Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wahnsinn auf 2 Böcken

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
vor 38 Minuten hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Schönes Topic Tina.
Bin gespannt. Auch weil viele Griechenlandimporte ja recht knusprig sind.
Hoffe Du hast da Glück mit dem Blech.
:-)

Sieht mittelprächtig aus bis jetzt. Wenn Rost, dann gleich richtig krass. Ich mach morgen weiter. Im Hintereifen war Wasser!!!

  • Antworten 325
  • views 42,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sogar aus Javaanses Projekt ist noch was geworden   vorher:                                                              nachher:

  • Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen. 2 Kisten Jever

  • Christel Mess
    Christel Mess

    Update:   Der Rahmen ist verfrachtet und auf dem Weg in den Norden.  Herzlichen Dank an Jörg! Bin immer noch beeindruckt von seiner Sammlung....wow!!!  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Deine Muschi hat aber lange Haare..... 

:sigh:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20210817_120930.jpg

 

Norwegische Waldkatze ?

Geschrieben
  • Autor
vor 47 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Deine Muschi hat aber lange Haare..... 

:sigh:

IMG_20210817_120930.jpg

 

Norwegische Waldkatze ?

 

Kann sein. Ist eine HH -Tierheim-Coronaprojekt-verwilderte-und-nun-HausundWerkstattschmusekatze, mit der ich wie mit einem Hund Gassi gehen kann. Fährt sogar im Auto mit. Ein Glücksgriff!

Geschrieben

Das würde vom Gemüt her einer Norw.Waldkatze

sehr entsprechen.

 

Meine ist auch Gassi gegangen.

Die Schwester des Katers konnte

ich mir in den Nacken legen....und 

dann rumlaufen und Dinge erledigen.

 

Da hast du auf jeden Fall einen Trostspender

wenns mal in der Werke nicht so läuft

wie du es gerne hättest.

 

Viel Erfolg mit deiner Rälli, bin gespannt.

:cheers:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Yupp

Geschrieben
  • Autor

Tag 6

Seilzüge abgemacht, Handgriffe runter, Reifen von Felge abgemacht.

In Ermangelung eines 3 Klauenabziehers erstmal Pause (falls einer einen zuviel hat.....:whistling:)

ü-Ei des Tages:

IMG_20210818_115550_853.jpg

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Tag 6

Seilzüge abgemacht, Handgriffe runter, Reifen von Felge abgemacht.

In Ermangelung eines 3 Klauenabziehers erstmal Pause (falls einer einen zuviel hat.....:whistling:)

ü-Ei des Tages:

IMG_20210818_115550_853.jpg

Geil. Zu geil. :muah: frage mich: WIE ZUM GEIER bekommt man das da rein???:blink:

Geschrieben
vor 33 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Geil. Zu geil. :muah: frage mich: WIE ZUM GEIER bekommt man das da rein???:blink:

sind halt geschickt, die Griechen. :alien:

Geschrieben

Das ist doch mal was anderes als der übliche Asien-Pfusch. So eine astreine, südeuropäische Familienkisten-Bauern-Resto hat doch fast schon Klasse... :inlove: :laugh:

 

Hoffe nur, es wird nicht viel schlimmer. Spannendes Topic! 5 Sterne! :-)

Geschrieben
  • Autor

Ab mit Wärme und zarten Hammerschlägen. Danke an Helge Wiese für den Tipp!

Hinten war dann Blumendraht als Splint. Ebenso Blumendraht an der Bremsnocke......tsssss

IMG-20210818-WA0018.jpeg

IMG_20210818_174941.jpg

IMG_20210818_175921.jpg

16293025172755416302442452427124.jpg

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben

Da hat sich ja wer richtig Mühe gegeben auch den Staubschutz innen zu überjauchen. Und die Welle grün zu lackieren bringt auch nochmal 0.5 PS :-D

Bearbeitet von G0dl1ke

Geschrieben

Moin, die Bremstrommel ist durch, aber es wurde immer auf korrekte Sicherungen/Splinte geachtet, bin gespannt was innen im Motor los ist. Weiter machen!

Grüße

Geschrieben
vor einer Stunde hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Und noch schön den Konus mit lackiert. 

.....und dann das Polrad drauf...... :wallbash:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, mußte halt......

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, die Bremstrommel ist durch, aber es wurde immer auf korrekte Sicherungen/Splinte geachtet, bin gespannt was innen im Motor los ist. Weiter machen!

Grüße

Na klar....ich werde sie vollständig zerlegen und vernünftig wieder zusammen puzzlen. 

Hier wird ja schließlich nicht gepfuscht! :-D

 

 

Es fehlen die unteren Bleche des Lenkers. Hat jemand die liegen?

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Gibts als Repro....

Ich will etwas Geld sparen....wenn irgend möglich. Hab mit weniger Schäden gerechnet.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Na klar....ich werde sie vollständig zerlegen und vernünftig wieder zusammen puzzlen. 

Hier wird ja schließlich nicht gepfuscht! :-D

 

 

Es fehlen die unteren Bleche des Lenkers. Hat jemand die liegen?

Die fehlen nicht. Dort waren nie welche.

 

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

Die fehlen nicht. Dort waren nie welche.

 

Ich kenne sie von der SS 180. Sieht ja so nackt aus ohne die Bleche...aber gut. Dann eben ohne.

Dankeschön

Geschrieben
vor 9 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ist doch nicht die KUWE. Ist die Bremsonloge.

