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Schätze, Raritäten und Schmankerl


kymco-racer

Empfohlene Beiträge

Was sind denn so eure kleinen "Schmankerl", die Ihr zu Hause so hortet? Der nagelneue Austauschrahmen mit Laufzettel, die Originalverpackte Toolbox, Das 10er Pack Piaggio-embleme vom Flohmarkt? Lasst mal hören, wird sicher Interessant! :-D

Bearbeitet von kymco-racer
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Ist wohl hauptsächlich für Smallframer interessant:

120 Tacho für den Speciallenker (aus Spanien, von der dortigen PV).

Scheinwerfer mit Fernlicht für den Speciallenker.

Mehrere originale Antikrücklichter für SF´s.

Einige V-förmige Lüfterradabdeckungen.

Ein geschwungener "Elestart"-Schriftzug (NOS, die allerletzte von Roze).

Zwei NOS-Elestartseitendeckel.

Zwei Elestartrahmen (leider nicht NOS, aber immerhin selten).

Zwei Elestartlenker.

Eine Stahlkaskade von ner ´65er V50, mit dem rechteckigem Emblemsockel, statt dem sechseckigen (sowas wird ja auch nicht alle Tage geschlachtet).

Ein Metrakitzylinder und ne verchromte Promaschnecke (beide auf dem Crosser verbaut - Dekadenz rulz).

Der Crosser selbst, da aus Österreich mit Typenschein in D gefahren :-D .

Diverse Kurzhubzilinder von Malossi.

Ein Kurzhubzylinder von Eurocilindro (aus Alu).

Eine Sito-Banane (allerdings der Nachbau des Supersprint-Auspuffes, nicht der Et3-Banane, find sowas mal neu)

Ein ´56er VW Käfer.

Bearbeitet von 666smallframe
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Das Zeug. :-D Wobei das auch nicht stimmt. Nie gibts nicht. Vor allem muß man ja nix verkaufen. Am weitesten kommt man in diesem Hobby sowieso mit Tauschen. Was nützt es, wenn man daheim auf tollen seltenen Teilen sitzt, die man nicht braucht und genau weiß, daß jemand anders Teile hat, die man selber sucht, aber nicht bekommt weil der andere genauso denkt. :plemplem:

Das wichtigste ist zu wissen, wer was hat, und wer was sucht. :-D

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?junge junge ? Dein Fuhrpark ist echt eine Unverschämtheit!!

Was sich ja anscheinend mal wieder so nebenbei ergeben hat und was mir erst gar nicht aufgefallen ist, das Du Deine GS1 gewechselt hast :-D

Wächst die auf Bäumen? Wenn mir die eine nicht gut genug ist, nehme ich mir halt die bessere Basis? :-D(

Sachen gibt's?

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Ist wohl hauptsächlich für Smallframer interessant:

120 Tacho für den Speciallenker (aus Spanien, von der dortigen PV).

Scheinwerfer mit Fernlicht für den Speciallenker.

Mehrere originale Antikrücklichter für SF´s.

Einige V-förmige Lüfterradabdeckungen.

Ein geschwungener "Elestart"-Schriftzug (NOS, die allerletzte von Roze).

Zwei NOS-Elestartseitendeckel.

Zwei Elestartrahmen (leider nicht NOS, aber immerhin selten).

Zwei Elestartlenker.

Eine Stahlkaskade von ner ´65er V50, mit dem rechteckigem Emblemsockel, statt dem sechseckigen (sowas wird ja auch nicht alle Tage geschlachtet).

Ein Metrakitzylinder und ne verchromte Promaschnecke (beide auf dem Crosser verbaut - Dekadenz rulz).

Der Crosser selbst, da aus Österreich mit Typenschein in D gefahren :-D .

Diverse Kurzhubzilinder von Malossi.

Ein Kurzhubzylinder von Eurocilindro (aus Alu).

Eine Sito-Banane (allerdings der Nachbau des Supersprint-Auspuffes, nicht der Et3-Banane, find sowas mal neu)

Ein ´56er VW Käfer.

:sabber: :sabber: :sabber:
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?tja - schwer zu sagen. Wahrscheinlich liegen in meinen Werkstätten und bei mir zuhause diverse Dinge, die bei so manchen hier im Forum einen sofortigen Herzstillstand hervorrufen würde :-D andere fändens wohl eher uninteressant? Liet wohl alles im Auge des Betrachters?

z.B. der ganze elestart-Kram. Ist zwar schön und relativ selten, aber ob ich das als Raritäten und Schmankerl bezeichnen würde??!? :haeh: Falls doch - da hab' ich auch noch einiges von rumfliegen :-D

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?junge junge ? Dein Fuhrpark ist echt eine Unverschämtheit!!

Was sich ja anscheinend mal wieder so nebenbei ergeben hat und was mir erst gar nicht aufgefallen ist, das Du Deine GS1 gewechselt hast  :-D

Wächst die auf Bäumen? Wenn mir die eine nicht gut genug ist, nehme ich mir halt die bessere Basis? ;-)(

Sachen gibt's?

da muss ich dir ja echt mal Recht geben, der Jan hat ja echt ein paar geile Geräte darum stehen... :-D;-):-D

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Meine beiden T5-Gehäuse (neben den zwei Motoren), den T5-Pinasco-Zylinderkopf (alle anderen 3Köpfe sind Tauschobjekte gegen andere T5-Köpfe mit anderen Bearbeitungen).

