Zum Inhalt springen

o-fahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von o-fahrer

  1. Danke für die Info, lt SIP soll mit 20 NM zugeschraubt werden. Die von mit verwendeten Banjos sind aus Stahl...... viele Grüße OF
  2. Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner Scheibenbremse den CNC-Bremssattel von SIP zu verbauen. Nun würde ich gerne wissen mit welchem Drehmoment die Hohlschraube (Bremsleitung/Banjo) angezogen gehört und welche Dichtung die bessere Wahl wäre (Alu oder Kupfer (Dichtung ebenfalls Bremsleitung/Banjo)). vielen Dank und Grüße OF
  3. Hallo, ich habe eine Vespa 50 s Bj 1967. Kann mir jemand sagen welche Schriftzüge da für hinten und vorne die richtigen (dem Bj entsprechend)? Diverse Shops haben ja eine beachtliche Auswahl, aber welche sind's denn.... vielen Dank im Voraus OF
  4. Hallo, ich habe meine PX mit einer Batterie nachgerüstet. Nun will ich natürlich auch, dass diese geladen wird. Einen fünfpoligen Spannungsregler will ich nicht einbauen weil ich zum so wenig wie möglich neue Kabel einziehen möchte und zum anderen die beiden Kontakte des Zündschlosses schon "belegt" sind. Beim SIP gibt es diesen Spannungsregler, der lt Beschreibung ja genau nur zum Laden der Batterie dient. Habe ich das richtig herausgelesen? Hat den schon jemand verbaut (funktioniert er so wie gewünscht)? viele Grüße OF
  5. Das mit dem Kugelverlust ist auch meine Sorge, das Lager wird ja axial belastet und das ist doch nicht ok.....
  6. Hallo, bei meiner Primavera ist eine XL2 Kupplung verbaut. Eingebaut ist die kugelgelagerte Druckplatte (Bild im Anhang). Beim Sip gibt es diese Druckplatte (auch kugelgelagert) http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_50051000 Die Frage ist, welche ist die richtige bzw geht die "normale" ohne Lager auch (das Teil vom SIP ist ja nicht gerade ein Schnäppchen) vielen Dank und Grüße OF
  7. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Habe den 2er Satz verbaut und hat beim Einbau keine Probleme gemacht. Grad zur info, habe diesen Satz genommen, weil zum einem günstiger und verfügbar war (ich will ja mit dem Zusammenbau weiterkommen ) viele Grüße OF @ piotr: ich hoffe du bist nun zufrieden
  8. Hallo, ich bin gerade dabei meine VN2T herzurichten. Dabei müsste ich die Lager und die Achse der Schwinge tauschen. Die Frage ist nun, welche ist der richtige Satz? der hier: nr 1 oder der: nr 2 oder würden da beide passen.... viele Grüße und Dank OF
  9. nein, ist leider ein Beta Quadra 50.....
  10. Hallo, bin gerade dabei ein Automatikrollerdings (von einem Bekannten) zu reparieren. Das Problem ist, dass der Benzintank (Kunststoff) einen Riss hat. Da der Plastikbomber schon zehn Jahre am Buckel hat kann ich keinen neuen Tank bekommen. Kann ich den alten kleben? Wenn ja, mit was, es muss ja doch einiges aushalten.. vielen Dank und Grüße, OF
  11. Hallo, eine Bremstrommel habe ich inzwischen, nur eine kleine Motorhälfte für eine PX 200 alt, wenn möglich ungefräßt, suche ich immer noch (langsam ist es akut...) vielen Dank und Grüße OF
  12. hallo, diese fehler hatte ein freund auch (eintrag von mir, irgenwo in diesem topic auf seite 4), nur nicht zugleich erst blieb der drehzahlmesser bei ca 5000 u/min stehen -> wurde vom sip umgeteuscht dann stand statt der uhrzeit 7080 oder so -> wurde vom sip nochmal umgetauscht zur zeit läuft der dritte! tacho noch zufriedenstellend.... gruß of
  13. komischerweise ist diese 180SS vor kurzem in innsbruck etwas teurer weggegangen. die fotos sind wirklich in innsbruck aufgenommen, ich kenne diese ecke.... 180SS gruß of
