Zum Inhalt springen

Lupo

Members
  • Gesamte Inhalte

    281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lupo

  1. hat keinen Status

  2. Zum Wein kann ich mich nicht äussern. So wie Du es gesagt hast: 3-4 Flaschen Wein standen schon auf dem Tisch. Das war aber grundsätzlich an jeder Eurovespa / World Vespa Days so. Bezüglich Mineral: Dies hätte gar nie auf der Speisekarte aufgeführt werden dürfen, sondern hätte die ganze Zeit gratis gereicht werden müssen. Am Nachmittag vor der Gala wurde dies bei der Kontrolle übersehen. Was wäre denn so toll gewesen, wenn alle Anwesenden die Halle geschlossen verlassen hätten? Dies wegen den Getränken? Totaler Blödsinn meines Erachtens. Aber kann ja jeder, wie er will. Wenn es allerdings darum gegangen wäre, dass niemand etwas zusätzliches, ausser den Gratisgetränken, konsumiert hätte und dann die Halle verlassen hätte, wäre dies ebenfalls der freie Wille der Anwesenden gewesen. Gruss Lupo
  3. So, dann gehen wir die Rechnung doch kurz durch: Maut Grossglockner Euro 12.00 bis Euro 14.00 Semmel am Grossglockner Euro 2.00 T-Shirt Euro 5.00 Tasche mit Aufdruck Euro 6.00 Galadinner (mit Anteil Wein und Mineralwasser - was eigentlich gratis war aber zuerst falsch kommuniziert war) ca. Euro 20.00 Plakette Euro 5.00 Lenyard-Band Euro 1.50 persönliche Karte Euro 0.50 Wären wir bei ca. Euro 52.00 Dann wären da noch Unkosten: Tiefgarage Kongresscenter Eishalle für Galadinner Moderation / DJ / Musikanlage / Band / Akrobatikshow etc. / Staff (waren externe Personen, welche für diesen Anlass angestellt wurden Unterlagen Internet etc. abzüglich Standmieten (SIP, Scooter-Center etc.) allenfalls Beiträge des Tourismusvereins Ich persönlich glaube, dass die Rechnung sehr wohl bei Euro 60.00 aufgeht. Allerdings nur, wenn man das Programm vollumfänglich nutzt. Ich glaube nicht, dass hier grundsätzlich ein Gedanke an Gewinn im Vordergrund gestanden hat. So, und nun gehe ich einen Schritt weiter, jeder der nicht bezahlt hat, hat die Infrastruktur ebenfalls benutzt. - Konnte ohne Probleme am Corso mitfahren - Ausstellung ohne Kontrolle - tolle Atmosphäre und massig Benzingespräche mit zahlenden Gästen etc. Nochmals, es ist nicht alles rund gelaufen, aber bitte öffnet doch einmal eure Augen. Lupo
  4. ... und ganz vergessen ich zähle mich nicht unbedingt zu den "Offiziellen", so wie Vertreter von Clubs oder Landesverbänden vielfach genannt werden. Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan von Vereinsmeierei! Jedoch können wir organiseriert vermutlich mehr erreichen, als wenn alles unorganisert bleibt... Gruss Lupo
  5. Hallo Als Präsident des Vespa Club Schweiz kann ich jetzt nur für mein Land sprechen, aber ich gehe davon aus, dass meine Kollegen nicht viel anders reagieren. Ich habe alle Präsidenten per e-mail angeschrieben, bei welchen Mitglieder an die World Vespa Days gefahren sind. Gerne erwarte ich das Feedback (positiv/negativ) meiner Mitglieder, sodass dies als konstruktive Kritik weitergeleitet werden kann. Ich möchte nicht gerne auf einzelne Punkte an dieser Veranstaltung eingehen, im grossen und ganzen jedoch gut organisiert (mit Abstrichen). Was ich euch jedoch mitgeben möchte ist folgendes: 1. die Organisation eines solchen Anlasses ist gewaltig (und ich meine gewaltig)! 2. wo gearbeitet wird, passieren nun einmal Fehler (sind uns allen schon unterlaufen) 3. Ich habe sehr grossen Respekt vor Martin Stift, dem Präsidenten des VCA und seinen Leuten, welche organisiert haben 4. wenn jeder nächstes Mal einfach so hingeht und das Nenngeld nicht mehr bezahlt, wird ein solcher Anlass nicht mehr stattfinden können Nur, meine kleine bescheidene Meinung. Lupo
  6. ☆✮★✮☆ 10. Vespa Treffen der Vespa Fratelli Chur ☆✮★✮☆ Wir laden ein!!! 10. Vespa Treffen der Vespa Fratelli Chur. In diesem Jahr werden die ersten Fahrer ein Jubiläumspackage erhalten mit schönen Goodies.... Jubiläums - Stickbadge, Button etc. Das Treffen findet wie gewohnt in einer familiären Atmosphäre in der Halle HA in Chur auf dem Kasernenareal ab 09.00 Uhr statt. Somit habt Ihr also genügend Zeit euch vom 2. Treffen in Buchs zu erholen und nach Chur zu fahren..... Gruass Lupo
