Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wahnsinn auf 2 Böcken

Featured Replies

Geschrieben

Lass doch chemisch entlacken, entrosten und dann direkt KTL beschichten. Bei ner Rally lohnt sich das.

KTL1.jpg

KTL2.jpg

KTL3.jpg

  • Antworten 325
  • views 42,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sogar aus Javaanses Projekt ist noch was geworden   vorher:                                                              nachher:

  • Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen. 2 Kisten Jever

  • Christel Mess
    Christel Mess

    Update:   Der Rahmen ist verfrachtet und auf dem Weg in den Norden.  Herzlichen Dank an Jörg! Bin immer noch beeindruckt von seiner Sammlung....wow!!!  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Patrick folgendes von sich gegeben:

Lass doch chemisch entlacken, entrosten und dann direkt KTL beschichten. Bei ner Rally lohnt sich das.

KTL1.jpg

KTL2.jpg

KTL3.jpg

sieht sehr fein aus und man hat keinen Blechverlust.

 

Am 29.9.2021 um 08:06 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

 

Diese 3 Stunden hab ich hinter mir. Erster Durchgang: Küchenspüle mit ordentlich heißem Spülwasser, Spülbürste und Topfschwamm, dann Werkstatt: Dichtungsschaber, Drahtbürste, Zahnbürste und Küchenkrepp. Danach Küche wieder sauber machen.

 

Als nächstes hab ich mir alte Weißwandreifen und -ringe organisiert, um ein paar Färbeversuche zu machen. Denn nun startet der kreative Part des ganzen Projektes. 

hält denn Metalflake auf den Weißwandreifendingern? :-D

Geschrieben

Je nach Weichmacheranteil in allen Lacken kann das schon ne Weile heben.

Geschrieben

Du lachst....

Anfang der 90er hat einer bei uns seine Sitzbank

in Gelb-glänzend lackiert. Sah immer top aus.

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Du lachst....

Anfang der 90er hat einer bei uns seine Sitzbank

in Gelb-glänzend lackiert. Sah immer top aus.

Ich werde eine entsprechende Versuchsreihe starten und lasse Euch selbstverständlich teilhaben. Ich steh total auf das Besondere und präferiere unkonventionelle Methoden. Das ist nicht nur beruflich bei mir so, sondern geht quer durch alle Lebensbereiche. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:whistling:)

Geschrieben

Warum nicht einmal das volle Programm bei @Blechmann74 wählen? Für ne Rally sicher eine lohnenswerte Investition. Oder als blanke Blechratte weitermachen :-D.

Geschrieben

Ok, dann ist die O-Lack Frage ja geklärt.... ;-)

 

Den Beweis, dass die Rally nicht wieder 100% einsatzfähig werden kann, hast Du aber auch hiermit nicht erbracht. Stichwort nochmal Tunnel und Radkasten. Und kein Kantenfraß an den Backen ist meistens ein guter Indikator für den Zustand innen, die Löcher am Tunnel im Bereich des Trittbretts und des Beinschilds dürften von außen kommen (Steinschlag, dann griechische Seeluft drauf) statt von innen (Wassereinbruch).

 

Bin da bei @sähkö: Vorwärts immer, rückwärts nimmer... :-)

 

Geschrieben
  • Autor

Das Projekt wird nicht aufgegeben. Keine Sorge. Der Strahler hat nur an dieser Stelle abgebrochen, aus Sorge dass nix übrig bleibt. Ich hole alles nach meinem Urlaub ab und dann geht's weiter.

Geschrieben

Bei meinem Ruinentopik kannste gucken was der Blechmann aus nem Haufen Altmetall noch rausholt.

 

381159500_WhatsAppImage2021-02-06at18_57.08(1).thumb.jpeg.dccf395eba9eae220a2ca2a0ab8ff540.jpeg

 

1693058212_WhatsAppImage2021-02-06at18_57.08(3).thumb.jpeg.fb5fa3c9ccc83eaea4c1aa96b9cb0c65.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Hier nun die traurige Wahrheit...

Was ist da jetzt schlimm ?

Versteh ich jetzt nicht.......:dontgetit:

Geschrieben
  • Autor
vor 12 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Was ist da jetzt schlimm ?

Versteh ich jetzt nicht.......:dontgetit:

Der Strahler hat aus Sorge abgebrochen. Sagte, es wird nix übrig bleiben. Sie ist noch dort. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen.