  14. Hallo, ich bin auf der Suche nach: kleine Motorhälfte für eine PX 200 alt, wenn möglich ungefräßt und einen Grimeca-Stern (Brems"trommel") vielen Dank und Grüße OF
  15. hi, @lechna danke für den link, falls aufgefallen, tauche ich dort auch schon auf, ich will damit sagen ich kenne diesen Beitrag, aber ich habe es mir durchgelesn (obwohl ich diesen kenne) aber keine Antwort mit dem direkten Anschluss auf den Pluspol der Batterie gefunden... Das rote Kabel auf einen geschaltenen "Plus" würde mir einleuchten, steht aber so nicht in der Beschreibung btw wer kennt Frank's Vespagarage nicht... Gruß OF
  16. hallo, ein Kumpel von mir baut gerade den Sip Tacho in seine PX mit Batterie ein. Seh ich das jetzt falsch, aber wenn man der Einbauanlitung folgt, so ist doch der rote Draht auf den Plus der Batterie anzuschliessen und somit auf Dauerplus und dadurch immer eingeschaltet. Ist das so, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler..... viele Grüße OF
  17. hier sind noch mehr Fotos... Bildln Gruß OF
  18. Hallo, hier in fast eigener Sache (ist ein Clubkumpel) Vespawerkzeuge usw viele Grüße OF
  19. hallo, danke für die Antworten. Ihr habt mich erwischt, ich will meine Vespa verzinken lassen. Allerdings, will ich sie nachher nicht lackieren lassen, sondern eben nur verzinkt lassen, daher meine Frage nach der Oberflächenvorbereitung, damit es diese halbwegs glatte "Dachrinnenoptik" gibt. viele Grüße OF P.S. bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder Aussehen.... meine Entschluss steht fest
  20. hallo, ich möchte Blechteile feuerverzinken lassen. Diese Teile sind lackiert, also vor dem verzinken Sandstrahlen.. Wie muss die Oberfläche zum Verzinken sein? Frisch vom Sandstrahler kann man dann gleich verzinken, ich will eine so "glatte" Optik wie z.b. eine Dachrinne erreichen. viele Grüße OF
  21. beim dem von uns verbauten Tacho blieb (die Nadel vom Drehzahlmeser) irgendwo stehen (meinstens so im Bereich zwischen 2000 und 4000 u/min), wenn der Motor aus war. Im Betrieb zeigte der Tach irgenwas an, vom Gefühl her immer 3000 bis 4000 u/min zuviel.... viele Grüße K.
  22. Hallo, mein Nachbar hat sich den Tacho für die Sprint (mit PX Motor - ohne Bat) gekauft. Der Einbau ging auch recht gut, und die Funktion des Tachos war auch in Ordnung. Bei den ersten Tests zeigte der analoge Drehzalmesser annehmbare Werte an. Doch beim nächstenmal starten zeigte dieser irgenwas an (der digitale zeigt richtig an) und beim abstellen blieb der zeiger bei 40 (auch mal bei 30...)stehen (ging nicht mehr auf 0 zurück). Bei allen weiterne versuchen immer das gleiche... Weiss irgendjemand, ob es da was gibt, um den Tach "auf Werkseinstellungen" zu setzten oÄ. viele Grüße K.
  23. also doch lieber auf 10" bleiben....
  24. hallo, ich mache gerade den motor für einen kumpel, er hat auch alle teile bei einem namhaften shop alle teile bestellt. unter anderem einen neue schaltraste für seinen roller (GTR). geliefert wurde auch eine, auf dem aufkleber der verpackung steht auch dass diese passt (sprint etc). jedoch ausgepackt ist es eindeutig eine einer cosa (plastiktülle für den leerlaufschalter). passt die nun auf die gtr? vom "hebel", wo die züge eingehängt werden ist diese natürlich anders, aber das ist ja nicht der knackpunkt, sondern von den schaltwegen (stellung leerlauf und so) passt die oder retour mit dem teil? vielen dank und grüsse OF
  25. juhu, wir waren dort und wurden bestens bewirtet. War eine feine Ausfahrt. Nächstes Jahr?.. sicher wieder.. viele Grüße Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information