Jump to content

Patrick

Members
  • Posts

    208
  • Joined

  • Last visited

About Patrick

  • Birthday 12/08/1984

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet hier

Recent Profile Visitors

5152 profile views

Patrick's Achievements

expert

expert (4/12)

21

Reputation

  1. Das ist quasi der mobile Reservekanister als "Trolley-Lösung", der bei Bedarf dem Gefährt zugeführt werden kann "Zweiter évoRETROFIT Akku als Trolley-Lösung mit zusätzlich bis zu 45 km Reichweite"
  2. Der moderne E-Rollerfahrer von heute lässt sich seine übers Internetz georderte Biomülltüte ganz gemütlich aber eher nicht CO2-neutral vom unfair bezahlten DHL-Subunternehmer nach Hause liefern. Danach noch schnell mit dem SUV zum Biomarkt düsen und die frischen demeter Erdbeeren aus Marokko shoppen. Schöne Welt
  3. After sales wäre natürlich eine Möglichkeit. War ein bisschen irritiert bezüglich des Borletti SpA unter dem Veglia auf dem Zifferblatt, da ich das bei vnb Tachos noch nicht gesehen habe.
  4. Moin, habe hier einen neuen Tacho für VNA/VNB, den ich nicht einordnen kann. Der Tacho liegt seit mindestens 20 Jahren bei mir im Regal. Vermutlich 90er Jahre Repro. Der Tacho macht (im Vergleich zu aktuellen Repros) einen sehr hochwertigen, mit einem Originaltacho vergleichbaren Eindruck z.B. fetter Chrom auf dem Zierring, der durchgehend gebördelt ist) Was wäre hierfür ein fairer Preis? Danke, P.
  5. Könnte daran liegen, dass im Laufe der Produktion mit UV-Stabilisatoren modifizierte Kunststoffe eingesetzt wurden. Verfärbung, Rissbildung und Porosität sind Hinweise auf eine photooxidative Alterung des Kunststoffes. Bei schwarz bedruckten Zifferblättern wird das gesamte Spektrum des sichtbaren Lichts absorbiert, weshalb das Material unter Sonneneinstrahlung zusätzlich thermisch beansprucht wird im Vergleich zu den weißen Zifferblättern. Ob die verschwommenen Zahlen der Tachometer bewusst so hergestellt wurden ließe sich ja relativ leicht herausfinden. - Kunststoff thermisch umgeformt mit angesengter Rückseite: zu hohe Wattzahl Soffitte, - Kunststoff ohne thermische Umformung mit verschwommenen Zahlen bedrucktem Zifferblatt: Sonderanfertigung.
  6. Wahrscheinlich kam das Angebot vom reichen Prinzen aus Nigeria. Der hat sich auch schon ein paar mal bei mir per Mail gemeldet
  7. Moin, ich hab hier einen VNB Zylinder, der am Kopf einfach nicht dicht werden will Die Zylinderkopfdichtfläche habe ich schon mit 400er/800er Nassschleifpapier auf einer Glasplatte geplant. Hat ein bisschen was gebracht aber es tropft immer noch. Hätte noch feine Ventilschleifpaste hier. Kann die Schleifpaste dünn auf die Zylinderkopfdichtfläche aufgetragen und dann direkt gegen die Dichtfläche des Zylinders mit drehenden Bewegungen geplant werden oder ist davon abzuraten? Danke
  8. Zum Thema Finanzen kann ich auch ein paar Sprüche beitragen. Das "wir" kommt mir sehr bekannt vor Das schwitzen wir irgendwo raus. Immer schön schwäbisch denken! Am besten Du streckst die Flugkosten einfach vor.
  9. Stay negative ... ist anscheinend der neue hippe Spruch in Zeiten von Corona
  10. Das wäre super Die Narbung des Leders deiner Sitzbank ist dem Original sehr ähnlich, wie ich finde.
  11. Wo hast du den Sitzbankbezug für die Denfeld gekauft? Ich habe die gleiche Farbkombination auf meiner GL und muss die Sitzbank irgendwann in den nächsten Jahren mal neu beziehen. Danke und Grüße.
  12. Danke für die Antwort. Dann warten wir einfach mal ab, bis die ausgezogen sind. Sind tatsächlich Füchse. Habe sie letzte Woche beim Ausgang gesehen. Mindestens 4 kleine und Mutti
  13. Moin, bei uns unter der Terrasse wohnt eine Fuchsfamilie. Seit einer Woche dürfen die Kleinen nun nachts den Bau verlassen. Aufgrund des Spieltriebs und der Nahrungsaufnahme (gestern gab es z.B. lecker Elster) geht es nachts manchmal ganz schön wild zu. Uns stören die Füchse überhaupt nicht. Wir leben allerdings in einer Großstadt im Südwesten und da frage ich mich, ob die Nachbarn uns hier eventuell Probleme bereiten können? Muss noch dazu sagen, dass der Garten sonst nicht wirklich bewirtschaftet wird und auch keine kleinen Kinder im Haus bzw. in unmittelbarer Nähe wohnen.
  14. Ihr habt Recht. Sieht vielversprechend aus
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.