Zum Inhalt springen

Patrick

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Patrick

  1. Hallo, ich suche für die Vespa 150 GL (VLA1T mit Trapezscheinwerfer): - Kraftstofftank und - hintere Bremstrommel in jeweils gutem Zustand und Originallackierung Avorio 909 / Elfenbein. Besten Dank.
  2. Wie beim Thema Vespa gibt es auch für sowas Sammler. So ein Kennzeichen ist auch mal beim Ausräumen eines vollgelaufenen Kellers aufgetaucht. Zustand mittelmäßig, entsprechende Symbole waren kaum noch zu erkennen. Ich meine, das waren sogar nur Stempelungen. Die Anzeige war keine 5 Min online. Entsorgen solltest du das Ding auf keinen Fall, da es sehr gut bezahlt wird.
  3. Dazu passt ja schon fast das Statement dieses schönen Sammel-Stickers, die es ja in dieser schönen Ausführung leider auch nicht mehr gibt
  4. In Anbetracht der von dir dargelegten Historie deiner Rally ist dieser Preis durchaus als realistisch einzustufen. Der "Kenner" weiß das bei jeder Fahrt - oder alternativ, Berührung des Fahrzeuges - zu schätzen. Du solltest eventuell noch die DOT-Nummer der aufgezogenen Reifen während des Abrauchers nahe Bologna anführen. Ebenfalls wertsteigernd könnte sich die Applikation eines vergilbten Haftpapiers mit fünf- oder sechsstelliger Nummerierung erweisen (einfach bei der nächsten Offset- bzw. Buchdruckerei fragen). Hast du eventuell noch etwas weißes Fett, das du als originalgetreu-patinierende Maßnahme an der Aufnahme der vorderen Stoßdämpfer aufbringen könntest?
  5. Schade, dass wir gerade auf Wärmepumpe umstellen. Da ist die Kohle leider gebunden
  6. Das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte einen ähnlich skurrilen Fall von Doofheit gepaart mit purer Beratungsresistenz als sog. "Fachvorgesetzten". Irgendwann habe ich mit anderen Kollegen begonnen, die schönsten Anekdoten in einer Liste fortlaufend niederzuschreiben und somit für die Nachwelt zu dokumentieren. In knapp 4 Jahren hat er es immerhin auf 280 Highlights gebracht. Bei Treffen mit ehemaligen Kollegen lassen wir uns die Liste aus nostalgischen Gründen und vor allem nach einigen Bieren gerne von Googles Text to Speech vorlesen Anbei noch ein kleiner Auszug:
  7. Eventuell Masseproblem. Würde mal die Schraube von der Kontrollleuchte lösen, den Bügel abnehmen und den Massepunkt zum Lenkkopf reinigen/durch anschleifen herstellen.
  8. "Die europäische Union hat sich im Jahr 2018 nach 13-stündigen Verhandlungen darauf geeinigt, Einwegplastik zu verbieten. Zum Einwegplastik gehören unter anderem Wattestäbchen, Plastikgeschirr und Trinkhalme." Ich bin wirklich beruhigt, dass ein sicherlich nicht unterbesetztes und vermutlich hoch dotiertes Gremium nach 13-stündiger Beratung sich darauf verständigt hat, Einwegplastik (Fachjargon: Kunststoff) zu verbieten. Nun kann dieser sicherlich aus einem hochverdichteten Faserstoff bestehende und womöglich leicht PE-beschichtete (< 20 Mikrometer Schichthöhe) Trinkhalm in einigen Jahren verrotten, während der verschissene Deckel weiterhin an die nicht zu unterschätzende Dummheit der Menschheit erinnert.
  9. Hier bei einer ersten Serie, Baujahr 1973. Hab das in der Galerie in gleicher Ausführung auch schon mal gesehen. Welcher Rückspiegel für die Lenkermontage ist denn empfehlenswert, wenn man tatsächlich sehen möchte, was hinter einem geschieht?
  10. Tja, scheinbar ist die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten eine Konstante bei gleichzeitig wachsender Bevölkerung. Da reden alle zwar schön von Klimaschutz und nachhaltigem Lebensstil, propagiert bspw. durch den Besitz eines subventionierten e-Lastenrades, aber scheinbar ist es derzeit legitim, den eigenen Müll überall auf der Straße oder in der Landschaft zu entsorgen. Darum kümmern sollen sich doch bitte andere Leute. Wenn man dann den Dreck der anderen aufhebt und zum 3 Meter (!) entfernten Mülleimer bringt wird man von unbeteiligten Passanten auch noch angeglotzt wie ein Alien. Diese Arschgeigen (m/w/d) kotzen mich richtig an.
  11. Die Lampenfassung (Typ Ba9s?) ist gesteckt und solltest du einfach rausziehen können. Dann den Tacho um ca. 45° drehen, leicht kippen und nach oben ziehen. Ist etwas fummelig aber geht.
  12. Im Sprint Augsburg Topic solltest du alle Infos finden: Augsburger Sprint
  13. Sehr schön aber natürlich auch sehr schade, dass die GL nicht mehr in deinem Besitz ist. Du hattest dann die höchste dt. Fahrgestellnummer, die hier im Forum bekannt ist. Ich habe die 557. Interessant ist, dass italienische Fahrgestellnummer und Motornummer nur im einstelligen Bereich von deinen Nummern entfernt sind. Die Sitzbank ist wohl auch die gleiche von der Farbkombination. Auf der Frontansicht deines Polaroids mit dem GL-Schriftzug könnte man vermuten, dass die Buchstaben GL entfernt waren und darunter das Beige hervorkommt. Meine GL wurde im April 1965 zugelassen und war von 1968-2003 abgemeldet. Bei der Wiederzulassung hatte ich damals ähnliche Probleme, wie du sie geschildert hattest
  14. Patrick

