Zum Inhalt springen

Gumminupsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.906
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gumminupsi

  1. Moin Moin aus dem verschneiten Ruhrpott. Alles Liebe zum Geburtstag, bleib wie Du bist und lass es ordentlich krachen! Bis hoffentlich bald Deine Canni
  2. Herzlichen Glückwunsch! Feier schön und wachs nicht mehr zu viel Canni
  3. Auch von mir die besten Wünsche! Lass mal wieder was von Dir hören. Canni
  4. So viele Ideen. Aber hat keine® von Euch die passende Lösung zum Problem "Brille beschlägt trotzdem" für Nicht-Kontaktlinsenträger? Ich überlege vor allem... wenn ich anti-fog Folie auf die Brille klebe, von außen? Oder von innen? Oder beidseitig... und sehe ich dann noch was? Ideen nach vorn bitte!
  5. Da ich unter "Grüße" gar nichts gefunden habe.... (blind?) Stefan, alles Gute und Liebe zur Schnapszahl! Happy Birthday to you (jetzt melodisch vorstellen bitte) und hoffentlich bis demnächst mal. Gruß Canni + Rado
  6. Ich habe mir so'n Antibeschlagspray gekauft... das hält genauso lange, wie Pril. Taugt nüschts, Geldverschwendung. Dann habe ich mir auf Anraten eines davon begeisterten Freundes bei Polo eine Antibeschlagfolie (so um 9 Euro) gekauft und ins Visier geklebt. Das finde ich ganz toll! Ist etwas fummelig anzubringen, aber mit Föhn nachhelfen... wirkt 1 a! Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, habe die Folie schon über ein Jahr lang in Gebrauch. mein unlösbares Problem bleibt leider die Brille. Die beschlägt immer und dann nützt im Endeffekt das beschlagfreie Visier auch nichts mehr.... (nein, Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht). Weiß jemand, ob man so eine Folie auch kleinschneiden und erfolgreich in einer Brille nutzen kann?
  7. Huhu! Retortentopics sparen Speicherplatz und ich freu mich trotzdem tierisch! Danke an alle, die an mich denken. Sobald ich einen eigenen PC habe, werde ich auch wieder aktiver hier @Ruthy und Knud: Bin ab morgen in Norderstedt, ich hoffe, man sieht sich!
  8. Da ich u. a. rosa Roller fahre und meine Roller genauso gern putze, wie fahre... habe ich mal für "Frau" gestimmt. Wir nähern uns zZt einem Verhältnis von 80:20. Immerhin.
  9. Hallo allerseits! melde mich gesund und munter aus dem Urlaub zurück. Außer Rollern fehlte es mir an nichts (in den Enduro-Urlaub nimmt man halt keine Vespa mit, der Hänger ist zu klein). Sonntag bin ich wohl nicht dabei, aber wenn mal ne kleine "Bochumer Runde" o. ä. ansteht... bitte melden. Habe hier ja anscheinend das ein oder andere verpaßt? Naja, Urlaub war auch fein. Die Adria war zum Glück nicht ausgetrocknet... und an den Waldbränden war ich auch nicht Schuld
  10. Na, dann Euch beiden viel Spaß mit dem Roller! Kleiner Tipp: ich hatte auch mal ne ET4 (1997 Bj OHNE Ölprobleme...). Mit Heidenau K58 (meine ich... Allwetterprofil) Reifen stimmte dann auch die Kurvenlage und die Reifen waren nach 6000 km noch nicht runter gefahren. Häufig bewegen das Teil, dann springt sie auch gut an, Kickstarter an der ET ist was für Geduldsmenschen.
  11. Da "Kissing The Pink" nicht gelistet sind, habe ich mal auf das geklickt, was nun ja doch nicht alle gewählt haben.... Dead Or Alive fehlt natürlich und The Cure gehören nicht unbedingt in die Sparte Synth-Pop.
  12. Große Ausfahrt gewesen gestern? Mir war es ein bißchen zu warm, so verbrachte ich den ganzen Sonntag am Möhnesee. Schonmal auf "Urlaubsfeeling" eingestimmt.... der See hatte zwar noch nicht die angenehmste Temperatur, war aber ok. Heute in einer Woche werde ich wohl schon in der hoffentlich badewannen-warmen Adria rumschnorcheln...
  13. Ha, cool! ZX6R fahre ich regelmäßig, macht schon Laune. Aber Vollgas "fahre" ich nur als Sozia. Wenn ich selbst fahre, trau ich mich gar nicht so recht, zumindest habe ich mir die 200er Marke noch nicht geknackt. Hinten drauf und dann 240 Sachen, wow! Das macht richtig Spaß! Nur auf ner Rennstrecke war ich noch nicht... Nürburgring steht aber demnächst an.
