Zum Inhalt springen

enterprice

Members
  • Gesamte Inhalte

    858
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von enterprice

  1. Energie! Das ist das Stichwort. Die Energiereserven der USS Enterprice sind momentan verbraucht. Ob und wann das Schiff wieder einsatzbereit sein wird, steht "in den Sternen". Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem. Es wird weiter gehen.
  2. Die verschollene Fabrik http://rollerfahrer-magazin.de/bericht-allgemeine-01/
  3. @Dirk Diggler: Wenn so Deine Komplimente sind, dann bekomme ich richtig Angst vor Deiner Kritik.
  4. Von so vielen Lobesworten wird mir auf einmal ganz anders ... @Dirk Diggler: Wenn Du so begeistert vom Ruhrgebiet bist, dann gibt es einen Film, den Du sehen musst: "Jede Menge Kohle" ein Film von Regisseur Adolf Winkelmann aus dem Jahr 1981. Das war übrigens auch das Baujahr meiner früheren PX alt (P200E).
  5. So, ihr Lieben, da sich meine Abreise auf morgen verschoben hat, konnte ich den heutigen - mitunter sonnigen - Tag nutzen, um schon einmal die Flüssigkeiten aus dem Roller zu entfernen, was ganz hervorragend geklappt hat mithilfe der neuen Pumpen, die ich besorgt hatte. Die kann ich nur empfehlen. Ich. bin begeistert! Ja, Fotos gibt es auch, obwohl drei Hände besser gewesen wären, aber es ging auch so: Die Pumpe mit dem Gummibalg: Ein Ende in den Tank, das andere in den (tiefer stehenden) Kanister, dreimal pumpen und das Benzin lief ordentlich, man sieht es nur schlecht auf dem Bild: Hier die Zylindrische Spritze für den Öltank: Ich musste wirklich kräftig ziehen und habe mehrmals die 200 ml Spritze voll bekommen. Wie viel Öl so ein Öltank fasst, konnte ich gar nicht glauben. Aber die Pumpe funktionierte tadellos: Und als Ergebnis noch ein Bild mit dem diesmal wirklich leeren Ölschauglas, womit wir wieder beim Ursprunsthema wären. T4 hatte Recht: Bei einem leeren Ölschauglas sieht das weiße Teil in der Mitte wesentlich schmaler aus. Es ist auch nicht vom Öl verfärbt: Naja, das ganze ist jetzt eigentlich keine große Sache, aber immerhin einen kleinen Schritt weiter. @Dirk Diggler: Schön, wie Du vor Augen führst, was mich erwartet, wenn ich die Tanks heraushole und mit welchen Problemen ich konfrontiert werden könnte. Danke, das gefällt mir.
  6. Das wird leider nichts, ich mache mich aus dem Orbit. In KW 8 besteht die Möglichkeit, den Plan fortzuführen. Die geneigten Leser und Helfer müssen sich - wie ich - noch ein wenig gedulden.
  7. Man sieht, was man sehen will. Na klar wäre das besser. Aber wie kommst Du auf Bremsen? Die sind doch in Ordnung.
  8. Herzlichen Dank für die gut gemeinten Tipps. Da bleibt mir ja nur zu hoffen, dass meine Lernfähigkeit nicht genauso unter Wartungsstau leidet, wie meine Vespa und mir hier niemand von der Stange geht. Ach - wenn ich Euch nicht hätte ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information