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sorpio

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  1. Ich komme so langsam voran, wie bekomme ich denn den Tacho ausgebaut? Scheinbar ist die Lampenfassung im Weg, ist die gesteckt, ist da ein Gewinde oder eine Art Bajonett-Verschluss? Muss die überhaupt ausgebaut werden um den Tacho nach oben ziehen zu können? Bin ratlos
  2. Mein Ersatzmotor ist nun sauber und haengt im Montagestaender, das Polrad hat mich ueberrascht, scheint nicht mehr original zu sein, da es mit Innengewinde und nicht mit Sicherungsring ist. Leider keinen passenden Abzieher im Haus.
  3. Ok, also du meinst einfach draufballern mit verbauter Einstellschraube? Und sich somit das Gewindeschneiden sparen…
  4. Danke fuer den Tipp mit dem Tachoglas und dem Kaltmetall fuer die Kupplungseinstellschraube. Ich hatte gestern auch ueber Kaltmetall nachgedacht, aber dann doch erstmal verworfen, da ich die Stelle ggf sehr fummelig ist um da mit dem Gewindeschneider zu arbeiten. Ggf muss ich mal nach laengeren Schneidern suchen, falls ihr hier einen Tipp habt, her damit. Kommen wir zum indiskreten Thema, ich habe mich mit dem Verkaeufer auf einen guten Betrag geeinigt, eure Diskusion habe ich nicht gesehen. Die Historie ist super, ein Vorbesitzer und die Abmeldebescheinigung von 1975. Zu der oben abgebildten Anleitung: Ich habe gestern gesehen, dass diese noch bei SIP zu bekommen sind, woran erkenne ich nun, dass die alt ist? Weiterhing ist 125 369 vermerkt. Nach den Aussagen hier : gibt es unterschiedliche Typen, wie kann ich meine dazu aufschluesseln? Die Rahmennummer liegt bei 12xxxx und EZ war September 1959. Ist es dann eine "1958-59 VNA1T (Augsburg Typ 152; ca. 1500 Stück)"?
  5. Zwei Sachen die mir heute aufgefallen sind: Einstellschraube Kupplunszug - jemand eine Idee ob das noch fahrbar ist, oder wie ich das reparieren koennte? Kickstarter, der hat einseitig Karies und die Zaehne sind nicht mehr vorhanden, die Zaehne am Ritzel scheinen noch OK zu sein aber auch nicht mehr top.
  6. Hallo zusammen, ich habe mir gestern diese schoene VNA1T auf den Hof gestellt. Bis dato habe ich nur an Smallframes geschraubt, und ich merke nun, das hier einiges anders ist. Da freue ich mich drauf. Wie ihr auf den Fotos seht, ist die Gute mal ueberlackiert worden, ich finde die Farbe gut, und das patinoese gefaellt auch gut. Also bleibt die ersteinmal so. Im "Lieferumfang" waren neben den orig. deutschen Papieren, noch die Bedienungsanleitung und ein Ersatzmotor. Die Gute stand seit April 1975 stillgelegt in einem Schuppen. Der Tank wurde bereits ueberarbeitet, versiegelt und neu lackiert. Farblich leider nicht genau getroffen, aber immer noch besser als einen vergammelten Tank. Es fehlt ein Griff - sofern hier noch jemand einen alten patinoesen zur Verfuegung hat und den abgeben moechte - bitte PN. Mein Plan ist es, den Austauschmotor zu testen, wenn er funktioniert haenge ich den rein und dann geht es zum TUeV. Der original Motor kommt raus, wird revidiert und wieder eingehangen. Der Tacho hat ein Loch - habe gestern direkt ein neues Tacho Glas bestellt, bin nun nicht sicher ob ich ggf. das orig. kleben soll, da die Scherben im Tacho liegen. Zuege, Reifen, Bremsbelaege kommen neu, den Kabelbaum habe ich mir noch nicht angeschaut, ggf. mache ich den auch direkt neu.
  7. sorpio

    sorpio

  8. sorpio

    Vespa in den USA

    Danke, hab es mal weitergeleitet!
  9. sorpio

    Vespa in den USA

    Hallo zusammen, ein bekannter von mir wuerde sich gerne eine Vespa zulegen. Er lebt in Denver. Kennt irgendjemand ein amerikanisches Vespa Forum, Magazin oder gute Vespa Haendler in den USA. Er schaut momentan bei Ebay, aber was davon zu halten ist wisst ihr selbst. Danke Sorpio
  10. Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernuenftigem Intercom System. Einsatzgebiet sind smallframe Touren. Sprechabstand ca. 300-500 m. Lange Akkulaufzeit ist notwendig, da die V50 auf 6V Kontaktzuendung laeuft und nicht als Spannungsquelle genutzt werden kann. Wer hat Erfahrungen mit solchen Systemen gemacht, was koennt Ihr empfehlen? Danke Sorpio
  11. sorpio

    ....

    in Belgrad gibt es einen Vespaclub, vllt kontaktierst du die Jungs mal fuer pennplatz bzw. floeten thematik
  12. Kann es sein, dass du dir die Zündkerzen zerschießt? Hatte auch mal ein Problem mit der Zundung und der Roller hat die Kerze förmlich nach 500 Metern gefressen.
  13. Es gibt auch noch eine weitere Variante mit Ersatzrad die keine Loecher benötigt. schau mal hier
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