Zum Inhalt springen

Vesper

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.975
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vesper

  1. Servus! Vielen Dank an die Macher der Seite! Sie begleitet mich schon über 20 Jahre und ist hilfreich bei der groben Findung von Setup- Parametern. Geile Sache! Seit einigen Jahren fahre ich eher Ape. Leider ist die Ape-"Szene" weniger Schrauber begabt. Vorallem was Motoren angeht. Gibt es die Möglichkeit im SF Bereich das Ape Motorgehäuse hinzuzufügen? Die restlichen Parameter sind eigentlich identisch. Bei den Auspuffen gibt es da noch Zadra, Gianelli oder Polini. Wäre cool. Gruß Jochen
  2. Wenn ich Bremse tret oder das Licht einschalte funzt der DZM einwandfrei. Scheint wohl ein Problem der Überspannung zu sein...
  3. Hab heute auch meinen Signalfilter angeklemmt. Kiste hat den BGM Regler, alles auf DC. Im Standgas gehts gut. Kaum geb ich Gas geht die Drehzahl auf Anschlag 14000. Wert ist auf 1 eingestellt. Kann es sein dass der Filter/ oder Tacho mit höheren Ladespannungen >14V nicht klar kommt?
  4. Vesper

    Vesper

  5. Umbau PK Elestart auf komplett DC mit Vollwellenregler. Kann ich an der Lima alle 4 Spulen in Reihe schalten oder nur die beiden die vorher auch schon DC versorgt haben?
  6. Der Simmerring ist das Schwarze. Die "offene Seite" in der normalerweise auch die Feder sitzt (hier ist sie rausgehüpft) zeigt zur Motorinnenseite. So wie alle (3) Simmerringe am PX Motor stets nach innen zeigen sollten. Bei diesem SiRi an der Hauptwelle kommt man aber von aussen ganz gut ran und muß nicht öffnen. Viel Erfolg!
  7. Hab gestern bei SIP angerufen und das Problem geschildert. Sie schicken mir einen neuen Hahn kostenlos. Warum der undicht ist, möchte ich trotzdem gerne wissen. Die ichtung würde ich fast schon ausschliessen, da mein Hahn schon beim ersten befüllen direkt nach dem Einbau undicht war. Schwimmernadel ist im Juni übrigens neu reingekommen- was nicht heißt dass die super abdichtet...
  8. Gestern nach ca. 6 Wochen Standzeit wegen Urlaub, etc. zum Roller gekommen. Riesen Spritlache darunter und es kam ein riesen Spritschwall aus dem Auspuff. Das kann nicht am Entlüftungsröhrchen liegen. Hab in den Bewertungen bei SIP selbst jetzt auch schon ähnliche Berichte gelesen. Habt ihr eine Idee warum die nicht richtig abdichten und wie man es schnell und einfach beheben kann? Ich hab die Befürchtung, dass es einfach nur mit Umtausch nicht getan ist. Wer weiß was ein anderer Hahn dann anstellt...
  9. Unsere Tour am vergangenen Wochenende war echt geil. Samstag abend in Konstanz war genial mit dem großen Flohmarkt. Die Roller konnten wir ganz easy ins LAGO- Parkhaus über Nacht stellen.
  10. Hallo miteinander! Wir sind 3 Jungs aus Esslingen und machen am kommenden Wochenende eine kleine Tour. Am Samstag abend (4.6.) werden wir in Konstanz sein. Hotel haben wir schon und mit dem großen Flohmarkt, Zeltfestival und noch vielem mehr sollte uns auch nicht langweilig werden. Leider gibt's bei unserer Unterkunft keine Abstellmöglichkeit für die Roller. Deshalb suchen wir dringend eine Unterstellmöglichkeit, Garage, verschlossener Hof, etc für Samstag abend in der Nähe vom Bahnhof Konstanz. Natürlich bezahlen wir dafür. Monetär oder in flüssiger Form; -) Danke. Gruß aus Esslingen.
  11. Ich habe den Tacho seit ca. einem Monat verbaut. Bin leider noch nicht so viel, schnell oder weitere Strecken gefahren. Funktioniert aber bislang tadellos. Der Einbau verlief allerdings wesentlich schwieriger als angegeben. Am nervigsten waren die ganzen Käbelchen am Lenker durch die ohnehin schon engen Kanäle am Lenkkopflager zu pfriemeln.
  12. Hab gestern nachgeschaut. Tatsächlich hab ich kurz davor vollgetankt und das Entlüftungsröhrchen war fast eben mit dem Füllstand. Ist bei den originalen Benzinhähnen das Entlüftungsröhrchen auch so weit unten? Wird ich bei nächster Gelegenheit mal etwas hochbiegen!
  13. Das könnte sogar noch sein. Check ich mal. Danke!
