Zum Inhalt springen

firecracker

Members
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von firecracker

  1. Schlager geht gar nicht. Es muss nicht immer und ausschließlich Soul sein. Die Subkultur hat genug anderes Hörbares hervorgebracht. Aber Schlager? Auf einem Scooterrun? Oder Nighter? Ich kämpfe mit beharrlich wachsendem Brechreiz! Schlager steht, in meinen Augen, für eine Kultur die ich schon als Jugendlicher abstoßend fand. Diese Abneigung hat mich zur Subkultur geführt. Subkultur, und als solche sehe ich die Rollerszene immer noch, entstand doch aus der Auflehnung gegen dieses bräsige Herrenwitz Establishment. Also was soll der Scheiß? Fällt euch nichts mehr ein? Wenn ich mit der Mopete auf n Treffen rausche und mit n paar alten und neuen Kumpels und der Unterstützung bewusstseinsverbreiternder Getränke die Freude des Daseins genieße, kann ich leider nicht mehr abhaun. So schön das auch immer wieder nach all den Jahren ist, wenn die Aussicht besteht dort mit diesem akustischen Müll gefoltert zu werden, bleibe ich zuhause. Oder streiche halt schon am Nachmittag wieder die Segel. Für diese Scheiße bin ich zu alt und meine Zeit ist mir dafür zu schade.
  2. Zum Einsatz kamen bisher: Ein Multitool/ oszilierende Säge von Bosch mit einem zweidrittelrundem Sägeblatt, Dremel mit (haufenweise) Trennscheiben und die gute alte Flex mit einem bunten Potpourrie an Trenn- und Schleifscheiben. Dazu Mut, Geduld und eine gute Portion Neugier. Achso, Störtebecker Pilsener hilft auch hier.
  3. Schweisspunkte sind keine mehr erkennbar und der Tunnel sieht von innen aus wie ein ungekämmter Igel. Alle Blechlagen munter bis zur unkenntlichkeit kreuz und quer verschweisst. Machbar ist natürlich fast Alles. Blech ist ja bekanntlich geduldig. Leider ist das auch nicht die einzige Baustelle. Die gesamte Substanz ist leider ziemlich Kacke. Ich muss noch ein paar Mal darüber schlummern. Der erste Gedanke war: heulen und weglaufen. Cheers D
  4. Moin Zusammen! Hier gibt es einen originalen und kompletten Sprint Veloce Motor. Deutsches Model, Baujahr '78, drei Überströme. Bei Ausbau in etwa 8600 km gelaufen. Das Aggregat wurde vor etwa vier Jahren aus einer originalen Veloce explantiert. Bis dahin lief das Teil stramme 90. Danach stand es nur im trockenen warmen Keller. Vergaser, Zündung, Auspuff, Bremstrommel- alles dran. Ist meins, steht in Hamburg und soll für €200,- den Besitzer wechseln. Abholung außerhalb der Geschäftszeiten ausdrücklich erwünscht!
  5. Ein' habbich noch. Eine Schwalbe macht noch kein' Frühling, und, ich sach ma, mir is ein korrekter Kerl auf 'ner Tupperschüssel deutlich lieber als zehn Arschlochnazimumus auf Italienzweitaktblechschaltrollern. Soll's ja geben. Und wenn Du nich auch mal n blöden Spruch abkannst, kann dir auch keiner helfen. So kann das geh'n
  6. Ich sach ma: seh ich n Runner, zieh ich am Kabel und bin vorbei. Muß ich ja nich anschauen. Allerdings is meine Hupe groß genug um mich auch an anderem Fortbewegungsspielzeug zu erfreuen. Hauptsache es hat n Modor und/ oder Räder und spricht in irgendeiner Form meine Leistengegend an... Außerdem ist meine Lieblindsnuddä jez in südlich vom großem Strom und so und da issas Ladde wie das kommt, hauptsache DAS
  7. Sollte der Name der Veranstaltung nach wie vor "Two Stroke Insanity" sein, kannste, wennde Kerl genuch bist, auch mitm Trabbi, Aufsitzmäher oder RG500 antreten. Ich sach ma je nach Gehängestruktur...
