Zum Inhalt springen

Dr. Albern

Members
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Dr. Albern hat zuletzt am 27. Juni 2013 gewonnen

Dr. Albern hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Dr. Albern

  • Geburtstag 13.07.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

1.694 Profilaufrufe

Leistungen von Dr. Albern

member

member (3/12)

16

Reputation in der Community

  1. Jo. Denk ich auch. Zeitschrift kam von nem Auto Oldtimer Fan... hat mich tatsächlich nur gewundert da ja meistens so Offizielle „Am Leben Vorbei“ Angaben eher viel höher angesetzt werden als sie tatsächlich sind. Egal. Rollerfahrer sind sicher auch nicht die Zielgruppe dieser Zeitschriften. mir gehts persönlich auch nicht um den materiellen Wert. Mich wundert es nur wie hoch Preise steigen können. habe damals meine erste V50 1997 für 1600 DM bei nem Händler in Neumarkt gekauft und hab da schon geschluckt.
  2. Hi, mir ist durch Zufall die Zeitschrift OLDTIMER MARKT PREISE in die Hände gefallen. Hab mal nachgeblättert was bei ner Primavera ET3 so aufgeworfen wird und war schon bisschen irritiert. Da ist die Rede von beispielsweise NOTE1 (Das wäre laut deren Definition Fabrikneu) 4700€! Und ich sag mal ne halbwegs ordentliche bekäme hier die Note3 oder 4 mit einem Marktwert von 1200-2500€ Ist es so, dass das der "realistische objektive" Marktwert ist und nur die Rollergemeinde die Preise intern hochgehen lassen? Also gerade jetzt wegen dem neuen Führerschein B196 zB.? Oder was ist da eurer Meinung nach dran? Gruß
  3. Hab nochmal geschaut. Die ist Bombenfest. Danke für den Link. ... Mund für die Tipps.
  4. Etz Obacht Leute: Problem gelöst: Kupplung eingestellt, Zündung eingestellt: alles hat gepasst. dann hab ich das Röhrchen Baus der Banane raus gebaut und er fuhr sofort 80 km/h. beim näheren betrachten sieht man, dass die (!) Original Piaggio Banane falsch geschweißt wurde: und zwar hat man sich gedacht, dass es ganz witzig wäre ne zweite Schweiß „Plombe“ rein zu zimmern. dadurch konnte kein Abgas entweichen und deshalb war bei 60 und überhaupt bei Vollgas Schluss. Scho irgendwie kurios. Habt ihr das schon mal gesehen?
  5. Dr. Albern

    Dr. Albern

  6. Ok. Ich geb Bescheid. Danke schonmal allen für die Geduld und die Tipps.
  7. Mal Hand aufs Herz, für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Kolbenringe einfach durch sind? Hätte gern Meinungen dazu bevor ich ein Fass aufmach.
  8. Ne. Den ignorier ich nicht. Das ist für mich nur nicht möglich festzustellen. Deswegen mach ich alles vergaser mäßige und dann muss ich Profis ran lassen. ....
  9. Ich prüfe das noch mit dem „dauerchoke“ und sollte das nicht funktionieren muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Motor mal überholen lassen. oder mich mit 60 km/h abfinden. son Mist. Läuft doch sonst so rund und klingt so gut. Nur mehr bums müsste her.
  10. Mit Elektrik kenne ich mich leider null aus. Du meinst, wenn der zündzeitpunkt falsch eingestellt ist könnte es sein, dass sie zwar fährt aber nicht die volle Leistung bringt?
  11. Also. Habe jetzt die 74er HD rein. Roller sprang sofort an... lief anfangs extrem fett, stotterig, rauchig, hat sich dann aber eingekriegt und ich konnte sogar fahren. mich sag mal so. Er ging schon besser als ganz am Anfang. Also keine merkbare Verschlechterung während des Fahrens unter Vollgas aber insgesamt noch sehr mühsam alles. Malis maximal 60 km/h auf gerader Strecke. Und einfach schleppender durchzug. kann ich noch was am vergaser übersehen haben? Ist da evtl. vom Vorbesitzer noch mehr „verstellt“ auf den Proma Banane Auspuff ausgelegt? Ach ja. Ich hab das Gefühl, dass der choke keinerlei Veränderung bringt. Wenn ich ihn während der Fahrt mal ziehe oder nicht: gibt keine Veränderung. das muss doch irgendwie hinzubekommen sein, dass der gscheid fährt?!?
  12. Hi. Der Tank sieht gut aus. mich verstehe nur nicht, warum er jetzt mit sauberem vergaser null mehr läuft. den Luftfilter hab ich ehrlich gesagt nicht mal abgebaut. ich hab grad nur ne 74er HD zur Hand. Ich würde die gerne mal testen. Meint ihr das ist problematisch zu mager zu fahren? Oder geht das als Test schon mal?
  13. Jetzt kommt es ganz seltsam: ich hab den vergaser sauber gemacht. Der war echt voll zu geschmoddert. HD 80 ( die ist doch viel zu groß bei orig. Banane. ) 76 meint T5Rainer. So steht es auch im Datenblatt. aber nachdem ich den vergaser sauber gemacht habe fuhr ich nochmal mit 80er HD. Und jetzt fährt er fast gar nicht mehr. Ich komm nur noch in 2. Gang. Er stottert wie wenn ich den choke dauerhaft gezogen hätte. meine Theorie: vorher war HD80 und orig. Banane zwar auch zu fett aber durch den schmodder wiederum grad noch gut um nicht ganz zu fett zu laufen. jetzt ist alles freigängig und plötzlich ist die HD80 viiiiiel zu fett.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information