Zum Inhalt springen

roecker

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.956
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über roecker

  • Geburtstag 05.09.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    einem Kuhkaff am Bodensee
  • Scooter Club

Letzte Besucher des Profils

5.919 Profilaufrufe

Leistungen von roecker

tycoon

tycoon (7/12)

40

Reputation in der Community

  1. Gerade mal geprüft, steht dort nicht an Ich mach trotzdem zur Sicherheit ne Phase ran und lass mir im inneren der Aufnahme den 1/2 mm abdrehen, dann sollte es eigentlich passen.
  2. Erstes Bild ohne Zentralmutter, lässt sich alles drehen. Zweites und drittes Bild, Mutter etwas mehr als handfest festgeschraubt und schon schleift die Aufnahme am Motorgehäuse. Ich kann am Motorgehäuse oder der Aufnahme schon was wegnehmen oder passt die Aufnahme der Oldies pnp ( und nicht so wie die der MV )
  3. Dachte die Bremstrommelaufnahme muss doch am inneren Lagerring anstehen. Sonst kannst da doch nicht die Mutter anziehen. Oder verstehe ich dich falsch?
  4. Habe angefangen an der Aufnahme was wegzunehmen, reicht aber noch nicht aus. In dem Fall muss ich vermutlich am motorgehäuse auch was wegnehmen. Auf dem Bild sieht man wo es streift.
  5. Gestern festgestellt, die Trommelaufnahme schleift am Motorgehäuse. Kann es sein das diese kürzer als bei den nicht MV Oldies ist? Würde ungern so eine kaufen die passt optisch dann irgendwie nicht
  6. Irgendwas passt da nicht. Zur Ausgangslage: Ich habe eine Motovespa 125L in die ich einen PX Lusso Block pflanzen will. Die 8“ möchte ich wegen der Optik behalten. Soweit alles umgebaut, nur bekomme ich die 8“ Trommel der MV zwar auf die Welle, wenn ich aber die Zentralmutter ranknallen möchte dreht sich die Trommel fast nicht mehr. Verzahnung ist identisch, das habe ich geprüft. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, Bremsnocke musste ich nicht feilen. Gibts einen Unterschied zwischen der MV Trommel und anderen Oldie Trommeln? Habe gemeint irgendwo mal was gelesen zu haben dass die MV Trommel konisch ist und die PX nicht. Da wundert es mich dann aber sogar noch eher warum sich die Trommel fast nicht mehr dreht.
  7. einfach hier auf den inneren Lagerring ein Stückchen Reifenschlauch auflegen, Wedi reinkloppen und dann den Schlauch auf der anderen Seite des Lagers wieder rausziehen
  8. kurze Frage, benötigt der DDOG KuluKorb eine andere Andruckplatte als Standard. Mir kommt meine ziemlich locker vor.
  9. Bin im Netz nicht fündig geworden, von daher mal hier im Topic die Frage Ich finde überall nur 0,8 oder 1,5mm Spacer für den Zylinderfuß, benötige jedoch genau 1,2mm um auf die passenden Steuerzeiten zu kommen. Ich möchte ungern 6 Kupferdichtungen unter den Zylinder packen. Ich glaube mich zu entsinnen das es die Spacer irgendwo in div. Größen zu kaufen gab? Taugen die hier sonst was?
  10. kurze Frage Einlass DS nach hinten gezogen und natürlich bei der Befestigung vom Vergaser durchgebrochen Soweit so gut. Bolzen verkleben ist mir bekannt, nur habe ich keinen Bolzen sondern die Schaftschraube. Ergo stellt sich mir die Frage, einfach gegen einen Bolzen tauschen und einkleben oder bei der Schraube lassen? Oder die optische Deluxe Ausführung, Schraube kürzen und mit Flüssigmetall wieder abdichten? Nur sagt mein Kleinhirn gerade ans Großhirn, wenn sich das Metall iwi löst könnte das beim DS und der KuWe aua machen
  11. fehlt da nicht der Wellendichtring (egal ob Metall oder Gummi) oder täusche ich mich? Sieht aus als ob nur ein gekapseltes Lager drin ist. Gibts die in komplett dicht? Wundert sonst nicht weshalb das Gehäuse Öl saugt.
  12. direkt in das kleine Loch neben dem großen Stopfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information