Jump to content

Wahnsinn auf 2 Böcken


Recommended Posts

Neues Projekt in der "Mädchenwerkstatt": Rally 200 von 1975. Griechenland-Import. Zustand: joah....genug Arbeit für diverse folgende Lockdowns. Löcher, Rost, optische Fauxpas, fehlende Teile, keine Papiere...

Es kann losgehen!:cool:

 

Tag 1:

 

Runterstrippen Mal eben schnell in der Mittagspause nach einer halben Stunde gescheitert, da diverse Schrauben mitdrehen....also später ein neuer Versuch. Eine Kiste mit Erhaltungswürdigem und eine mit Resten... daneben noch die große Mülltonne. 

I'll keep you posted.....

Edited by Christel Mess
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Tag 3

Wieder nur sehr wenig Zeit wegen vieler dienstlicher Termine, aber immerhin ne Dreiviertelstunde Werkstattqualitätszeit.

Heute das Trittbrett nackig gemacht und bis auf ein (bekanntes) Loch nur viel griechischen Sand, aber keinerlei weiteres Ungemach gefunden. Unter der Gummimatte waren Lackpickel, vermutlich hat der Vorbesitzer nicht gewartet bis der Lack richtig trocken war. Rost war keiner drunter, hab's runter geschliffen. 

Dann noch freerider13  "ihm seinen" Lampenzierring runter genommen.

 

Hätte so gerne den ganzen Tag gewerkelt....morgen wird leider noch knapper.

IMG_20210811_162229.jpg

IMG_20210811_131915.jpg

Edited by Christel Mess
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bin sehr gespannt, in welche Richtung die Restauration geht. Viel "Bling Bling", oder nahezu Original, oder 40 PS :-D oder ganz anders...

 

Substanz sieht bis jetzt doch ganz OK aus. Kann ja fast nur auf die üblichen Verdächtigen hinauslaufen, langer Motorbolzen fest (wenn kein PX Motor rein kommt), Probleme beim zerlegen der Schwinge, verbogener Lenkeranschlag, Fußbremse fest und gebrochene Lagerschale/n...

abo getätigt:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat OhVBAler folgendes von sich gegeben:

Bin sehr gespannt, in welche Richtung die Restauration geht. Viel "Bling Bling", oder nahezu Original, oder 40 PS :-D oder ganz anders..

Gaaaaaaanz anders! 

Ich habe ein ungefähres Bild vor dem inneren Auge. Ich werde sie komplett neu aufbauen. Technisch und optisch alles sehr hochwertig  machen. Optisch nur im Notfall Standardteile verwenden. Ich werde einiges versuchen selber herzustellen oder lass es machen. Der Roller soll ein echter Eyecatcher werden. Allerdings nicht wegen Blingbling oder greller Optik, sondern der Blick des Connoisseurs soll an individuellen Details hängen bleiben und dann wandern. Es soll sowas wie ein roter Faden, ein Gesamtthema erkennbar sein.  Kein Chrom, kein Ramsch, eher gedeckte Farben. Der Betrachter soll genau hinschauen und neugierig werden. Nicht nur gucken und weiter gehen. So stelle ich mir das vor.....mal sehen, ob ich nicht zu hohe Ziele habe...nennen wir es erstmal nur "Idee" nicht "Ziel".

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Christel Mess changed the title to Wahnsinn auf 2 Böcken

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.