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Geschrieben

Ich konnte heut mal messen. Gehäuse original, 0,5er Fudi.

 

A 173

ÜS 124

VA 24,5

QK vermutlich ca 1,75

 

Ich hab den jetzt mit ner 0,3er Fudi verbaut. Zylinder geht leider leicht am originalen 19er ASS an. Auslaßkanal musste noch ordentlich glatt gemacht werden. Ansonsten bis jetzt echt ok für die Kohle...

 

Keine Bananenkenner hier? Ich hab kein Plan von dem Obst! 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich konnte heut mal messen. Gehäuse original, 0,5er Fudi.

 

A 173

ÜS 124

VA 24,5

QK vermutlich ca 1,75

 

Ich hab den jetzt mit ner 0,3er Fudi verbaut. Zylinder geht leider leicht am originalen 19er ASS an. Auslaßkanal musste noch ordentlich glatt gemacht werden. Ansonsten bis jetzt echt ok für die Kohle...

 

Keine Bananenkenner hier? Ich hab kein Plan von dem Obst! 

 

Ich würde die BGM Touring Banane testen. Hab die auf nem gesteckten 133 Polini mit 19er Dello gefahren - hat gut funktioniert.

Geschrieben
Am 29.1.2020 um 07:39 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Das wäre ja dann noch ein Kandidat für Motoren, die der neuen "B196" entsprechen sollen. Gibts da schon einen genauen Termin?

 

Geschrieben
Am 30.1.2020 um 22:16 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich konnte heut mal messen. Gehäuse original, 0,5er Fudi.

 

A 173

ÜS 124

VA 24,5

QK vermutlich ca 1,75

 

Ich hab den jetzt mit ner 0,3er Fudi verbaut. Zylinder geht leider leicht am originalen 19er ASS an. Auslaßkanal musste noch ordentlich glatt gemacht werden. Ansonsten bis jetzt echt ok für die Kohle...

 

Keine Bananenkenner hier? Ich hab kein Plan von dem Obst! 

 

Hab hier noch ne Proma Banane.

Fand ich auf 130er polini immer ganz nett. Bei bedarf PM.

Ansonsten kann ich damit auch nen Lauf fahren allerdings kein plug and Play Setup.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

auf der HP ist der GS56 derzeit nicht verfügbar.

 

Würde einen kompletten Zylinder benötigen. Hat noch jemand einen rumliegen den er veräußern will :D

 

Besten Dank im Voraus.

 

Lg, Andy

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die ersten Ergebnisse. 

 

Setup

VMC GS56

51/97 DRT Sprinter Welle

Standard Zündung 19 Grad

VMC Membran

30er PHBH (140HD/ X2 / 54ND / 266 AS)

Franz Auspuff

 

 

 

185/126 30VA ca. 65% Auslassbreite 1.3QK

1724091193_MaxVMCvorALBeareitung.thumb.jpg.f6997a33ff3e2143505eacd846dd2cbf.jpg

189/125 32VA 68% Auslassbreite 1.00 QK

 

1875683274_MaxVMC.thumb.jpg.71f09f9d5e99611f9d93b170dbe54c8a.jpg

 

Mangels richtigen Ansauger hängt da jetzt noch ein kleiner für 24er Gaser drann.

Klar suboptimal für 30er. Wird aber als nächstes noch getauscht.

Mal abgesehen davon is das eher ernüchternd. Was ich noch versuchen werde ist etwas tiefer zu setzen, richtiger Ansauger, Mini Tassi Membran, Vespatronic und evtl einen Flachschieber Gaser.

 

 @egig deckt sich das mit deinen Erfahrungen?

Wie siehts denn bei den anderen aus?

 

Bearbeitet von maxo
  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich find das gar nicht schlecht eigentlich sogar echt gut.

Der Reso-Einstieg ist halt schon sehr spät

  • Like 2
Geschrieben

Was ist das für ein Auspuff?

 

 

ich hab ja schon vermutet das etwas da hin muss was bei Drehzahl funktioniert.

genau wie die ersten m1 Zylinder...

 

unditaker mal testen?

Geschrieben

Is ein Franz. Hatte auch mal kurz den VMC Evo drauf. War ähnlich nur überall etwas schlechter.

Unditaker leider nicht vorhanden. Ares wird evtl. noch probiert.

 

Wie schon gesagt ist Einstieg und NM halt doch eher dürftig.

Mal sehen was im nächsten Schritt passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Den späten Reso mit den Überströmzeiten verstehe ich auch aktuell nicht. Klar kleiner Vergaser begünstigt das , hast du mal ausgelietert? Weil ich glaube mich zu erinnern dass die Verdichtung sehr niedrig ist was einiges erklären kann.

