass diese geladen wird. Einen fünfpoligen Spannungsregler will ich nicht einbauen weil ich zum so wenig wie möglich neue Kabel einziehen möchte und zum anderen die beiden Kontakte des Zündschlosses schon "belegt" sind. Beim SIP gibt es diesen Spannungsregler, der lt Beschreibung ja genau nur zum Laden der Batterie dient. Habe ich das richtig herausgelesen? Hat den schon jemand verbaut (funktioniert er so wie gewünscht)? viele Grüße OF
  5. Das mit dem Kugelverlust ist auch meine Sorge, das Lager wird ja axial belastet und das ist doch nicht ok.....
  6. Hallo, bei meiner Primavera ist eine XL2 Kupplung verbaut. Eingebaut ist die kugelgelagerte Druckplatte (Bild im Anhang). Beim Sip gibt es diese Druckplatte (auch kugelgelagert) http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_50051000 Die Frage ist, welche ist die richtige bzw geht die "normale" ohne Lager auch (das Teil vom SIP ist ja nicht gerade ein Schnäppchen) vielen Dank und Grüße OF
  7. PM für Schwingsattel Brötchen Gepäckträger
  8. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Habe den 2er Satz verbaut und hat beim Einbau keine Probleme gemacht. Grad zur info, habe diesen Satz genommen, weil zum einem günstiger und verfügbar war (ich will ja mit dem Zusammenbau weiterkommen ) viele Grüße OF @ piotr: ich hoffe du bist nun zufrieden
  9. Hallo, ich bin gerade dabei meine VN2T herzurichten. Dabei müsste ich die Lager und die Achse der Schwinge tauschen. Die Frage ist nun, welche ist der richtige Satz? der hier: nr 1 oder der: nr 2 oder würden da beide passen.... viele Grüße und Dank OF
  10. nein, ist leider ein Beta Quadra 50.....
  11. Hallo, bin gerade dabei ein Automatikrollerdings (von einem Bekannten) zu reparieren. Das Problem ist, dass der Benzintank (Kunststoff) einen Riss hat. Da der Plastikbomber schon zehn Jahre am Buckel hat kann ich keinen neuen Tank bekommen. Kann ich den alten kleben? Wenn ja, mit was, es muss ja doch einiges aushalten.. vielen Dank und Grüße, OF
  12. Hallo, eine Bremstrommel habe ich inzwischen, nur eine kleine Motorhälfte für eine PX 200 alt, wenn möglich ungefräßt, suche ich immer noch (langsam ist es akut...) vielen Dank und Grüße OF
  13. hallo, diese fehler hatte ein freund auch (eintrag von mir, irgenwo in diesem topic auf seite 4), nur nicht zugleich erst blieb der drehzahlmesser bei ca 5000 u/min stehen -> wurde vom sip umgeteuscht dann stand statt der uhrzeit 7080 oder so -> wurde vom sip nochmal umgetauscht zur zeit läuft der dritte! tacho noch zufriedenstellend.... gruß of
  14. komischerweise ist diese 180SS vor kurzem in innsbruck etwas teurer weggegangen. die fotos sind wirklich in innsbruck aufgenommen, ich kenne diese ecke.... 180SS gruß of
  15. Hallo, ich bin auf der Suche nach: kleine Motorhälfte für eine PX 200 alt, wenn möglich ungefräßt und einen Grimeca-Stern (Brems"trommel") vielen Dank und Grüße OF
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.