Zum Inhalt springen

Jinxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.298 Profilaufrufe

Leistungen von Jinxx

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Sind das die extrakabel die im Handschuhfach liegen?
  2. ;) das ist Roller Nummer drei und bei allen anderen kann sie auch schon nicht mit. Ich glaub das könnt Ärger geben.
  3. Die von Joeys hab ich mir auch angeschaut, aber ab und zu fahr ich mit meiner Frau und da is die zu kurz oder?
  4. D.h du hast n Gewinde für den Zapfen in den Rahmen gebohrt?
  5. Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer spanischen T5. Fährt sich großartig, jedoch habe ich ein Problem mit der originalen Sitzbank. Die spanische Version hat eine Doppelsitzbank mit Polsterung auf einer Plastikform. Bei meiner Körpergröße von fast 2 Meter sitze ich ziemlich mittig und sitze leider sehr unbequem auf dem Plastiksteg in der Mitte. Ich würde sie daher gerne gegen eine italienische tauschen, die haben wohl die klassische Bauart mit durchgehenden Federn. Die Motovespa hat jedoch einen anderen Verschluss als die italienischen Version mit Zapfen. Hat jemand von Euch schonmal den spanischen Schlossmechanismus auf ne italienische Bank umgebaut und Tipps für mich?
  6. Der Geldbeutel juckt schon, muss ich haben!
  7. Laut Pinasco Katalog 2017 scheint es ein Update für den Pinasco 162 zu geben. Scheinbar in zwei Varianten auf Membran und auf Drehschieber. Hat jemand von Euch davon schon was gehört oder evtl. das Ding sogar schon ausprobiert?
  8. Des Rätsels Lösung ist manchmal einfach. Die Mutter war einfach Schrott und mit einer anderen gings dann knapp drauf. Danke für die Denkanstöße gegen meinen Hirnfrost :) Im Zuge dessen hab ich auch noch die Trommel getauscht da sie schon recht ausgeschlagen war. Hatte mit dem eigentlichen Problem -wie oben schon beschrieben - nichts zu tun.
  9. Hallo zusammen, ich bekomme auf auf meine Lusso Welle die Mutter und Sicherungskorb nicht richtig drauf. Der Splint geht scheinbar nur ohne den Korb durch. Mit Korb bekomm ich es einfach nicht hin. Auf dem Foto sehr ihr die per Hand angezogene Mutter. Meine Vermutung ist eine zu nah am Gewinde gesetzte Bohrung für den Splint. Habt ihr schonmal sowas gehabt oder gesehen? ich hatte schon überlegt eine M16 Kronenmutter zu verbauen. Das kann doch aber auch nicht Sinn der Sache sein!?
  10. 160 BE3 mit 2,4 ND und 125 HD funktioniert gut. Das Gummibandproblem ist auch weg. Etwas zu fett untenrum ist er immer noch. Ich werd mich Richtung 2.7 noch bewegen und die Vespatronic auf 23 grad stellen. Vergasernohrung war erstmal nicht nötig, mach ich evtl trotzdem noch. danke für Eure guten Tipps!
  11. Es geht mir nicht um ein entweder oder sondern vielmehr um eine strukturierte Abarbeitung des Fehlerbildes vom größten zum kleinen: 1. Als erstes die zu fette Einstellung beheben 2. Danach das vorhandene Spritproblem lösen (Benzinfilter & Bohrung im Vergaser) 3. Etwaige Zündungsprobleme angehen. Alles gleichzeitig anzugehen halt ich für nicht sinnvoll da ich die Veränderungen nicht nachvollziehen kann.
  12. Hallo zusammen, danke für Eure Hinweise. Ich geh mittlerweile auch davon aus dass sich wohl mehrere Probleme überlagern wobei die zu fette Einstellung wohl das offensichtlichste Thema ist. Ich werde das als erstes angehen und es mit dem PX Düsensatz 160 BE3 mit 2,4 ND und 125 HD und gebohrten Löchern überm Luftfilter (5mm und 8mm oder?) probieren in der Hoffnung das sich der Motorlauf untenrum verbessert. Die Bohrung im Vergaser werde ich erstmal bleiben lassen und das eventuelle Spritproblem (Benzinfilter oder/und Bohrung) & Zündungsproblem eventuell danach angehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information