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Schätze, Raritäten und Schmankerl


kymco-racer

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Meine VNB, da erster selbst restaurierter Roller.....

Meine Uhren.......niemals.....auch wenns Kohle bringen würde, die ich bräuchte.. :grr:

Meine Freundin....die will eh keiner mehr, nach 8 Jahren nicht mehr Mint Condition, schon eher slightly used. :-D Ist mir zu wertvoll, die Gute :love:

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  • 10 Monate später...

Konnte letztens eine NOS ProScooterParts PSP Ancillotti für billig bekommen. Mit der Prägung. Auf dem Bild meine alte von 1991.

:-D:-):-(

XP4H2.jpg

Kann mir nicht vorstellen, die so schnell wieder herzugeben.

Genau wie die beiden BSAU-geprägten PM-Dämpfer mit Carbonummantelung... :-D

Auch gern behalten ist der komplett weiße Reifen in 3,50-10" als Ersatzrad.

Nur gegen ordentlich Bares ginge der MSC Micron über den Tisch...

Das NOS blaue Klebe-Dekor ging letztens im Tausch gegen eine weiß/metalflake King&Queen in die Schweiz.

pm evo chrom

Yo. :-D

Obwohl ich ihn nicht brauche, wäre ich empfänglich für

* einen Target Drop Bar

* verchromtes PX Anti-dive-Kit *mitllerweile bekommen*

* besondere Lami-Bank *mittlerwile bekommen*

* gedrehte, verlängerte u. verchromte PX Lenksäule.

Es gäbe da schon dolle Sachen. :shit: Ach ja, der E30 M3 in weiß gehört auch zu den ewig offenen Wünschen :-D

Bearbeitet von M210
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Konnte letztens eine NOS ProScooterParts PSP Ancillotti für billig bekommen. Mit der Prägung. Auf dem Bild meine alte von 1991.

:-D:-):-(

XP4H2.jpg

Kann mir nicht vorstellen, die so schnell wieder herzugeben.

Genau wie die beiden BSAU-geprägten PM-Dämpfer mit Carbonummantelung... :-D

Auch gern behalten ist der komplett weiße Reifen in 3,50-10" als Ersatzrad.

Nur gegen ordentlich Bares ginge der MSC Micron über den Tisch...

Das NOS blaue Klebe-Dekor ging letztens im Tausch gegen eine weiß/metalflake King&Queen in die Schweiz.

Yo. :-D

Obwohl ich ihn nicht brauche, wäre ich empfänglich für

* einen Target Drop Bar

* verchromtes PX Anti-dive-Kit

* Wildcat Squareback

* gedrehte, verlängerte u. verchromte PX Lenksäule.

Es gäbe da schon dolle Sachen. :shit: Ach ja, der E30 M3 in weiß gehört auch zu den ewig offenen Wünschen :-D

hallo Mike.

ich hätte da noch ein AntiDive Kit für PX, befindet sich gerade zum Verchromen beim besten Hamburger Verchromer, wenns fertig ist, sag ich Dir was es kosten soll ( Ich brauch Geld für Lambretta Retro Teile ( ... Mikeck...))

Gruß Jens

Zu meinen Schätzen zählt ein fabrikneuer verchromter Mikeck für PX200 und ne Menge von Peter Robinson gravierter Vespa-Teile. Und meine Amal-Sammlung, 1x26er, 1x30er, 2x34er Powerjet Smoothbore und meine Snetterton sammlung ( 5 Stück ).

Bearbeitet von krusspeed
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Na,das du nen profi bist,merkt man! :-D

Das auf dem bild sieht nach mikeck aus.

das hat aber wiederum nix mit dj zu tun.

der dj wurde damals von midland scooter center,sprich dave webster rausgebracht.

von mbd gab es auch mal ein puff,der genauso wie der dj aussah.wer von wem kopiert hat,keine ahnung.

sorry fürs klugscheissen,aber den mikeck hätt ich auch gern.

mfg,schniedel!

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Wo wir dich grad runtersprechen: so´ne PSP Sitzbank fliegt irgentwo beim Gonzo in der Werkstatt rum, gecuttet fürs Sprintrack und für Ü30 jährige als zu hart bzw. unbequem befunden und deswegen aussortiert. Und ne olle Wildcat hab ich letztens aufm Run aus ner Restekiste gezergelt, die tut meinem Arsch echt gut weil die schön runtergeritten ist - nur der Wildcat Schriftzug is übern Winter immer blasser geworden, denke der verträgt das Salz und den vielen Regen auf´m Bürgersteig nicht so gut...

Mein Schmankerl is einer letzten TS1 den Terry persönlich auf seinem dicken Kessel balanciert und geportet hat - u-n-b-e-z-a-h-l-b-a-r !!

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Was nicht verkauft wird?

der neuwertige, originale 200er Lusso Elestart Motor aus 'ner My-PX,

der neuwertige, originale 125er Lusso Elestart Motor aus 'ner My-PX,

die 90er SS Tachos,

die Muscheltachos,

die Siem Scheinwerfer und Rücklichter für Sprint und Sprint V.

Und sicher noch einige Teile, die mir jetzt nicht einfallen.

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos
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Wo wir dich grad runtersprechen: so´ne PSP Sitzbank fliegt irgentwo beim Gonzo in der Werkstatt rum, gecuttet fürs Sprintrack und für Ü30 jährige als zu hart bzw. unbequem befunden und deswegen aussortiert.

Das so nicht ganz richtig, der m210 hat wohl ne Sitzbank für ne Vespa ergattert, mein Baby is ne originale PSP Sitzbank für Lambretta. Würde mich allerdings interessieren ob da noch mehr als meine überlebt haben, ich hab jedenfalls noch keine andere gesehen.

Steht natürlich nicht zum Verkauf, ist sorgsam eingelagert und harrt einem GP Rücken . . . . :-D

Genau wie mein Dello SH 22 mit Ansauger nicht verkauft wird . . .

-

Bearbeitet von gonzo
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  • 3 Wochen später...

:-D *juhuuu* :-D

Seit eben meins und auch auf lange Sicht nicht abzugeben: Der UTAH Spritzschutz mit integrierter Leuchte - NOS-Zustand! :-D

Ähnlich nett ist die original 80er Jahre Ersatzradhülle im blauen Metalflake-Style, passend zur Sitzbank. Leider aber 100%ig unbrauchbar bei dem unten zu sehenden Ersatzrad mit weißem Reifen, oder vielleicht doch?! :-D

Aber dennoch richtig geil.

067ea0cf.jpg

d3f13e46.jpg

Bearbeitet von M210
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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