Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wahnsinn auf 2 Böcken

Featured Replies

Geschrieben

Von hier noch mal Gute Besserung! Bin echt froh, dass Du trotz aller Symptome voll geimpft bist...! 

 

Vernünftig Schimpfen konntest Du am Handy ja schon wieder. Das wird! 

  • Antworten 325
  • views 42,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sogar aus Javaanses Projekt ist noch was geworden   vorher:                                                              nachher:

  • Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen. 2 Kisten Jever

  • Christel Mess
    Christel Mess

    Update:   Der Rahmen ist verfrachtet und auf dem Weg in den Norden.  Herzlichen Dank an Jörg! Bin immer noch beeindruckt von seiner Sammlung....wow!!!  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oh. Quarantäne heißt aber nicht unbedingt Sendepause hier. :-D

Gute Besserung!

Geschrieben

Moin Christel,

ich habe hier ein PX 1.Serie Rahmen mit Unfall Schaden, wo aber der Bereich top in Ordnung ist.

Ob das passt, müssen hier andere entscheiden.

Standort ist 26349.

Besten Gruß 

20211203_105955.thumb.jpg.28cd12ca64bc1b070e1e95157195c639.jpg

Geschrieben

Ich würde auch sagen, der Rahmen ist nicht verloren, da geht noch was.

 

Erst mal mit der Flex ran, aber nicht schneiden sondern mal die ganze wilde Schweißerei weg schleifen und dann mit Reparaturblechen arbeiten.

 

Ansonsten gute Besserung, wird schon!

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin Christel,

ich habe hier ein PX 1.Serie Rahmen mit Unfall Schaden, wo aber der Bereich top in Ordnung ist.

Ob das passt, müssen hier andere entscheiden.

Standort ist 26349.

Besten Gruß 

20211203_105955.thumb.jpg.28cd12ca64bc1b070e1e95157195c639.jpg

 

Gernau der Bereich ist von nem Schrott Px Rahmen in meine GL gewandert.

Für jemanden der mit Blech kann, wird das umzusetzen sein.

Geschrieben
  • Autor

@ wladimir : ich warte noch die Meinung des Meisters meines Vertrauens ab, sage aber jetzt schon mal mega Danke. Auch an alle anderen.

Schick mir gerne Mal ne Preisvorstellung per PN.

Geschrieben

Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen.

2 Kisten Jever:laugh:

Geschrieben
  • Autor
vor 33 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen.

2 Kisten Jever:laugh:

Wow! Ich muss gerade wegen Corona zwangspausieren. Daher stockt der Prozess gerade. Hoffe, Du hast es nicht eilig?

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Nö, hab ich nicht und zur Zeit ähnlich wie du verhindert mit dem Noro Virus :???:

 

Vielleicht sollten wir das GSF umbenennen in German Siechen Forum?

 

Gute Besserung !

Geschrieben

Vielen Dank, dass wünsche ich dir auch!

Ich habe grade mal den Rahmen aus der Ecke geholt und kann dir soweit sagen, der Bereich ist wirklich in einem Top Zustand. Zudem wurde dieser mal konserviert und somit 0 Rost!

Da der Rahmen im O- Lack ist, wird es auch keine Überraschungen geben.

 

Geschrieben
  • Autor

Immer noch Quarantäne . Langsam kommt Sarkasmus auf, aber auch so ein "jetzt erst recht-Gefühl".

Screenshot_20211209_084759.jpg

Screenshot_20211209_085442.jpg

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben
  • Autor
vor 39 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Stoffi hat da was:

 

1391317110_Screenshot_20211209-110946_SamsungInternet.thumb.jpg.04859a2cb9eb30ddfa412dd03edff366.jpg

Dankesehr. Das kenne ich. Das Problem ist, dass diese Stelle vollkommen verschweißt ist. Nicht ablösbar. Verstehst Du? Einfach das Blech auswechseln wäre ja kein Problem. Das WIE ist es. Aber trotzdem danke.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

....., aber auch so ein "jetzt erst recht-Gefühl".

 

Die Richtung stimmt schon mal. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das Problem ist, dass diese Stelle vollkommen verschweißt ist. Nicht ablösbar. Verstehst Du? Einfach das Blech auswechseln wäre ja kein Problem. Das WIE ist es. Aber trotzdem danke.

Ich würde das Schicht für Schicht mit der

Flex runterschleifen.

Ich bin zu weit weg von dir, sonst würde

ich dir das machen.

Mal beim @Blechmann74 nachgefragt ?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Dankesehr. Das kenne ich. Das Problem ist, dass diese Stelle vollkommen verschweißt ist. Nicht ablösbar. Verstehst Du? Einfach das Blech auswechseln wäre ja kein Problem. Das WIE ist es. Aber trotzdem danke.

wie ich und schon geschrieben haben. Schichtweise vorarbeiten. Wird von der Arbeit her eben eher eine OP als eine Blecharbeit im klassischen Sinn.

