Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wahnsinn auf 2 Böcken

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

reinquasseln

 

Some call it Diskurs, not Einflussnahme :-D.

  • Antworten 325
  • views 42,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sogar aus Javaanses Projekt ist noch was geworden   vorher:                                                              nachher:

  • Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen. 2 Kisten Jever

  • Christel Mess
    Christel Mess

    Update:   Der Rahmen ist verfrachtet und auf dem Weg in den Norden.  Herzlichen Dank an Jörg! Bin immer noch beeindruckt von seiner Sammlung....wow!!!  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Some call it Diskurs, not Einflussnahme :-D.

:cheers:

Geschrieben
  • Autor

Bin für jeden Tipp hier sehr dankbar und freue mich über Meinungen! Mal sagen....

Madame ist jedoch sehr sehr eigen....

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Bin für jeden Tipp hier sehr dankbar und freue mich über Meinungen! Mal sagen....

Madame ist jedoch sehr sehr eigen....

 

ist ja nichts schlimmes.....das sind die meisten:-D:cheers:

Geschrieben
  • Autor

Einmal noch ein letzter Blick auf von innen schön lackierte Bremstrommel:

 

IMG_20210927_124915.thumb.jpg.2685119d27955e2e2e4cc312aadf7472.jpg

1632739924382112486137069119779.jpg

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben
Am 16.9.2021 um 21:30 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20210916_212531_907.jpg


Von innen lackierte Bremstrommel passt doch konzeptuell wunderbar zur lackierten Vorderachse.

 

Ich kenne "Best-In-Show" Gewinner, die weniger gründlich durchdacht und mit weniger Liebe zum Detail aufgebaut wurden. ;-)

Geschrieben

:laugh: :laugh:

 

Ist der Tank innen auch lackiert ?

 

Geschrieben

Das ist ne seltene Ausführung in Verde Jungla und du machst die kaputt :crybaby: :-D

Geschrieben
vor 26 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Was reimt sich auf verde?

 

 

 

:-D

Merde......ist aber braun...... :-D

Geschrieben

Der Zylinder ist dann sozusagen auch 

neu beschichtet.

Geschrieben

Aber ist doch ok, ist eine Militär Maschine. Da wurde das so gemacht. Genau wie in der Landwirtschaft.... 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Aber ist doch ok, ist eine Militär Maschine. Da wurde das so gemacht.... 

 

Hauptsache, das ist keiner von diesen Stealth-Lacken, die einen zwar in jedem Rückspiegel unsichtbar machen, dafür aber auch mühelos Vulkanausbrüchen widerstehen... :laugh:

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Die Karre wurde tauchbadlackiert. Komplett, ohne zerlegen:-D

DAS glaub ich allerdings auch. An ner Schnur aufgehängt und in einen riesigen Eimer grüne Farbe getunkt…:-D:-D:muah:

Geschrieben

Alte Bauerweisheit:

 

Wo ne Rotznase (Lacknase) ist, ist kein Rost.

 

:wacko:

 

Oder auch:

 

Viel hilft viel.

Bearbeitet von benny.79

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

DAS glaub ich allerdings auch. An ner Schnur aufgehängt und in einen riesigen Eimer grüne Farbe getunkt…:-D:-D:muah:

Funktioniert offenbar. Frage mich gerade, warum ich mir so ne Mühe mache?

 

Geschrieben

tunk sie in 2 Farbeimer, dann hast du deine Two-Tone Lackierung! :thumbsup:

 

 

:-D

 

Edi meint, sie hätte noch eine brauchbare Originalsitzbank für eine Rally. Sie würde aber nur tauschen wollen....:whistling:

Bearbeitet von Lupo1

Geschrieben
  • Autor
vor 33 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

tunk sie in 2 Farbeimer, dann hast du deine Two-Tone Lackierung! :thumbsup:

 

 

:-D

 

Edi meint, sie hätte noch eine brauchbare Originalsitzbank für eine Rally. Sie würde aber nur tauschen wollen....:whistling:

 

Tauschen gegen was? Die Einzelsitze sind verschenkt...

Geschrieben

eine ähnlich brauchbare Sitzbank für SS180 od. GS160.

Das Moped, wo sie drauf ist, braucht dann wieder einen bequemen Stuhl. :-D

Geschrieben
  • Autor

Was für ein Drama! Der Strahlemann wollte die Rally nicht annehmen. Begründung: "Das ist Bundeswehrfarbe. Die ist Blei haltig.  Das wird Ihnen niemand strahlen."

Mein Einwand, dass das Fahrzeug aus Griechenland stammt hat ihn dann immerhin dazu veranlasst, die Farbe zu überprüfen, mit dem Ergebnis, dass es keine BW-Lack ist. Ein paar Teile muss ich noch besser reinigen und nachliefern. 

IMG_20210928_111420.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ein paar Teile muss ich noch besser reinigen

Hab ich auch noch nie gehört, dass man da blitzblanke Teile abgeben muss, bevor der da rumsandet.

 

Im Gegenteil, manche Teile hab ich strahlen und pulvern lassen, weil ich keinen Bock auf 3 Stunden Zahnbürste und Bremsenreiniger hatte.:whistling:

Geschrieben

Mein Hobbyschrauberkollege im Ort möchte es auch gerne fettfrei, damit sein Strahlgut nicht verklebt.

Der könich hier im Dienstleistungstopic hat sich hingegen über meine ranzigen Teile nicht beschwert :thumbsup:

 

 

Geschrieben

ist halt so, dass Ecken und Spalten mit viel Fett-Schmutz-Krusten-Haut darauf echt schwer weg gehen. Selbst wenn man länger darauf hält wird das Zeug erst mal honigartig um dann doch das Weite zu suchen. Hindert halt die Geschwindigkeit ab und an.
Das mit den schmutzigen Strahlgut hab ich auch schon gehört, wobei das nach meiner Meinung Wurst ist. Bei einer vernünftigen Absaugung & Filter landen die Staubteile eh dort. Das Strahlgut selbst hat halt eh nur einen gewisse Standzeit und muss nach x Durchläufen getauscht werden. Ganz egal ob verfärbt oder nicht.
Cool ist wenn man mit Wasserstrahl arbeiten kann, da hält das um ein vielfaches länger. Macht man bei Vespa und co aber eher selten.
Viel wichtiger finde ich, dass der Strahler weiß was der da tut und strahlt. Hatte schon Teile beim Industriestrahler und der hatte mit 14 Bar da drauf gehalten. Die Teile wieder gerade und beulenfrei zu bekommen hätte ich mir gerne gespart. War halt an der falschen Stelle sparsam (eigentlich sogar geizig).

Geschrieben
  • Autor
vor 16 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Hab ich auch noch nie gehört, dass man da blitzblanke Teile abgeben muss, bevor der da rumsandet.

 

Im Gegenteil, manche Teile hab ich strahlen und pulvern lassen, weil ich keinen Bock auf 3 Stunden Zahnbürste und Bremsenreiniger hatte.:whistling:

 

Diese 3 Stunden hab ich hinter mir. Erster Durchgang: Küchenspüle mit ordentlich heißem Spülwasser, Spülbürste und Topfschwamm, dann Werkstatt: Dichtungsschaber, Drahtbürste, Zahnbürste und Küchenkrepp. Danach Küche wieder sauber machen.

 

Als nächstes hab ich mir alte Weißwandreifen und -ringe organisiert, um ein paar Färbeversuche zu machen. Denn nun startet der kreative Part des ganzen Projektes. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.