    Tatort

    Zum Glück hab ich meinen Fernseher schon vor zwei Jahren entsorgt. Der ganze Firlefanz hat bei mir nur noch für schlechte Laune gesorgt.
  15. Von dieser Bank kann ich dir leider nur abraten. Totales Chaos beim online banking, unfassbar schlecht programmierte Smartphone-App mit Werbung (!) und horrende Gebühren für Konto, Karten und Depot. Hatte vor einem Jahr die Schnauze voll und bin zur commerzbank (ebenfalls cashgroup) gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
  16. "Das müssen wir glattziehen" übersetzt: Einer hat das Projekt aufgrund von Inkompetenz oder Selbstüberschätzung verbockt und die anderen dürfen die Scheisse jetzt ausbaden.
  17. Moin, ich bräuchte mal eine Einschätzung zu dieser Vespa 125. Das Fahrzeug wurde aus Italien importiert und ist seit 22 Jahren in meinem Besitz. Die Vespa ist fahrbereit, auf mich zugelassen und hat eine gültige HU bis 04/2023. Die Kiste ist eher etwas für Leute, die nicht so schnell unterwegs sein müssen 😉 Da ich weiß, dass ich die Kohle, die ich im Lauf der Zeit in der Kiste versenkt habe sowieso nicht wieder sehe, freue ich mich auf ehrliche Preisschätzungen. Danke und Gruß Karosserie/Fahrwerk: Karossiere VNB4T, Erstzulassung 01.07.1964 in den Papieren eingetragen (laut FIN aber eher Baujahr 1963), Rahmen und Blech sind einwandfrei, lackiert in RAL5004 in Deutschland (2001), unter dem Trittbrett und im Radkasten wurde nach dem Lackieren eine Unterbodenversiegelung aufgetragen, Steuerlager erneuert und Lenkanschläge durch Einkleben von Metallwürfeln wiederhergestellt (2021), Stoßdämpfer 2021 neu, vorne (BGM F16 pro mit Ausgleichbehälter in Kombi mit Stoffi-Feder), hinten (Standard), Benzinhahn (PX alt) und Benzinschlauch erneuert (2021), neue Bremsbeläge, Bremstrommeln ausgedreht (2020). Reifen (Michelin S83) und Schläuche (Heidenau) von 2018. Motor: Original VNB4M mit 123 ccm, im Oktober 2020 neu gelagert und abgedichtet, Originalzylinder wurde auf das 2. ÜM gebohrt und gehont; neuer Meteor-Kolben verbaut, Zündung (6V) revidiert (Kabelast, Kondensator, Unterbrecher, Schmierfilz), ZZP eingestellt auf 26° vor OT, Sprint-Auspuff verbaut. Sonstiges: Originalschlüssel vorhanden, Original Aquila-Sattel, original Gepäckbrücke (in den 90ern in Deutschland verchromt), neuer Kabelbaum von Kabel Schute, Schnarre NOS, SIEM-Schwingenabdeckung NOS, neuer Scheinwerfer (SIEM Repro, originaler vorhanden), Rücklicht und Glas original und