Hach ja, LF :withstupid::rotwerd:

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Hab mit weniger Schäden gerechnet.

Gibt's welche, die Du hier noch nicht gezeigt hast? Bisher ist doch nichts wildes dabei.

Geschrieben

Hoffentlich passiert hier dann am Ende auch noch etwas, was den reißerischen "Bild" Titel Topics rechtfertigt :whistling:

Erhoffe mir da am Ende Großes..... bisher hält sich der Wahnsinn in zahmen Grenzen. Es sei denn man findet Blumendraht und Schraubensplinte verrückt bis verrucht :-D

 

Weitermachen.... :cheers:

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich passiert hier dann am Ende auch noch etwas, was den reißerischen "Bild" Titel Topics rechtfertigt :whistling:

Erhoffe mir da am Ende Großes..... bisher hält sich der Wahnsinn in zahmen Grenzen. Es sei denn man findet Blumendraht und Schraubensplinte verrückt bis verrucht :-D

 

Weitermachen.... :cheers:

 

Das weiß ich doch selber nicht. Ist auch nicht mein Ziel, gelangweilte GSFler zu bedienen. Dies ist mein Restaurationstagebuch und ich lass euch teilhaben.

vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

Geschrieben

Na, wenn da auf gut Glück unbesehen eine übergetünchte Wundertüte auf Rädern, ohne Papiere, aus Griechenland bestellt wird, kann man doch verstehen, dass sie selbst das subjektiv als wohligen Wahnsinn empfindet.

 

Auch und gerade, wenn die Kiste für ein Sportmodell zwar wohl nicht zu teuer war, aber auch ganz bestimmt nicht umsonst. Barfuß oder Lackschuh, alles auf Rot gesetzt, einfach nur so, für‘s Hobby und um des lieben Fahrzeugs Willen. Respekt!
 

Gewissheit gibt‘s doch sowieso erst, wenn der Lack runter und der Motor auf ist…. Toi! Toi! Toi! und Tvi Tvi! von hier…!

Geschrieben
  • Autor

Tag 7

 

Lenksäule und Motor sind raus dank der kompetenten Hilfe von  "firecracker", der mit Hitze und zarten Hammerschlägen eine Gewaltorgie verhindert hat.

Hab außerdem sehr viel gelernt und das gemeinsame Gebastel gleich als Praktikum genutzt.

 

Lenksäule sieht ganz brauchbar aus, Motor ist definitiv ein Rallymotor, der Auspuff hat's wohl hinter sich.

Nun muss als nächstes griechischer Schmodder von 46 Jahren runter....ich hasse putzen:-(

 

IMG_20210823_150257_493.jpg

IMG_20210823_150116.jpg

IMG_20210823_143301.jpg

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Nun muss als nächstes griechischer Schmodder von 46 Jahren runter....ich hasse putzen

 

Hast Du Zugang zu einem Ultraschallbad?

Ich hab mir für genau so einen Motor eins zugelegt und das hat die Arbeit ERHEBLICH vereinfacht wenn nicht sogar gemacht.

 

Vielleicht hat ja einer eins zum Ausleihen bei Dir um die Ecke oder Du fragst freundlich in ner Werkstatt.

Da stundenlang mit Klobürste und Kaltreiniger rumzutüdeln ist echt kein Spass. :repuke:

Geschrieben
  • Autor

Tag 8

Vor der Arbeit Gebastel:

 

Heute kiloweise Dreck vom Motorgehäuse geschabt, stinkendes Öl abgelassen Stehbolzen gezogen, Schaltraste, Bremse (war festgefressen), abgemacht, erstmal grob gesäubert. Polrad will noch nicht ab, das muss ich noch bitten und warte auf Rückruf meines mich super lieb unterstützenden Freundes für einen Tipp.

Überall fehlende Dichtungen, stattdessen schwarze Dichtmasse, die in Fetzen runter geht. Jede Menge krasser Rost . Motorhälften haben nur auf einer Seite ne Nummer....das wundert mich..

 

IMG_20210824_113817.jpg

IMG_20210824_104153.jpg

16297985928444990189511908743086.jpg

  • Christel Mess änderte den Titel in Wahnsinn auf 2 Böcken
Geschrieben

Die jeweiligen Motorhälften sind ja eigentlich ab Werk aufeinander abgestimmt (z.B. durch gleichmäßige Abnutzung der jeweiligen Produktionswerkzeuge Links/Rechts über Zeit, bis sie zusammen ausgetauscht wurden), die fehlende Nummer dürfte also auf ein Ersatzteil hinweisen (das irgendwann mal der laufenden Produktion entnommen wurde). Die Passung (vor allem der KuWe) ist dann etwas (marginal?) ungenauer, aber das dürfte längst neu eingeschliffen sein und keine wirklichen Probleme bereiten. Eventuelle Schleifspuren entsprechend stärker am weicheren Gehäuse als auf der härteren KuWe-Wange, aber das soll dann so sein. Piaggio hat (gerade bei den Sportmodellen) eigentlich immer entsprechende Toleranzen miteingerechnet, z.B. über die dickeren Wandstärken. 
 

Matching Numbers sind natürlich immer besser, aber beim echt robusten Rally-Motor solltest Du damit keinen wirklichen Unterschied merken. z.B. ein sauberer Zusammenbau am Ende ist da nach meiner Erfahrung viel wichtiger…. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.