Jump to content

VMC GS56/58 was kann der?


Recommended Posts

vor 7 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

2. Punkt aus deinem Link: 

  1. Die Werte für Bohrung und Hub werden in Millimeter eingesetzt, wobei auf die erste Dezimalstelle hinter dem Komma auf- oder abzurunden ist.

Also 56mm

Besser wäre, wenn man schon alles ausnutzen will, 55,4mm gewesen.

auf die erste Stelle hinter dem Komma runden. Also bleibt 55,6mm für die Berechnung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Wikipedia scheint hier falsch zu liegen, sucht man nach Paragraph 30b, so kommt immer das gleiche Ergebnis. Nämlich dass auf die erste Stelle hinter dem Komma gerundet wird und nicht auf volle Millimeter. Also alles gut.

 

Naja, die EU-Formel verwendet man einfach beim Angeben am Tresen und die die andere am Finanzamt ;-)

Link to comment
Share on other sites

„Wenn ab dem 01.10.1989 i.Verkehr Berechnung des Hubraums mit folgenden Maßgaben:PI=3,1416, Bohrung und Hub in mm, Auf-und Abrundung auf 1.Dezimalstelle hinter dem Komma, Auf-und Abrundung auf volle ccm, Aufrundung bei Ziffern 5 bis 9, Abrundung bei Ziffern 0 bis 4“

 

Alte Vorschrift:

 

“PI/4=0,78, Werte für Bohrung und Hub werden auf jeweils 0,5 abgerundet, Hubraum wird auf volle ccm abgerundet“

 

Dann gabs noch eine Übergangsfrist für 50er und 80er die nach der neuen Formel plötzlich über 50 oder 80ccm hatten.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Edited by matzmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Wahrscheinlichkeit steigt exponentiell mit der Schadenshöhe und den etwaigen Ansprüchen der Opfer.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eher unwahrscheinlich, wenn jemand ernsthaft zu Schaden kommt sieht das sicher ganz schnell anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Das war auch eher eine rhetorische Frage...

 

Der Kollege Minderleistungsfahrer schrub irgendwann mal was dazu. Einen 75er kann man noch ganz gut mit einem Zollstock vom ori Zylinder

unterscheiden, 55,6mm von zb 56mm aber dann wohl nicht mehr so richtig.

 

Wer da also Bedenken hat, kauft einfach den Parma oder Pinasco mit 55mm.

 

jetzt aber besser wieder ontopic.

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Ist das mit der Berechnung des Hubraumes so wie zB die Abgasvorschriften oder Blinkerpflicht? Also dass für unsere Karren eigentlich die alte Regel gilt?

 

Dann wären alle Zylinder mit 56mm Bohrung ja auch unter 125ccm.

 

Eigentlich ja, das Problem ist die alte Vorschrift ist ziemlich tricky zu finden, deshalb wird der Prüfer in der Regel einfach die neue nehmen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Interessant. Dann gibt es den Zylinder, den sich so viele wünschen ja schon seit Jahren in zweifacher Ausführung.

 

Keine Ahnung, habs nicht ausgerechnet, die PK 125 S mit 55er Bohrung hat jedenfalls 120 ccm angegeben.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Aber ich, als ich heute deinen Beitrag gelesen habe. 0,78x5,6x5,6x5,1 ergibt 124,75ccm.

 

124, auf volle ccm abgerundet. Das ist die uralte Steuerformel wenn ich mich Recht erinnere.

Edited by matzmann
Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder zu den wichtigen Themen zu kommen ...

Heute Ansauger gegen passenden 30er getauscht und VMC Membran gegen Mini Tassi 2.

 

IMG_4764.thumb.JPG.057817eb87e3534a7c09e1ae2234280a.JPG

 

Tja da hätte ich mir mehr erwartet. 

Hat den Kopf hier mal jemand ausgelitert?

 

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Ares Vergleich. Wurde nur kurz drauf gesteckt. 

Hellblau - Ares

Schwarz - Franz

Blau - Franz

 

1487018034_aresfranz.thumb.jpg.14c4818aa1c9c8335f005909e8f93ee1.jpg

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Um mal wieder zu den wichtigen Themen zu kommen ...

Heute Ansauger gegen passenden 30er getauscht und VMC Membran gegen Mini Tassi 2.

 

IMG_4764.thumb.JPG.057817eb87e3534a7c09e1ae2234280a.JPG

 

Tja da hätte ich mir mehr erwartet. 

Hat den Kopf hier mal jemand ausgelitert?

 

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Ares Vergleich. Wurde nur kurz drauf gesteckt. 

Hellblau - Ares

Schwarz - Franz

Blau - Franz

 

1487018034_aresfranz.thumb.jpg.14c4818aa1c9c8335f005909e8f93ee1.jpg

 

 

Gibt es auch ein Membranvergleich oder nur vergaser inciusiv Membran?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Gibt es auch ein Membranvergleich oder nur vergaser inciusiv Membran?

 

Gaser 30er phbh blieb gleich getauscht wurde 

 

Kleiner (24mm)  ansauger mit Vmc Membran 

gegen 

Großen (30mm) ansauger mit Mini tassi

 

membran Korpus blieb Vmc

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Gaser 30er phbh blieb gleich getauscht wurde 

 

Kleiner (24mm)  ansauger mit Vmc Membran 

gegen 

Großen (30mm) ansauger mit Mini tassi

 

membran Korpus blieb Vmc

am6 Tassi?  Die ist echt winzig und auch für einen 24er nicht gerade rießig, eher für 19-21mm Vergaser

Link to comment
Share on other sites

  • Igel59 changed the title to Zylinder VMC GS 125, gibt es schon Erfahrungen, was kann er ?
  • gertax changed the title to VMC GS56/58 was kann der?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.