Spitzenleistung passt schon mal 

 

Eine p&p Kurve hast du nicht oder wäre das der erste lauf?

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Ausgelitert, nein. 

 

Plug & Play auch nicht. Hab da gleich den Fräser reingehalten, verbreitert und oben 1mm abgedreht um auf die entsprechende Steuerzeit zu kommen. Wie schon gesagt werde ich mal sehen was mit dem richtigen Ansauger rausspringt. 

Geschrieben

Was habt ihr beim vmc 56 für ein Pleullager oben verwendet? Beim Kit dabei war ja keines, und das normale wie beim Polini133 ist ja nur 20mm breit. Im Kolben hätten fast 24 mm Platz. Welches sollte ich verwenden. 

 

Ich werde meinen von den Steuerzeiten erst mal Original lassen. Mit 24mm Phb und Polini Membranansauger.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Was habt ihr beim vmc 56 für ein Pleullager oben verwendet? Beim Kit dabei war ja keines, und das normale wie beim Polini133 ist ja nur 20mm breit. Im Kolben hätten fast 24 mm Platz. Welches sollte ich verwenden. 

 

Ich werde meinen von den Steuerzeiten erst mal Original lassen. Mit 24mm Phb und Polini Membranansauger.

Pleuellager ist ja normal bei der Kurbelwelle dabei... dieses hier ist sonst eine gute Alternative-> https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-italkit-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-silberkaefig-7671697?number=7671697

Geschrieben

Ist mir schon klar, das das ein gutes Lager ist, hat aber auch nur 20mm Breite. Der Vmc Kolben benötigt aber nach meiner Meinung aber mindestens eins mit 23mm Breite oder auf beiden Seiten irgendwelche Distanzbuchsen damit das Lager nicht wandern kann. Hab das heute mal zusammengesteckt, und im Kolben hat ein 20mm Lager definitiv zu viel Platz. Lass  mich aber gerne eines besseren belehren.

 

 

Geschrieben

Kolbenbolzenlager Nadeln sind ballig ausgeführt, die zentrieren den Käfig sozusagen von selbts.

Wenn Zylinder und Dichtfläche nicht schief sind gibt es keine Probleme, einfach so einbauen.

....Wenns fürs Gefühl sein muss eben ein breiteres einbauen...

Geschrieben
vor 6 Minuten hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Soll der was besser können als der 56er oder einfach nur die „Maximal-125ccm-Zielgruppe“ bedienen?

Reicht doch, wenn er das kann.

  • Like 1

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    • Ich bin raus, es driftet in Disharmonie ab, das kann ich ab Donnerstags nicht mehr gut ab. Mr. Prehmium bleibt einfach bei seiner HighPerformance HighCost Lösung und bestückt den low budget DR mit Kopftempsensor und  AVGAS, fühlt sich gut, und alle anderen aus den dunklen Kellern mit Brikettöfen fahren die 1989 montierten DR einfach die nächsten 10.000 weiter wie gehabt. Kann ja nicht so falsch sein, das funktioniert inzwischen fast 30 Jahre ohne Voodoo, und ganz früher sogar mit dem Hammer montiert.    Nur Fliegen ist schöner 😂 Und wenn der Roller dann nach der ganzen Theorie auch noch gefahren wird, dann schafft man ne Tankfüllung vor Ablauf der 3 monatigen Garantie auch regelmäßig. Wie viele Tage garantieren die Tankstellen eigentlich genau? Ich frage, weil vor Inbetriebnahme nach Winter ja der Februar liegt, und da ist mir die Varianz der 3 Monate zu groß, nicht, dass ich da sehenden Auges in ein schwerwiegendes Problem laufe, und nachher wieder von @dirkdiggler beschimpft werde, weil ich es doch hätte wissen müssen! 
    • So mal zur info. Nach diversen Düsen von 76 bis 82 alles nichts gebracht. Dann dachte ich ev. zu viel Abgasgegendruck. Simonini Calibrata montiert und siehe da kein stottern mehr. Dann, da doch ein bisschen auffällig 😂, den Gianelli Ori. Power probiert und wieder selbes Problem. Dann noch den Gianelli Fire und kein stottern mehr. Kann das wirklich sein das der Sito lang und der Gianelli zu viel gegendruck haben, respektive zu wenig Abgase durchlassen. Alles Auspuffe sind neu. Ah nach GPS fährt es 62 mit dem Calibrata wobei da mit der 76iger Düse eher auf der mageren seite. Denke mit einer grösseren wäre noch mehr drin. Habe ja 80iger pully und 8.5er Getriebe was gemässe einer Tabelle im Forum ca. 9000 Umin. wären was ich keine schlechte Leistung finde.
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