  14. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum 22 Männer einem einzigen Ball nachjagen. Die Herren haben doch wirklich Geld genug, um sich jeder einen zu kaufen? Ich kann ja kaum noch TV schauen, ohne pausenlos mit Thema WM vollgesendet zu werden. Nun denn, nicht so arg, bei dem Wetter schau ich eh nicht unbedingt Fernsehen, wozu hat man Roller und Fahrrad? Warum haben nun fast alle Autofahrer endlich entdeckt, wie man die Hupe betätigt... und dafür verlernt, wie man fährt? Chaos auf den Straßen, überall gröhlende Fans, da kann man ja nicht in Ruhe arbeiten. Das wird ein laaanger Monat
  15. Baujahr? meine DR ist von 1984 und hat mich 600 EUR gekostet. Ein paar kleine Handgriffe sind mal nötig, aber nischt Wildes. Kupplung? Grrr... ich habe nun keinen Spaß mehr. Die neuen Federn sind so gut verstärkt, dass ich die Kupplung nicht mehr betätigen kann, aua! Mein Freund wollte also nun die neue Kulu "einfahren" - mal trennt sie, meistens aber nicht... nun klagt auch er über Schmerzen in der Hand: das geht einfach nicht! Mal schauen. Hydr. Kupplungszug gibts für dieses Modell leider nicht, also den ganzen Kram wieder raus und original Federn besorgen, grmbl. Unzuverlässig? Ich kann nur über mein eigenes Mopped urteilen. Ist ein wahres Anspringwunder (man wundert sich, dass die Kiste manchmal anspringt...) Halbwarmer Motor darf nie aus gehen - kriegst die Karre einfach nicht wieder rein. LL-Gemisch läßt sich auch nicht gut regulieren, immer wieder spannend, wenn im Stand der Motor hochdreht... und dann klappt wieder 300 km lang alles. Kapriziös eben. Auf Schotterpisten und im Gebirge kenne ich aber nichts Besseres! Wenn man son Gerät günstig schießen kann, why not? Mit dem Kickstarter muss man sich halt anfreunden.... der kann beißen! Ich fahre ja erst in 5 Wochen in Enduro-Urlaub, bis dahin muss die Kupplung funzen. Schön an so ner DR ist, dass man selbst dran basteln kann, recht wartungsfreundlich.
  16. Ich habe in all den Jahren nur einmal nen Platten gefahren. Und das war gar nicht so wild, ist nicht geplatzt im herkömmlichen Sinne, ich verlor während der Fahrt einfach Luft auf dem Vorderreifen. Als ich dann "auf der Felge" über Straßenbahnschienen geeiert bin, merkte ich, dass irgend etwas nicht stimmt. Die Lenkung war so unpräzise und schwergängig... :wasntme: Schlau war nur, mal ohne Reserverad unterwegs zu sein, eigentlich hat jede PX bei mir stets den dritten Reifen an der Seite montiert.... nur diese eine nicht. Reifenpilot an der nächsten Tanke gekauft, eingefüllt und hölzern-fahrend noch gut zu Hause angekommen. Ich hoffe, das Glück bleibt mir hold. Ich möchte keinen Reifenplatzer bei voller Fahrt erleben, ist bestimmt nicht einfach, den Roller dann noch zu halten.
  17. Generell soll sich die Wetterlage am WE angeblich bessern. Ich bin diese Woche so oft nass geworden (bleibt bei 100 km pro Tag nicht aus), dass ich nun echt wieder Auto fahre (zur Arbeit). brrr bei 8 Grad und Regen wirds echt unangenehm auf der Autobahn mitm Roller. Wenn ich Sonntag, nach Discobesuch am Samstag, zufällig früh genug aus der Koje krieche, bin ich vielleicht wieder mit dabei. Weiß ich aber noch nicht so genau, Lust hätt ich ja schon.
  18. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Vespa fahren ist schon kultig und gerade in der City kann man damit ne Menge Spaß haben. Auf der Autobahn bevorzuge ich dann doch mein Mopped (Kawa ER 5), fühlt sich sicherer an und kommt besser voran. Richtig spaßig wird es erst, wenn ich mit meiner DR 600 s losdüse. Das Teil ist laut, unzuverlässiger als jede Vespa, kapriziös und einfach nur genial. Meine DR hat grad ne neue Kupplung bekommen, jetzt geht das Vergnügen richtig los (Kupplung einfahren, trennt nämlich nicht). Wow! Auf dem Hinterrad losknattern ist einfach herrlich.... Würde sagen: Je nach Einsatzzweck und Laune ist entweder eine Vespa, ein Straßenmopped oder die Enduro das beste.
