Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wahnsinn auf 2 Böcken

Featured Replies

Geschrieben

Als Laie würde ich sagen die innere

Struktur des Bleches.

  • Antworten 325
  • views 42,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sogar aus Javaanses Projekt ist noch was geworden   vorher:                                                              nachher:

  • Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen. 2 Kisten Jever

  • Christel Mess
    Christel Mess

    Update:   Der Rahmen ist verfrachtet und auf dem Weg in den Norden.  Herzlichen Dank an Jörg! Bin immer noch beeindruckt von seiner Sammlung....wow!!!  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Was bedeutet "Gefüge"?

ganz einfach, Dein Blech könnte durchglühen und dann wird es weich wie Alufolie.

Geschrieben
  • Autor

Da hab ich aufgepasst, dass es nicht glüht. Mein lieber Kumpel Jan vom Blechwerk hat mir heute zudem eine Atemschutzmaske gegeben. Habe außerdem n Schwung Gestrahltes heute zum Pulvern gebracht. Danke an "Das Blechwerk" für die tolle Führung durch Werk 1 und 2 und die Beratung. Was für ein schöner Tag!

Geschrieben

Ich habe immer heisluftföhn  benutzt  und ein Stembeiltel. Aber geil Feuer spiele...

Geschrieben

 

Ich bin mit CSD und Stahlbürste ran:

 

20210515_145816.thumb.jpg.4894b41b1ea9da57615b946462fa0c7e.jpg20210529_151835.thumb.jpg.42cf92d56116828a60ea20a0106890ab.jpg

Geschrieben
Am 11.11.2021 um 22:04 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:
Am 11.11.2021 um 21:47 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

....naja, wegen Verzug und so....

und Gefüge und so....

Naja, hatta ja nicht durchgeglüht, ich seh da ein paar blaue Anlassfarben also so um die 300 Grad, nix wildes.

 

vor 6 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich bin mit CSD und Stahlbürste ran:

Hab ich persönlich keinen Nerv und keine Zeit mehr zu mit all den Rundungen, Ecken und Falzen wo man dann noch mit der Hand nacharbeiten muss. 

Komplette Roller lass ich nur noch chemisch entlacken.

Geschrieben
  • Autor

Der Rest wird in der heimischen Laienwerkstatt mit dem Creme Brulee Brenner erledigt. 

Das größere Problem ist, dass ich mein Farbkonzept über den Haufen geworfen habe und quasi in dem Bereich wieder bei Null stehe. Aber immerhin früh genug. Hab den Pulverer rechtzeitig informiert.

IMG_20211122_101856.jpg

IMG_20211122_103810.jpg

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben

ist das zweite Bild die Stelle der Rahmennummer oder doch "nur" die Backe?

Bearbeitet von Tanatos

Geschrieben

Ich habe auch mal einen Roller mit dem Gasbrenner entlackt.

Keine Probleme gehabt.

 

Na gut, Lambretta ist auch kein selbsttragender Blechrahmen.

K1600_P8270005.JPG

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

ist das zweite Bild die Stelle der Rahmennummer oder doch "nur" die Backe?

Hehe....der untere Rand der Backe. Das war unterm Spachtel.

Geschrieben

Willst du das Blech pulvern? Hast du schonmal eine Vespa pulvern lassen?

Ich habe meine PX pulvern lassen und würde es nicht nochmal machen, vernünftiger Lack sieht einfach besser aus. 

Geschrieben

D'Accord. 

 

Gepulverte Roller sehen immer irgendwie aus wie lackiertes Plastik. Was sie dann ja auch sind.... Auch wenn diese Rally ihr letztes Strahlen hinter sich hat, es gibt für's nächste Mal schonendere Methoden, insbesondere Laser; irgendwo wird auch gerade kräftige Ultraschall-Entlackung bei komplett ausgehärteten Lacken zur Marktreife gebracht (der Lack wird quasi stellenweise abgebrochen), etc..

 

Klassisch/normal grundieren dürfte auch hier das Beste sein. :-)

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Willst du das Blech pulvern? Hast du schonmal eine Vespa pulvern lassen?

Ich habe meine PX pulvern lassen und würde es nicht nochmal machen, vernünftiger Lack sieht einfach besser aus. 

Keine Sorge...nur ein paar Kleinteile werden gepulvert. Das Blech wird lackiert.

Geschrieben
  • Autor

Bei Firecracker inne Werkstatt Löcher zuschweissen üben unter professioneller Anleitung. Leider mach ich eher noch Löcher dazu....also weiter üben.

Derweil kümmert sich der Meister um die Sicken. Erstmal ein Probeblech.

IMG_20211127_171125.jpg

IMG_20211127_175042.jpg

IMG_20211127_182714.jpg

IMG_20211127_175004.jpg

IMG_20211127_182640.jpg

IMG_20211127_182709.jpg

 

 

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben
  • Autor

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

Ist doch noch gar nicht 1. April.

 

Zeig mal Bilder, warum du denkst es sei unrettbar. Blech ist geduldig 

Geschrieben

Wollt grad sagen, genau dafür gibt’s doch Repbleche.

 

Hab grad auch einen Satz davon verbauen lassen, ging 1a und der Kasten sieht aus wie neu.

 

Vorher

979836B4-E8DA-4239-9EF3-781A80F3E7D7.jpeg.f3bda3c5fc6a697ef4ca6faf9beb6248.jpeg


Nachher

75F22B30-FBE9-45CE-B789-F3A5F501F8D3.jpeg.34e162d0b109ff576e28a8810511ba57.jpeg


Und das war noch nicht mal ne Rally… :whistling:

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Genau so! :thumbsup:

Geschrieben

sowas hab ich bei meiner Sprint neu aufgebaut, als es noch keine Rep.bleche gab.

Ist halt Arbeit, aber Zeit hat man ja jetzt eh genug und schweissen übst du ja eh grad.:sigh:

Bei einer Rally zahlt es sich auch noch aus, weil man den Rahmen nicht so einfach ersetzen kann.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

Das war vl. vor 10-12 Jahren so, für heutige Verhältnisse (und käufliche Rep-Bleche) ist das absolut rettbar und rettungswürdig!

Geschrieben
  • Autor

Es ist leider alles verpfuscht worden. Alles Kreuz und quer miteinander verschweißt. Das ist auch nicht der einzige Schaden. 

Geschrieben

lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende...

Bearbeitet von bigern

Geschrieben

Bei allem (!) Vertrauen in den Meister vor Ort - bitte einmal kurz alles genau dokumentieren... 

 

Wenn wirklich (!) alles nichts nützt, vielleicht mal den Gotch in GB anschreiben, ob er mein altes SS-Heck (von dem Frontalcrash, hinten war laut Lasermessung alles absolut straight) noch hat. Das ist baugleich, inkl. Backenpassung. Allzu teuer sollte es dann auch nicht sein, war ja geschenkt... ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.