  7. Was ist den mit der 75mm passiert. Anderer Käufer? Gruss Lupo
  8. Es geht mir nicht um die Vespa! Der Italo wollte mir neutralem Schweizer so einen Militärscheiss andrehen. Verstehst Du!!!! Ich war total platt! Aber nicht mit mir... Gruss Lupo
  9. So, nun wird es aber ganz übel bei Herrn B. aus Italien. Ich (Schweizer) gehe da kurz am Wochenende vorbei. Herr B. schon leicht genervt von dem vielen Besuch (GSF sei DANK an dieser Stelle), will nicht recht in das Gespräch einhängen. Ich versuche ihm zu erklären, dass ich in der Nähe der italienischen Schweiz wohne (Bonuspunkte sammeln und so). Herr Borletti meint, er hätte da noch ausländischen Schrott stehen, welcher er praktisch umsonst geben würde, da nicht mehr viel da (Nochmals Danke an alle die schon dort waren und vor mir eingekauft haben!!!!! ). Er, Herr B., zeigt mir folgende Vespa: Ich zu Herrn B. ob er eigentlich ein Rad ab hat. Wir SCHWEIZER sind neutral und stehen nun gar nicht auf eine solchen Militärscheiss!!!! Sattel sicher nicht Original, Loch im Frontblech, Lenker gestummelt, grün gepinselt, kein Chromschriftzug etc. Also, nun bin ich gefrustet und zurück in der Schweiz. Die Lehre aus dieser Geschichte: Trau keinem Italo! Der wollte mir nun wirklich Schrott verkaufen. Bin ich froh, dass ich diese Dreckschleuder in Italien stehen gelassen habe. Gruss Lupo
  10. @Artax Ich glaube, dass die Wüstentarn-TAP von Kees schon einmal drin war. Auf jeden Fall war darauf bereits ein Gebot. Vielleicht verwirrt dich dies... Gruss Lupo
  11. Ja, der Markt macht halt die Preise. Wobei die TAP in den letzten Monaten allgemein immer unter "Wert" ging. Ich habe momentan so den Verdacht, dass die TAP langsam nicht mehr so interessant für Sammler ist. Eher geht man Richtung Hoffmann, V98, SS50 und SS90.... Was solls... Gruss Lupo
  12. Hallo zusammen. Auf e-bay wäre mal wieder eine TAP zu haben. Kees verkauft eine aus seiner Sammlung: TAP 56 in "Wüstentarn" Meine TAP soll im 2008 auf die Strasse. Sie ist nun noch in den letzten Zügen der Vorbereitung. Selbstverständlich ohne M20. Nachdem ich endlich wieder einmal im GSF bin, habe ich nun deine Infos gesehen. Sorry Christian, dass es so lange gedauert hat. Meine Infos stammen aus Unterlagen des französischen Militärs. Sind aus den gleichen Unterlagen, wie die Bilder auf Seite 1 oder 2 dieses Themas. Grüsse aus der Schweiz Lupo
  13. Und was gibt es neues im Lande der "Militaristen"? Gruss Lupo
  14. Kuckst du hier: Clubmember von uns auf seiner Tour: Vespa on Tour - Schweiz - Asien - Alleine Gruss Lupo
  15. Ich fahre meine A2 nun regelmässiger als meine Vespas seit ca. einem 3/4 Jahr, aber es ist wirklich schwer dazwischen zu schalten. Feingefühl, Feingefühl und nochmals Feingefühl... Gruss Lupo
  16. Schweizer Qualitätsarbeit.... Gruss Lupo
  17. Hallo Tippe auf: Jimmy Hollyday & Clydie King mit Ready, willing and able zu finden auf der CD: Dance, dance, dance. Gruss Lupo
  18. Könnte mit der Stollenbereifung ein Problem sein. Mich wundert jedoch, dass sich von der Deutschen Fraktion hier niemand zu Wort meldet. In Wahlwies, bzw. Stockach, waren immer tolle Maschinen zu bewundern. Werden wir von diesen Maschinen auch etwas in der Schweiz zu sehen kriegen? Gruss Lupo
  19. Wie schon gesagt, sollte die TAP fit sein, können wir Königin gegen TAP laufen lassen. Hat es warscheinlich noch nie gegeben. Was meint ihr? Gruss Lupo
  20. @elbanani: Also ich würde allenfalls mit der TAP59 gegen deine Königin ins Rennen steigen, was nun natürlich nicht heissen soll, dass Du meinen Motor manipulieren darfst! Gruass Lupo
  21. Also, wir stehen hinter unserem Nachbarclub! Dies wird sicherlich eine Super Geschichte, da es sich um die erste vom Welt Vespa Club unterstützte QM handelt. Ich persönlich hoffe auf eine grosse Teilnahme aus Österreich, Deutschland und Italien damit man in der Schweiz zeigen kann, was eine Vespa alles so drauf hat. Also Freunde der Geschwindigkeit, wer ist dabei? Gruss Lupo
  22. Hallo Sind zwei verschiedene Geschichten Gruss Lupo
  23. Ich habe mich entschlossen die TAP zur Alpha umzubauen, so sinken die Preise für die Alpha's und die für die TAP's steigen. Lupo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information