Geschrieben

Ah, ich dachte das wäre das Strahlergebniss

auf den Bildern.

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlenden Buchstabe ergänzt.

Geschrieben

Egal wer da jetzt wie welche Sorgen hat, unterm Strich muss der Kram eh runter.

Wirklich Blechtechnisch dramatisches sehe ich bei weitem nicht.

Geschrieben

Meine TS sah deutlich schlimmer aus und steht wieder 1a da.

Ich glaub, die GSF-Meinung ist da eindeutig.

Machen (lassen), weitermachen und sich dran freuen, ein Leben gerettet zu haben. :thumbsup:

Geschrieben

Bin auch nur froh, dass die Kiste in den richtigen Händen gelandet ist...! Die PX, die SS180 und die NSU Prima waren Deine Gesellenstücke. Das hier wird Dein Meisterstück. You go, girl! :thumbsup:

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Der Strahler hat aus Sorge abgebrochen. Sagte, es wird nix übrig bleiben. Sie ist noch dort. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen.

mit was hat er denn draufgehalten? Das graue und hellbraune ist wohl noch Spachtelmasse? Falls ja, dann hat er doch richtig schonend gearbeitet.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Strahlen einfach zu viel Blech kosten kann. Aber die Rally ist doch noch gut. Sehe das wie Kebra.

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

mit was hat er denn draufgehalten? Das graue und hellbraune ist wohl noch Spachtelmasse? Falls ja, dann hat er doch richtig schonend gearbeitet.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Strahlen einfach zu viel Blech kosten kann. Aber die Rally ist doch noch gut. Sehe das wie Kebra.

Ja danke...er hat mich heute früh angerufen. Da klang das richtig dramatisch. Mittlerweile bin ich wieder optimistisch.

Geschrieben

Habe persönlich überhaupt erst einmal erlebt, dass sich eine angeknabberte Vespa nicht mehr retten ließ - diese SS180 mussten wir schweren Herzens erschiessen....

 

Manchmal muss man einfach einsehen, dass wir eben doch nur Rollerschrauber sind und keine Götter. :sigh:

 

 

IMG_3473.PNG

Geschrieben
vor 8 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Manchmal muss man einfach einsehen, dass wir doch nur Rollerschrauber sind und keine Götter. :sigh:

 

Du nicht, ich schon:

 

30A663EB-B513-4B8F-B673-0055600AAF68.thumb.jpeg.f24a0ac5fc4c8360b693587c9a91f51f.jpeg

 

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Zurück ausm Urlaub, Roller vom Strahlemann abgeholt

So geht's demnächst weiter:

 

Das Trittbrett wird raus geschnitten und ersetzt, dabei kann der Roller prima von innen konserviert werden. Höchstwahrscheinlich muss der ganze Spachtel ab.... 

Das sagen jedenfalls die Experten...

Den Motor kann ich in Ruhe im Winter im warmen Wohnzimmer machen...

Bin optimistisch!

Geschrieben
  • Autor

Im OP bei Firecracker inne Werkstatt. Das ganze rotte Bodenblech wird ersetzt. Sind auch mehrere Sorten und Lagen Spachtel drauf....

 

 

IMG_20211024_171157.thumb.jpg.807c64149e331ec08d9c5b5b38e5a6e8.jpg

16350920513756685279013569132020.jpg

1635092083314750948649824391776.jpg

16350921046863653623613907542714.jpg

Geschrieben
  • Autor
Am 7.10.2021 um 18:29 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

mit was hat er denn draufgehalten? Das graue und hellbraune ist wohl noch Spachtelmasse? Falls ja, dann hat er doch richtig schonend gearbeitet.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Strahlen einfach zu viel Blech kosten kann. Aber die Rally ist doch noch gut. Sehe das wie Kebra.

Glasperlen und Kupferschlacke.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So.. geht weiter. Spachtel runter brennen und der Wahrheit ins Auge sehen...

IMG_20211111_193340.jpg

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wird das Blech nicht zu heiß :aaalder:

Das kühlt auch wieder ab. Is ja November, nä?

IMG_20211111_210604.jpg

Geschrieben

....naja, wegen Verzug und so....

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

und Gefüge und so....

Was bedeutet "Gefüge"?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.