Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wahnsinn auf 2 Böcken

Featured Replies

Geschrieben

Sogar aus Javaanses Projekt ist noch was geworden :-)

 

vorher:                                                              nachher:

B014CD9D-A69C-40B2-8F0A-C504B3556F76.JPG.f20e91d7a1cf8473e0f7e8fb0e905509.thumb.JPG.6ae9edc4d6aef0f70b6b582e78b978d0.JPGnachher.thumb.jpg.a6b22607c6a256ba753b521480aaabb9.jpg

  • Antworten 325
  • views 42,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sogar aus Javaanses Projekt ist noch was geworden   vorher:                                                              nachher:

  • Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen. 2 Kisten Jever

  • Christel Mess
    Christel Mess

    Update:   Der Rahmen ist verfrachtet und auf dem Weg in den Norden.  Herzlichen Dank an Jörg! Bin immer noch beeindruckt von seiner Sammlung....wow!!!  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guck mal beim SESC im Facebook. Die haben dieses Jahr auch nen Sprintrahmen wieder aufgebaut.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Es ist leider alles verpfuscht worden. Alles Kreuz und quer miteinander verschweißt. Das ist auch nicht der einzige Schaden. 

wo um Gottes Willen warst du???

Geschrieben

Frag doch mal

@Kebra

@Blechmann74

 

Jeder Rallyrahmen ist es wert, gerettet zu werden.

Sehe das wie @Lupo1

 

Ich würde es auch keineswegs selbst versuchen. Als blutiger Anfänger sollte man einen Rallyrahmen nicht selbst angehen. Dafür ist er zu selten und wertvoll.

 

 

Bearbeitet von sucram70

Geschrieben

Gib nicht auf! Vielleicht macht das hier ja Mut. Es ist alles möglich. 

 

Vorher 

IMG_28112021_201240_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.396aceec145ae70aca80babb29e5159b.jpg

 

Nachher

IMG_28112021_201330_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.4d28f8cce7b0648da5e86a8b5aab3482.jpg

 

Geschrieben
  • Autor
vor 16 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

wo um Gottes Willen warst du???

Das hat irgendein griechischer Vorbesitzer wahrscheinlich aus Unkenntnis verpfuscht. Einfach so durch ein Reparaturblech ersetzen ist hier leider nicht möglich. Auf die Idee sind wir auch längst gekommen. Es haben sich jetzt 2 Experten angesehen, und beide haben unabhängig voneinander gesagt: das ist so nicht machbar.

Wenn sich die erste Verzweiflung gelegt hat, mach ich noch mehr Bilder.

Geschrieben

Der Blechmann kann das.

 

Ich mache eher keine LF mehr.

Da fehlt mir einfach die Zeit.

Das bekommt man aber wieder hin.

Geschrieben
Am 28.11.2021 um 14:28 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

IMG_20211128_114922.jpg

IMG_20211128_114933.jpg

sieht von meiner Warte aus alles rettbar aus.

Ich habe hier gerade die Reparaturbleche für den Tunnel einer VBB liegen.

Laut SIP ist das auch für die Rally passend.

Wenn du möchtest, kann ich die dir auf Papier pausen, dann kannst du die mal auf deine Karosse legen und schauen, was die reparieren.

Geschrieben
  • Autor
vor 38 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

sieht von meiner Warte aus alles rettbar aus.

Ich habe hier gerade die Reparaturbleche für den Tunnel einer VBB liegen.

Laut SIP ist das auch für die Rally passend.

Wenn du möchtest, kann ich die dir auf Papier pausen, dann kannst du die mal auf deine Karosse legen und schauen, was die reparieren.

Das würde ich sehr gerne annehmen. Ich möchte nicht aufgeben. Aber ich will auch kein Geld unnötig verbrennen.  Adresse per PN.

Geschrieben
  • Autor
Am 28.11.2021 um 15:03 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Wollt grad sagen, genau dafür gibt’s doch Repbleche.

 

Hab grad auch einen Satz davon verbauen lassen, ging 1a und der Kasten sieht aus wie neu.

 

Vorher

979836B4-E8DA-4239-9EF3-781A80F3E7D7.jpeg.f3bda3c5fc6a697ef4ca6faf9beb6248.jpeg


Nachher

75F22B30-FBE9-45CE-B789-F3A5F501F8D3.jpeg.34e162d0b109ff576e28a8810511ba57.jpeg


Und das war noch nicht mal ne Rally… :whistling:

 

 

 

Soweit hab ich auch schon gedacht. Man müsste dafür aber die alten Bleche abmachen. Und genau da liegt die Krux. Die sind so vermurkst, dass sie nicht ablösbar sind.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

 

Soweit hab ich auch schon gedacht. Man müsste dafür aber die alten Bleche abmachen. Und genau da liegt die Krux. Die sind so vermurkst, dass sie nicht ablösbar sind.

das geht schon. Notfalls runterdremeln. Dauert zwar, aber sollte machbar sein.

Schau mal hier. Der spanische GT-Restaurateur muss auch ganz schön tief in die Trickkiste greifen.

Nur mit selbstgemachten Blechen:

http://vespa160gt.blogspot.com/search/label/Desmontando

Also alles halb so wild bei dir.

 

Hier dann noch sein Ergebnis.

http://vespa160gt.blogspot.com/search/label/Resultando Final

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Man müsste dafür aber die alten Bleche abmachen. Und genau da liegt die Krux. Die sind so vermurkst, dass sie nicht ablösbar sind.

Mit der Flex ist das ja kein Problem.

 

Mein Vorgehen wäre: Rahmen durch eingeschweißtes oder eingeschraubtes Rohr zwischen oberem Lenklager und Sitzbankspitze zu verstärken. Anschließend alles was durchgerostet ist raus flexen und dann Reparaturbleche einschweißen

Geschrieben
vor 3 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Mit der Flex ist das ja kein Problem.