Und das andere T5-Zeug wird lieber verbaut als verkauft.

Weiterhin unverkäuflich sind meine 5 Vespa-Tecnica, diverse andere Literatur, etc

Meine langsam wachsende Vespa-Modelsammlung (größtenteils MINT).

Vespa-Zippos und andere Feuerzeuge.

Edit sagt das ich den verchromten T5-JL-alt auch nicht hergebe, die Ancilotti-Bank auch nicht!

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...habe in meiner jugend so manchen schatz verkauft, meistens aus geldnot...oder weil ich geiler auf ne andere karre war...

Opel Diplomat VERSCHENKT

VW T2 DoKa VERKAUFT

Landrover Lightweight VERKAUFT

Ford Knudsen Taunus mit Scoop VERKAUFT

Div. VNBs VERKAUFT

Div Lambretta Schnäppchen WEITERVERKAUFT

Fuffi Rundlenker VERKAUFT (eher verschenkt)

Div Lampe unten Teile VERKAUFT, besorge ich mir grade wieder, teuerer natürlich

PM40 in chrom VERKAUFT

PM alt für T5 VERKAUFT

Autisa/Kawa Conversion SF VERKAUFT

Malle/Suzuki Conversion PX VERKAUFT

PK125ETS Motor komplett VERKAUFT

Div 200er Motoren VERKAUFT

2 T5en VERKAUFT

etc etc

bei dem ein oder anderen stück ärgere ich mich richtig :veryangry: da ich diese nun wieder suche, deshalb ziehe ich tauschgeschäfte auch vor....denn für das geld der verkauften sachen kann man sich meistens eh nicht das kaufen was man braucht/will....

was ich noch so habe und mir spontan einfällt:

-Nordspeed d+f Pott

-alten RZ d+f (mit dem schöneren übergang als die neuen PIS dinger)

-einen von 3 gekürzten T5 taffi mk3 pötten

-SS90

-RD-Membrankasten für 136er direkt (einzigartig, bis ich noch einige urforme :-D )

-T5 Conversion

-div Lenkerklemmen LU

-versicherte und laufende Lambretta J50

-und zig unbezahlbare Kleinteile

vielleicht sollten wir das Topic auch zum tauschen von kostbarkeiten nutzen

:-D

Bearbeitet von Soul Sucks
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vielleicht sollten wir das Topic auch zum tauschen von kostbarkeiten nutzen

;-)

ok,,

ich würde gerne mein zirri silent gegen deinen nordspeed D&F pott tauschen! :-D

oder einen geklemmten polini zylinder gegen den RD-Membrankasten für 136er direkt!

ist wohl ein wenig zu dreist ich weiss! :-D

gruß Bayman

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-alten RZ d+f (mit dem schöneren übergang als die neuen PIS dinger)

-RD-Membrankasten für 136er direkt (einzigartig, bis ich noch einige urforme ;-)   )

Hab ich auch, ETS Motorhälften liegen auch noch im Keller rum :-D Prinzipiell würde ich alles verkaufen was vespatechnisch in meinem Besitz ist, schliesslich hat jeder seinen Preis :-D:-D

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  • 1 Jahr später...

Ich werde niemals meine erste Digitalkamera (Casio Exilim EX-S2) verkaufen.

Damals, vor einigen Jahren, Cebit Neuheit und hat mich 399? gekostet.

Was ich jetzt dafür bekommen würde, entspricht nicht ansatzweise den Wert der Fotos die sie gemacht hat.

Ich hoffe ich habe sie in 50 Jahren noch immer ;)

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Meine erste Karre!! Meine Platten!!

Hatte mal ne Lamy die ich auch nie verkaufen wollte.Nichtzahlende Chefs haben mich vom Gegenteil überzeugt. :-D Aber dafür wird der Blitz die Pisser irgendwann beim Scheissen treffen. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69
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2 x s.sprint schriftzug nos

1 x s.sprint50 schriftzug nos

1 x elestart schriftzug nos

2 x 180ss schriftzugsatz komplett nos

2 x toolbox schloss ss50/90 neiman incl. 2 schlüssel nos

5 x schlosssatz 180 ss/ rally neiman komplett nos

diverse nos scheinwerfer und rücklichter

1 x pinasco 121 direkt nos

2 x pinasco 121 doppel nos

1 x pinasco puff weiß nos

gerhead

nos 125 et3 komplett in teilen ( kompletter roller aus nos teilen, muss erst gelackt werden, langzeit projekt)

toolbox schloss 160 gs nos

180 ss schutzblech nos

160 gs backensatz nos im o-lack

120 km/h tacho special von borletti nos

nuova tacho nos

schwungsattel nuova nos

etc. etc. etc...... :love: :-D:-D

Bearbeitet von helmet
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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
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