Zum Inhalt springen

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Scheinbar doch:

:thumbsup:


 

ja, per Email gab es ein NEIN seitens SIP! Da ich mir das aber nicht vorstellen konnte, noch mal im SIP Topic gefragt. Da gab es dann ein JA 

CD7E5F18-585D-4741-A747-0F29BAF00FE9.jpeg

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Was ist das Problem den in IT zu bestellen?

Klar - man kann auch Endschalldämpfer direkt auf Aliexpress bestellen.

 

Ist doch schick, wenn das ein deutscher Shop ins Portfolio nimmt.

Ich finde es schön, wenn ich was aus einem deutschen Shop bestellen kann - das dann i.d.R. schnell geliefert wird und ich auch mögliche Reklamationen auf deutsch klären kann.

Ja - ich habe auch schon was in Italien bestellt, das ging super schnell und der Support war klasse. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 20:18 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ist doch schick, wenn das ein deutscher Shop ins Portfolio nimmt.

Ich finde es schön, wenn ich was aus einem deutschen Shop bestellen kann - das dann i.d.R. schnell geliefert wird und ich auch mögliche Reklamationen auf deutsch klären kann.

Ja - ich habe auch schon was in Italien bestellt, das ging super schnell und der Support war klasse. 

 

Soll jeder machen wie er will, aber manchmal gibts halt einen "Nordalpenaufschlag" dass einem schon schlecht werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 seiten, na schau, das wird ja langsam  ;-)

is recht so? hier? ja? :-D
mir ist das blunzn welches topic und welcher name.
dacht die 1. änderung ging schief am handy.

die meisten topix von mir sind ja ohnehin allgemein
allgemein dort, zyl spezifisch hier, so what.
sollte keinem nicht kein steinchen aus der krone nicht rauspurzeln

meine daten zu manipulieren, dh inhalte zu ändern und in anderen kontext zu verschieben
die zustimmung habe ich nun gegeben, nachdem doch wer nachgefragt hat.
man tue was man meint tuen zu müssen. und frieden. woanders kampftrieb ausleben bitterschen.

===============================================================================


zruck zum thema.
der crono ist ein biest und dazu noch derart günstig

kl nachteil bringt das
preislich ist das so günstig wird die gefahr bringen dass er für  drehschieber verwendet werden wird
"warum nicht noch 20,- drauflegen und man hat was anständiges"
und dann kommt das lange gesicht bei direkten onroad vergleichen mit simpleren 177er setup :aaalder:

der wird auf limitiertem ds, mit noch dazu si24 krüppelchen kompromissvergaser verhungern und wohl schlechter laufen als andere kits


denke werde vor dem div zylinder 177er membrantest, wo der crono dabei sein wird (auspuff wechseln kann a jeder, ist fad)

noch einen crono vs superG ds test einwerfen. selber motor, gleiche zyl stz, (crono original mit 177/117/30)
direkter vergleich auf demselben motor onroad. wird spannend.
aber ev ist ja doch alles anders und er ist auf ds auch der killer, schaun wir mal, dann sehen wir schon. 
 


 

da wirkt der sport 210 transfer port ja richtig ohne liebe, wenn man sich den crono genauer ansieht

 

1823798686__MG_0301svsmalossi.thumb.JPG.e3660ba582c9818b49036c1facf23b1c.JPG1882286568__MG_0302svsmalossi.thumb.JPG.5e48372570c940b596591c117ef068c9.JPG

 

 

klar sichtbar anderes port layout, crono vs superG
crono 4-5mm länger, aber gleich breit

1169160577__MG_0160sGOOD.thumb.JPG.eda118246d53926887240a96a98da5a4.JPG1250325632__MG_0161sGOOD.thumb.JPG.4dc8a6c925df99ce27ee65ffafa680e7.JPG

 

 

das ist übrigens die seite wo beide stehbolzenbohrungen
eine engstelle haben. da sollte man nachbohrln

 


 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 "Nordalpenaufschlag" dass einem schon schlecht werden kann...

 

...ist vielleicht mal ein eigenes Topic wert. :thumbsup:

 

 

Sorry für OT ... dann bitte verschieben.

 

Beispiel:

 

Rennwelle JASIL Super | SIP-Scootershop.com (sip-scootershop.com)

 

https://www.officinatonazzo.it/default.asp?l=1&cmd=getProd&cmdID=9913&rr=GoogleMerchant&utm_source=GoogleMerchant&utm_medium=cpc

 

...mit 10€ Versand aber auch nochmal 10 - 15% on Top zB. black Fryday.

Bearbeitet von linksgewinde
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Crono gerade ausgepackt und bin verwirrt :-D

 

Ich habe einen "A"-Zylinder und einen "B"-Kolben bekommen - klingt erstmal ungewöhnlich.

Aber: Avotecnica schreibt bei den Kolben für das Kit "B-Kolben für A-Zylinder" und "C-Kolben für B-Zylinder".

 

Was für Kombinationen habt Ihr bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Kommende Woche beginnt der Zusammenbau 

56A3F74A-FA5B-4F6A-82D8-F180BFAB5DD3.jpeg

B4AF9DB7-1F61-4454-9A84-141EE51FBB89.jpeg

874016D0-6692-44FC-A7E4-11A98CE87E03.jpeg


 

spannend! Baust das auch auf einem Malle Gehäuse auf? Liegt hier auch schon. 
 

welche Welle wird es? Conversion Lager? 
 

Gibt ja ne Welle von VMC laut deren FB-Auftritt. Rein optisch Ultra-Porno!!! 
 

Grüße 

 

Goof 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

spannend! Baust das auch auf einem Malle Gehäuse auf? Liegt hier auch schon. 
 

welche Welle wird es? Conversion Lager? 
 

Gibt ja ne Welle von VMC laut deren FB-Auftritt. Rein optisch Ultra-Porno!!! 
 

Grüße 

 

Goof 


 

Ja, ist das Malossi VR-One für 125er

 

Welle ist die SIP Premium für 200er 60/110mm mit Conversion Lager, sonst geht es nicht.

 

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut sich der Andre aber:-D

 

vor 45 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht

 

 

Spannt mir den Knaben nicht zu sehr ein, der muss mir noch demnächst ne Kaskade anbrutzeln. 

 

Ausserdem ist er voll im Stress mit so nem komischen H20 Roller:whistling:

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Was? Wenn der Flexkiller was nicht reparieren kann, sind wir alle im Arsch! :wow:

 

Ich hoffe du redest von der Nut und nicht von ner Blechkaskade anbrutzeln... 

von der Nut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Ja, ist das Malossi VR-One für 125er

 

Welle ist die SIP Premium für 200er 60/110mm mit Conversion Lager, sonst geht es nicht.

 

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht.

 

Die Nut ist ja nur fürn drehschieber da... 

Bei Membran Betrieb einfach den Steg an der welle entfernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Ja, ist das Malossi VR-One für 125er

 

Welle ist die SIP Premium für 200er 60/110mm mit Conversion Lager, sonst geht es nicht.

 

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht.


 

1:1 auch die Welle, die ich nehmen will. Jetzt wird es um so spannender für mich. ;-)
 

TIPP: nicht die Nut von der Welle entfernen, sondern in das Gehäuse die 200er Nut einfräsen lassen. Wieso solltest du das verschenken? 
 

Und 2. Tipp zum Conversion-Lager: das nervt mich ja immer, dass das schmaler ist, als das Serien-Lager. Nun habe ich bei LTH ein breiteres Conversion Lager entdeckt. (Oder hat das mittlerweile jeder Shop im Angebot? Mein Wissensstand ist 5 Jahre locker alt.)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information