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Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova


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Servus,

 

ich hab gerade eine frisch lackierte ET3 in Blu Marina 275 von MaxMeyer hier. Hab dir mal die Farbkarte dran gehalten.

Die ersten beiden Bilder in direktem Sonnenlicht, das dritte und vierte mit einer Colourmatch Lackierer-Lampe. So richtig gut passt keiner der RAL-Töne die ich da hab. Es ist irgendwo zwischen 5001 und 5013.

 

Edit: 5003 sieht auch nicht ganz verkehrt aus.

 

 

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Bearbeitet von heymas
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Ich habe an meiner ET3 ein paar kleine Macken mit RAL 5001 ausgebessert. Fällt schon auf, da anders, aber für eine schicke Neulackierung dirchaus geeignet. 
Allerdings weiß ich auch die Originalfarbe nicht, da Vietnam-Reimport. 
 

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  • 4 Monate später...

Moin,

ich habe an meiner ET3 blu jeans inzwischen eine Streamline Sitzbank und ein Siem Antik klein Rücklicht verbaut. Damit entferne ich mich natürlich vom Originaloutfit, aber ich finde die Optik megaschön. 
Vergleichsbilder mit dem Zustand vorher hatte ich im April gezeigt. 
 

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  • 2 Wochen später...

Ich überlege, ob ich nicht wieder das originale Rücklicht draufwerfe. Prinzipiell ist das alte, kleine gefälliger, aber zur ET3 gehört dann ja doch irgendwie das große …

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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