Es könnte dann leicht sein, dass du den Tunnelteil als Komplettteil brauchen wirst. Aber erstmal entblättern. Dann weißt du mehr.

Geschrieben
Am 1.12.2021 um 13:07 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

find mal nen Rally Rahmen....

 

hab ich vor grob 10 Jahren schon mal probiert.....wird so gut wie nie nicht angeboten.

Da findet man eher eine 2te komplette "günstige" Rally...wobei was günstig bedeutet weiß ja nun auch jeder :wacko:

 

 

 

hast du nicht bei mir sogar mal einen zum schmalen kurs abgeholt? war auch ne baustelle, aber sicher besser als das hier gezeigte...

Geschrieben
Am 10.12.2021 um 20:20 hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

hast du nicht bei mir sogar mal einen zum schmalen kurs abgeholt? war auch ne baustelle, aber sicher besser als das hier gezeigte...

 

Jup.... das is aber auch schon gute 10 Jahre her... ;-) und da hab ich ja auch schon ewig und drei Tage gesucht gehabt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 46 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

da wünsche ich dir viel Glück bei der Suche!

Hast du trotzdem mal versucht, den Rahmen zu zerlegen?

 

Zum schichtweisen Vorgehen könnte man doch auch eine Oszilatorsäge (sowas wie das Fein Multitool) verwenden.

Geschrieben

Bei so einem Projekt nutzt kein Gejammer und auch eigentlich nicht der Blick aufs Ganze. Stück für Stück vorarbeiten und bearbeiten und noch bevor überhaupt ein Tauschrahmen angeboten wird, sieht das gar nicht mehr so schlimm aus oder ist sogar schon wieder fertig.

 

Vieles muss erstmal richtig übel aussehen, bevor es wieder gut wird.

Geschrieben
vor 53 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Zum schichtweisen Vorgehen könnte man doch auch eine Oszilatorsäge (sowas wie das Fein Multitool) verwenden.

Ich vermute, dass man da zum größten Teil nur mit Schleifen sinnvoll weiterkommt. Ein Karton mit Fächerscheiben und von den oberen Schichten vorarbeiten. An entsprechenden Stellen dünnschleifen – geht ja sogar recht schnell, dann kann man das wie dicke Alufolie abreissen und die übrigen Schweisstellen glätten. Dann geht's an die nächste Schicht. Versuchen Schweisspunkte zu treffen oder zwischen die Schichten zu kommen würde ich gar nicht erst versuchen.

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich vermute, dass man da zum größten Teil nur mit Schleifen sinnvoll weiterkommt. Ein Karton mit Fächerscheiben und von den oberen Schichten vorarbeiten. An entsprechenden Stellen dünnschleifen – geht ja sogar recht schnell, dann kann man das wie dicke Alufolie abreissen und die übrigen Schweisstellen glätten. Dann geht's an die nächste Schicht. Versuchen Schweisspunkte zu treffen oder zwischen die Schichten zu kommen würde ich gar nicht erst versuchen.

Nun ja. Soviel Schweißnähte wie da sind, kann einem das Schleifen schon in den Wahnsinn treiben.

Eventuell kann man ja einen Spenderrahmen von dem Typen aus Fernost bei Facebook abgreifen. Natürlich nur um Blechteile zu gewinnen ;)

Aber auf jeden Fall erstmal zerlegen.

Geschrieben

Was den Wahnsinn betrifft sprichst du mit dem falschen. Ich mache das nicht beruflich und auch sonst eher learning by doing, aber Geduld habe ich in diesem Punkt wohl mehr als der durchschnittliche Schrauber. Meine Empfehlung basiert aktuell auf einem wesentlich größeren Projekt als einem Roller, das mit seit ein paar Jahren beschäftigt hat und nun endlich lackiert wurde. Muss man sich aber natürlich Nichtannahme richten. Aber gerne verpufft die Zeit hintenraus, die man sich im Vorfeld meint sparen zu können.

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Nun ja. Soviel Schweißnähte wie da sind, kann einem das Schleifen schon in den Wahnsinn treiben.

Eventuell kann man ja einen Spenderrahmen von dem Typen aus Fernost bei Facebook abgreifen. Natürlich nur um Blechteile zu gewinnen ;)

Aber auf jeden Fall erstmal zerlegen.

Hast Du da vielleicht n Link?

Geschrieben
  • Autor

Firecracker und ich haben nun den Rahmen vermessen und mit oszillierender Säge und Dremel angefangen, Stück für Stück raus zu schneiden. 

IMG-20220106-WA0006.jpeg

IMG_20220107_160940.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.