  14. Mit meinem Umbau auf SIP 2.0 Tacho bei meiner PX alt hab ich auch den Fast Flow mit elektronischer Reserveanzeige (http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/benzinhahn+sip+fast+flow+fur_15879000) verbaut. So weit so gut. Leider mußte ich jetzt bemerken dass er auch im geschlossenen Zustand permanent etwas Sprit durchlässt. Ist das normal? Hätte ich da was einstellen sollen? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
  15. Danke. Das könnte natürlich auch Sinn machen. Hab hier nochmal den Teil aus der Anleitung angehängt.
  16. Hab meinen Tacho die Tage auch eingebaut. Jetzt muss ich ihn noch einstellen. Was mich sehr verwirrt sind die 6!!! verschiedenen Möglichkeiten die Drehzahl anzusteuern. Es geht um wieviele Zündsignale pro Umdrehung. Als Standard ist eingestellt "3"= 3 Zündungen pro Umdrehung bei einem 4 Taktmotor mit 6 Zylindern. Für den Roller??? Natürlich stelle ich auf 2T mit einem Zylinder. Ist doch richtig, dass der mit ner normalen Zündung nur einmal pro Umdrehung zündet, oder?
  17. Probleme mit dem Auslass: Den gehärteten Stahlring vibriert es immer los und verdrückt mir den Aluauslass. Da sprotzt es immer raus und die Karre springt extrem schlecht an. Wie und mit was habt ihr die Stahlbuchse befestigt
  18. Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen mit dem Paulini fahr, finde ich das Fahren in den unteren Drehzahlbereichen etwas zu ruckelig. Letzte Woche bin ich 2 mal im Stau gefahren und hatte viel Standgas mit Stop+Go. Da ging mir die Karre einfach aus, weil die Kerze total verrußt war. > War wohl irgendwie zu fett bedüst. Hab also nochmal n bissl recherchiert und gesehn, dass die 52-140 (2,69) ND nicht immer so optimal ist. Hab also eine magere 55-160 (2,91) verbaut. Seitdem springt sie auch sofort an. Ist gefühlt leiser und stottert in den unteren Bereichen nimmer so rum.
  19. Hast auch die Zündung verstellt? Sollt auf ca 19º vor OT.
  20. Hi! Schau mal hier: http://vespa-reifen.de/ Unter Technik allgemein "Technik allgemein Hot Topics" findest Du ein paar hilfreiche Topics. Ich selbst fahre den HEIDENAU K58 in 3,5- 10. Gute Fahrweise, super Haftung auf jedem Untergrund und bei fast jeder Witterung. Etwas laut, dafür günstig und sehr langlebig! Leider nur bis 100 km/h. Viel Erfolg bei der Suche! Gruß Vesper
  21. Das Klingeln hat schon beim durchbeschleunigen angefangen. Hab dann aber sofort langsamer gemacht, weil ich beim Alu keinen Klemmer riskieren will. Ich fahre den Polini- Kopf, der dabei ist. Hab gestern dann direkt wieder auf SIP Road umgerüstet. Jetzt mit Vitonflansch Da sifft nix mehr! Ist schon lauter, aber zum derzeitigen Setup besser passend.
  22. Na ja. Gefühlt kann ich nicht wirklich extrem den Leistungsgewinn feststellen. Ich denke tatsächlich, dass die Box dann auch dementsprechend bei bearbeitetem Zylinder, Überströmer, Einlass und Kurbelwelle ihre Leistung bringt. Vitonflansch zum Anschweißen fürn Road ist schon gedreht
  23. Die Box passt wirklich super und hat auch einen angenehmeren Sound als der SIP Road. Hab ihn zunächst mit einer 128er HD bedüst. Auf der Schnellstrasse hat der Motor dann aber ab ca 90 Kmh heftigst geklingelt. Auch mit einer 130er HD ab 100. Ich vermute, dass die Big Box mit ihrem großen Volumen und dem größeren Konus den unbearbeiteten Zylinder leersaugt. Praktisch ist der Auslass mit Krümmer im Gegensatz zum Einlassbereich überdimmensioniert. Ich behalte ihn erstmal, da ich im Winter evtl den Motor bearbeiten will. Dann könnte die Box wiederum passen, wenn der Einlassbereich auch angepasst wird. Was mir sehr gut gefallen hat an der Box war der Vitonring. Bei der Montage hab ich erstmal gesehn, wie sehr der SIP Road da sifft. Dreh mir grade ne Aufnahme für den Ring, die ich dann auf den Road schweiße...
  24. Danke. Bin auch gespannt. Falls die meine Erwartungen nicht erfüllt verkauf ich sie einfach weiter
  25. Meine Big Box (BGM 1011) ist da Im vergleich zum SIP Road hat die ja schon mehr Volumen. Also werd ich die HD mal auf 128 erhöhen. Reicht das, oder würdet ihr auch noch ne fettere ND verbauen? [setup: Polini 210 Alu gesteckt, ori Welle, ori SI24 (160; BE3; ND 52-140; HD 125; Luftfilter mit Bohrungen), Zündung auf 19° geblitzt; Bosch W3CC; abgedrehtes (~1800g) Elestart Lüra]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information