 

Mein Vorgehen wäre: Rahmen durch eingeschweißtes oder eingeschraubtes Rohr zwischen oberem Lenklager und Sitzbankspitze zu verstärken. Anschließend alles was durchgerostet ist raus flexen und dann Reparaturbleche einschweißen

Man muss aber aufpassen und schichtweise arbeiten. Schnell hat man mit der Flex zwei Blechlagen durchtrennt, was evtl nicht nötig gewesen wäre.

Besser erstmal die obersten Schweißsünden entfernen und dann schauen, ob man mit Schweißpunkte aufbohren und Rahmen zerlegen besser dran ist.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Danke Leute für Eure Unterstützung....ihr seid klasse!

Melde Dich gerne bei mir, wenn ich helfen kann/soll. 

VG Marc 

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Minuten hat Blechmann74 folgendes von sich gegeben:

Melde Dich gerne bei mir, wenn ich helfen kann/soll. 

VG Marc 

Das ist sehr freundlich. Ich bin noch am überlegen, was ich jetzt mache.

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben

Schweisspunkte sind keine mehr erkennbar und der Tunnel sieht von innen aus wie ein ungekämmter Igel. Alle Blechlagen munter bis zur unkenntlichkeit kreuz und quer verschweisst. Machbar ist natürlich fast Alles. Blech ist ja bekanntlich geduldig. Leider ist das auch nicht die einzige Baustelle. Die gesamte Substanz ist leider ziemlich Kacke.

Ich muss noch ein paar Mal darüber schlummern. Der erste Gedanke war: heulen und weglaufen.

Cheers

D

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten hat firecracker folgendes von sich gegeben:

 Der erste Gedanke war: heulen und weglaufen.

Cheers

D

 

Das Heulen hab ich dann ja übernommen.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat firecracker folgendes von sich gegeben:

Schweisspunkte sind keine mehr erkennbar und der Tunnel sieht von innen aus wie ein ungekämmter Igel. Alle Blechlagen munter bis zur unkenntlichkeit kreuz und quer verschweisst. Machbar ist natürlich fast Alles. Blech ist ja bekanntlich geduldig. Leider ist das auch nicht die einzige Baustelle. Die gesamte Substanz ist leider ziemlich Kacke.

Ich muss noch ein paar Mal darüber schlummern. Der erste Gedanke war: heulen und weglaufen.

Cheers

D

vielleicht findet sich ja Spenderblech.

Geschrieben

Darf man nur so aus neugierde fragen, was ein guter Tauschrahmen heutzutage kostet? 1200? 800?

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

find mal nen Rally Rahmen....

 

hab ich vor grob 10 Jahren schon mal probiert.....wird so gut wie nie nicht angeboten.

Da findet man eher eine 2te komplette "günstige" Rally...wobei was günstig bedeutet weiß ja nun auch jeder :wacko:

 

 

Geschrieben

Zum Spenderblech: Der Rally-Tunnel sollte doch LF-Standard sein, da müsste doch jemand was rumliegen haben...? 

 

Ich spreche mal den Elefanten im Raum an: Wie ist denn der strukturelle Allgemeinzustand im Radkasten? 

 

 

 

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Zum Spenderblech: Der Rally-Tunnel ist doch LF-Standard, da müsste doch jemand was rumliegen haben...? 

 

Ich spreche mal den Elefanten im Raum an: Wie ist denn der strukturelle Allgemeinzustand im Radkasten? 

 

 

 

Wen sprichst Du an ?

Geschrieben

@Christel Mess Sorry, da ist mir ein Anglizismus/Skandinavismus unterlaufen... :rotwerd: 

 

("The Elephant in the room"/"Elefanten i rommet" bezeichnet anderswo das eigentlich wichtige Thema, das aber in der Unterhaltung aus Unbehagen vermieden wird).

Geschrieben
vor 3 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Zum Spenderblech: Der Rally-Tunnel müsste doch LF-Standard sein, da müsste doch jemand was rumliegen haben...? 

 

Ich spreche mal den Elefanten im Raum an: Wie ist denn der strukturelle Allgemeinzustand im Radkasten? 

 

 

 

das meinte ich doch. Der Tunnel sollte doch beibringbar sein.

Eventuell passt ja auch was spanisches.

Angesichts des wohl wirklich schlechten Rahmens sollte man nicht ganz so wählerisch sein.

Ein Tunnel sollte auch genügen. Dann hat man wieder Substanz und könnte den Rest mit den lieferbaren Rep-Blechen machen.

Nach Fertigstellung befindet sich der Restaurateur*in dann im Vespa-God-Mode :cool:

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben
  • Autor
vor 36 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das meinte ich doch. Der Tunnel sollte doch beibringbar sein.

Eventuell passt ja auch was spanisches.

Angesichts des wohl wirklich schlechten Rahmens sollte man nicht ganz so wählerisch sein.

Ein Tunnel sollte auch genügen. Dann hat man wieder Substanz und könnte den Rest mit den lieferbaren Rep-Blechen machen.

Nach Fertigstellung befindet sich der Restaurateur*in dann im Vespa-God-Mode :cool:

Das Lob gebührt dann eher firecracker. Aber ich lerne natürlich dazu und versuche, so viel wie möglich selber zu machen.

Geschrieben
  • Autor

Wegen Quarantäne ist hier erstmal Zwangspause..... Mitleid bitte per PN.

Danke

Geschrieben

Keine Sorge, wir unterhalten Dich hier schon. ;-):thumbsup:

Hoffe mal, es bleibt bei der Quarantäne und dann lässt Dir das viiiel Zeit, mal die andern Bilder zu posten :drool:

 

Bliib gsund!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.