aufgearbeitet, Veglia-Tacho von Sucram überholt (2021), originaler Vespa-Schriftzug geklebt, Radkapppen und Auspuffverkleidung aus dem Zubehör, neuer Stadium-Spiegel. Bekannte Mängel: Lack hat einen größeren Riss im hinteren Bereich des Trittbretts und über die letzten 20 Jahre schon ein paar Macken abbekommen, Trittleisten nicht so schön montiert und verschraubt, Felgen selbst lackiert mit Spraydose (wollte ich immer mal bei …), Lenkschloss sowie Bremshebelaufnahme am Lenker mitlackiert, derzeit leichte Inkontinenz im Bereich des Auslasses (CCD wird demnächst verbaut), Ersatzrad tot, nur zur Deko montiert.
  18. Hallo zusammen, hab meine 1973er Rally 200 (deutsche Ausführung) vergangene Woche nach knapp zwei Jahren Restaurationszeit das erste Mal gestartet. Im Zuge der Restauration wurde der Motor auf PX-Zündung umgerüstet (Piaggio PX200 Kurbelwelle + PX200 Polrad) bei originalem Auspuff, Zylinder + Vergaser und Bedüsung. Also kein Tuning. Die Kiste startet auch vernünftig beim zweiten Kick. Hab den Motor dann erst mal ca. 10 Minuten im Standgas laufen lassen, wobei er schon ein bisschen fett läuft. Dabei ist mir aufgefallen, dass hinten beim Gummi bei der Leerlaufgemischschraube Gemisch rausläuft. Hab dann den Vergaserwannendeckel abgenommen und gesehen, dass der Luftfilter voller Gemisch ist. Den Vergaser habe ich auf Dichtigkeit geprüft. Das passt. Mir ist noch aufgefallen, dass der Luftfilter keine Bohrungen über den Düsen hat. Deshalb die Frage in die Runde, ob ein ähnliches Problem bei den 12V-Umrüstern bekannt ist und ob es Sinn macht, hier den Luftfilter gegen einen von der PX mit Bohrungen über dem Düsenstock zu tauschen?
  19. Vielen Dank! Hab hier auch ziemlich genau 7 mm gemessen. Dann passt das
  20. Hallo zusammen, baue momentan meine Rally 200 erste Serie zusammen. Es läuft ganz gut auch dank der vielen hilfreichen Tipps aus diesem Topic Heute habe ich Gabel und Lenker montiert. Aufgefallen ist mir ein deutlicher Spalt zwischen Unterseite Lenkkopf und Karosserie (siehe Foto). Allerdings fluchten die Aussparung der Gabel und das Loch im Lenkkopf für die Schraube zur Fixierung perfekt. Auch unten beim Kotflügel passt alles. Wollte daher mal fragen, ob das bei den Rallys normal ist? Bei meiner GL sind da im Gegensatz 2 mm Luft. Danke.
  21. Ob MILF oder GILF, auf den Partner kommt es an 😁 https://youtu.be/cvB0ByHoktA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information