  8. Von der Geschichte dieses- wie soll man das denn nennen?- habe ich keine ahnung. Gab's als Zugabe bei nem Kauf. Steht schon ne Weile rum und jetzt konte ich mir das einfach nicht mehr verkneifen das hier zu posten. Nicht nur, daß das Werkzeugfach zerdellt ist, nein- hinten aufgeschnitten und am Rahmen verschweißt... abenteuerlich...
  9. Was'n mit ner lüddn Warmduscherrunde morgen? Zollnspieker soll ja schön sein um diese jahreszeit. So ohne die ganzen zahnwälte mit saisongkennzeichen. Außerdem is Sprit grade so schön billich
  10. Vielleicht kennt ja wer wen oder so. Könnte ja sein. Bin jedenfalls nachwievor für Tips und seelischen Beistand dankbar.
  11. Genau so sieht das aus. Suche ich. Gerne nackich. Selbst sachdienliche Hinweise sind willkommen! Cheers Daniel
  12. Und nich zu vergessen: Live Haareschneiden mit Walter- dem bestangezogensten Friseur aus dem Herzen Hamburgs mit seiner NSU Quickly. Für Leute die mit epochengerechtem Kopfputz Klasse beweisen wollen.
  13. Du kannst die Fließfähigkeit von Owatrol auch noch verbessern, indem Du das Blech etwas mit dem Fön erwärmst. Eigentlich wollte ich aber nur mal nach dem Stand der Dinge in Sachen Rahmenlehre/Richtbank fragen... Weitermachen
  14. Wenn nur die Hülle zu lang ist, den oberen Birnennippel abzwicken, die Hülle kürzen und nen Lötnippel von Louis oder Gericke oder Sonstwem dranlöten und gut. Ist beim ersten mal büschen fummelich, aber eigentlich kein Akt.
  15. Gute Einstellung! Ich seh' schon, Du bist nicht zu bremsen. Das fehlende Stück von deinem Heck könntest Du z.B. aus 'ner PX nehmen und anpassen. Ich glaube sogar in unserem Schrotthaufen liegt noch was verwertbares 'rum. Das fehlende Teil könntest Du auf Stoß, Punkt an Punkt an dein Heck schweißen und dann die beiden Hälften wieder zusammenfügen. Hast Du Zugang zu 'ner Punktschweißzange? Wäre bestimmt nützlich geht aber auch ohne.... Damit das Ganze nicht nochmal passiert, empfehle ich Inox- oder Edelstahl- spray (Würth) als Schweißprimer für die Überlappungen. Ist das Einzige, das ich kenne, das einigermaßen gut Schweißbar ist. Zum Ausrichten und Fixieren wär's ganz gut, 'ne intakte Karosse zum Vermessen daneben stehen zu haben. Dann könntest Du dir 'ne Art Richtbankersatz basteln. Ne große Kiste mit schwerem Metalschrott aus diversen Profilen ist da ganz hilfreich. Der Rest ist Geduldssache. Viele Pausen machen und nicht zuviel Bier trinken...
  16. Das schwierige an der Geschichte ist, den vorderen, unteren Teil des Hecks mit der Motoraufnahme formschlüssig nachzubauen. Bin ja ein Vertreter der Auffassung "Unmöglich ist Nichts", und rette auch hin und wieder Schrott, den Andere aufgeben. Nur so zum Spaß und zur Übung. An Deinem Fall hätte ich sicherlich auch meinen Spaß. Aber bist DU dir sicher worauf Du dich da einläßt? Und ist Dir klar daß es passieren kann, daß Du nach viel investierter Zeit, Geld und Geduld feststellen mußt, daß alles für die Katz' war? Wie wär's damit deine Blechform- und Schweißkünste zu üben indem Du aus dem Haufen nen schönen Lampenschirm, Minibar, Bücherregal baust und dich in den Pausen nach einem strukturell integerem Rahmen umtust?
  17. Versuchen den Ring hartzuöten. Dann eventuell vor dem Umbördeln verkleben. Fummelkram, aber geht.
  18. Und hepp! Los Leute- Kommt in Scharen ins Randgruppenkino! Nur hier bei uns auf'm Kiez!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information