  19. Gumminupsi

    es ist zum heulen

    Immer wieder das gleiche Problem Tut mir wirklich leid für Dich. Solche Bilder mag doch keiner anschauen (aua!) Gut, wenn Dir körperlich kein irreparabler Schaden entstanden ist. Dennoch ist es immer wieder schwierig, die tatsächlich anfallenden Reparaturen am Roller von der gegnerischen Versicherung ersetzt zu bekommen. Meine Versicherung hat mir derzeit mitgeteilt, das so ne (original rosa) 200er PX von 1984 eh nix mehr wert sei und ich keinerlei Reparaturkosten geltend machen könnte (einmal Unfall=wirtschaftlicher Totalschaden und null Kostenerstattung!) Tja, dumm, wenn man dann keine Schmerzensgeldforderung geltend macht (für n paar Schrammen und nen Schock gibts nix, klar)... und so fahr ich halt die PX mit allen Kratzern und Dellen....
  20. Hm, meine Bajaj hat nen 150er PX Motor drin, ich habe bisher nie den Eindruck gehabt, dass der Roller übermäßig vibriert. Liegt vielleicht daran, dass a) nix getuned ist und b) mein Schwingsattel so hoch ist, dass ich beim Fahren eigentlich nie Kontakt zum Chassi bekommen kann. Die Sitzposition ist so "toll", dass ich nach unten zum Lenker greife, wie bei einem Fahrrad.... da vibriert aber auch nicht viel. Einfach nen bescheuert hohen Sattel drauf und keine Beschwerden mehr :grins:
  21. Jepp... ich habe die 110 km überstanden.... aber lieber gestern Abend doch die losen Schaltzüge wieder festgeklemmt und mal den Gaser wieder richtig angeschraubt... öhm.... Nun rennt die rosa Kiste wieder und ich kann auch wieder jeden Gang einzeln schalten, hurra! @enterprice & Cosa Nostra: War n gemütlicher Abend, danke! Bis demnächst!
  22. @ Antje: siehe Vorredner (schreiber): Alles eine Frage des TÜV-Prüfers. Am besten einfach den Verein meiden und irgendwo (egal wo, glaube ich) anders die PX tüven lassen. Dekra BO (an der Audiarena bei Dir ums Eck) ist schon netter. Die haben mir letztes Jahr sogar meinen absolut nicht verkehrssicheren Twingo ohne Mängel getüvt. Roller schön polieren, was nettes anziehen und mit freundlichem Lächeln zum Prüfer. Das sollte mindestens schon mal die halbe Miete sein! Viel Erfolg!
  23. Na, wart Ihr gestern noch on tour? Lausiges Wetter, ich war nur (mitsamt Schirm) spazieren auf der Halde. Immerhin tummelten sich dort trotz Regen 3 Crosser, denen man schön zusehen konnte. Der Regen hat sein Gutes: ich niese kaum noch! Bin heute morgen auch komplett nasentrocken zur Arbeit gerollert... was für eine Erleichterung! Antihistaminika? Hab ich jahrelang genommen, bringen nix und machen unsagbar müde. das ist nix. Nur die Harten kommen in den Garten (in dem hoffentlich keine Birken stehen....) Bis die Tage!
  24. Mein Dad war bis ca 1982 mit Heinkel unterwegs. Früher sind meine Eltern mit dem Roller auch schön in Urlaub gefahren und so. Ich durfte auch als Kind öfter mal hinten drauf sitzen. Eine Vespa wollte Daddy nie, hatte mal ne GS gefahren, sich damit überschlagen und die gesamte Produktpalette fortan als "zu kapriziös" abgestempelt. Als ich dann mit 16 meine erste PX 80 e kaufte, waren meine Eltern sehr einverstanden damit. Hätte mein Vater nicht bei einem Motorradunfall sein Bein verloren, würde er heute gern meine GT 200 fahren. Nur meine Schwester ließ sich nie anstecken, hat nichtmal den "kleinen" 125er FS oder so, während ich mit 15 schon mein Vespa-Mofa hatte und mir bis heute ein Leben ohne Roller gar nicht vorstellen könnte.
  25. @ Boris: Nettes Angebot.... aber wo fliegt so eine nasenklammer hin, wenn ich niese? Bzw... ich möchte gar nicht wissen, was passieren würde, wenn sie den "Sturm" übersteht und feste hält :puke: Nix Jethelm (ist mir zu wenig Schutz) : Sturmhaube über die Nase ziehen und nach jeder Fahrt ab in die Kochwäsche Hat wer so einen Teekannentropfschutz? Sowas wollte ich mal testen für unter den Rüssel zu drapieren. Im Zweifel hilft nur eins: öfter mal rechts ran fahren, Helm etc runter, Nase putzen und befreit weitercruisen. Hat hier sonst niemand Heuschnupfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information