Zum Inhalt springen

Mighty_Andy

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mighty_Andy

  1. Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie ich folgenden Lichtschalter an den BGM Conversion Kabelbaum anschließen muss!? https://www.scooter-center.com/de/lichtschalter-bgm-pro-vespa-pk-s-lusso-pk-xl-vespa-px-1984-1998-9-kabel-dc-modelle-ohne-batterie-mit-hupengleichrichter-schliesser-1231852?number=1231852 https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-conversion-ohne-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011u?number=9077011U Kabelstrang vom Kabelbaum: - weiß - grün - blau - gelb - schwarz Kabelstrang vom Lichtschalter: - schwarz - rosa - violette - schwarz/gelb - grau - gelb Besten Dank im Voraus. Lg, Andy
  2. Mighty_Andy

    Mighty_Andy

  3. Hallo Zusammen, könnte mir jemand ein Leistungsgutachten von ca. 10,5 ps zukommen lassen :D Am liebsten in Pdf! Besten Dank im voraus. Lg, Andy
  4. OK, letzte Frage :D Würde dann folgende Kupplung mit Z22 auf das Primärzahnrad passen? Klar wäre es einfacher und günstiger das richtige Primär zu verbauen, aber der Motor ist nun schon zusammen und möchte nicht nochmal spalten.... Z22/65 ist wahrscheinlich ohnehin besser.... Besten Dank! https://sip-scootershop.com/de/products/~/products/kupplung+sip+cosa+2+sport+_93404000
  5. Hat jemand vll ne Empfehlung wie ich das nun kombinieren könnte... Würde gerne ne Cosa 2 verbauen. Motor ist schon zusammen! Thx
  6. Hallo Zusammen, kann mir jemanden sagen ob theoretisch folgende Komponenten zusammen passen sollten: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-sc-largeframe-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-23-zaehne-sc6423 https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=40432290&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 Bekomme die Kupplung nicht auf gesteckt... Besten Dank im Voraus. lg, Andy
  7. Hallo Zusammen, auf der HP ist der GS56 derzeit nicht verfügbar. Würde einen kompletten Zylinder benötigen. Hat noch jemand einen rumliegen den er veräußern will :D Besten Dank im Voraus. Lg, Andy
  8. Hallo Zusammen, hat jemand selbiges oder ähnliches Setup und könnte mir eine Kurve dazu geben? - PX-Lusso Block, Überströmer an Zylinder angepasst, Einlass dezent in der Breite erweitert. - Polini 177 mit GS-Ringen, Überströmer am Fuss geöffnet, QK 1,3mm, Fussdichtung 1,0mm. - Mazzucchelli Kurbelwelle 60mm Hub - Dellorto PHBH 30 Vergaser auf Polini Ansaugstutzen. Ram-Air Lufi - RZ EVO 2000 Auspuff, V2A - Zündung und Polrad Original Lusso, 17° VZ Besten Dank im Voraus. Andy
  9. Ok, danke erstmal. Fahr fährst du für ein Mischrohr? Aktuelle Bedüsung bei mir ist: HD: 160 ND: 52 MR: AS264 Nadel: X2 Mit MR266 ist er viel zu fett und sprotzt nur rum. Komisch ist die HD. Mir kommt es so vor als würde er frei ausdrehen, nur beim Gasaufreissen verschluckt er sich etwas im mittleren Drehzahlbereich...
  10. Hallo, fährt hier jemand ein ahnliches oder gleiches Setup und könnte mir bitte seine Bedüsung nennen: Quattrini M1X out of the box! 1,5mm höher am Kopf S&S 60mm Glockenwelle LML Gehäuse mit RD350 Membran, Überströmer auf M1X angepasst PHBH 30 mit Ram-Air Lufi BGM Big Box Sport Zündung PX 16° Danke im Voraus! Andy
  11. So, hab's jetzt mal nach weiterer Schrauberei und unzähligen Testläufen hinbekommen. Neues setup: Nd 40 (45 war noch zu fett) Hd 112, ist aber auch noch etwas fett. Mischrohr 264, Nadel 22 3. Clip von oben. Diese Einstellung läuft jetzt ganz gut und der Motor dreht schön satt hoch, allerdings wurde die Einstellerei jetzt ohne lufi vorgenommen und mit ist es wieder maßlos zu fett und dreht aus dem drehzahlkeller gar nicht hoch. Bei diesem Setup kann es doch gar nicht sein dass ich eine noch kleinere Nd benötige... Eieiei Ach ja, der Schwimmer war auch defekt und hat sich mit Gemisch gefüllt. Dieser wurde auch gewechselt und bei gegebenen Anlass gleich noch die Schwimmernadel auf 270 erhöht... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  12. K5 Check ich auch nicht... Ach ja, wieso is der Malossi Filter nichts, weil er zuviel Luft durchlässt?
  13. Danke für die zahlreichen Antworten und Lösungsvorschläge. Werde heute noch etwas rum experimentieren. Zündung passt :)
  14. Ohne luffi bin ich noch nicht gefahren, wollte die bedüsung gleich mit dem Malossi E14 durchführen. Mit der 50er Nebendüse ist er mir im stand voll hochgedreht!? Hab sie jetzt wieder auf 58 geändert. Das zweite setup rennt wie ne eins. Dies hab ich auch nur zum vergleich aufgeführt. Ich denke dass die HD auch viel zu groß dimensioniert ist. Hab schon ähnlich probleme gelesen, die es in den griff gebracht hatten mit kleinerer HD.
  15. Hallo zusammen, weiß leider nicht mehr weiter und muss Euch um Rat bitten. Habe zu folgendem Setup folgendes Problem: Polini 130 aus der Box mit GS-Ringen und neuem Racing Kopf, Quetschkante ca. 1,5mm Gehäuse V50 überströmer dezent an Polini angepasst, Einlass leicht geöffnet (Fräsarbeiten wurden von einer Fachfirma durchgeführt!) Rennwelle Mazzuchelli Konus 20mm PHBL 24 mit passendem 2-Loch Ansaugstutzen von Polini, durchlass 23mm original (Ansaugstutzen wurde auch leicht vergrößert) Sip Road Banane Zündung 12V elektronisch mit originalem Lüfterrad von Ducati 1750gr auf 17 Grad abgeblitzt Zündkerze Bosch W3CC Langgewinde Motor wurde ordnungsgemäß zusammen gebaut. Alle Dichtungen, Lager, Wellendichtringe neu. Zündung wurde wie schon beschrieben auf 17 Grad abgeblitzt. Nachdem zusammenbau wurde eine Testrunde gedreht und festgestellt, dass er im mittleren Drehzahlbereich viel zu fett ist, also der Motor nimmt nicht richtig Gas an und verschluckt sich ständig. Im Stand läuft er Prima. Anspringen auch ohne Choke. Vergaserbedüsung beim Erststart: HD 95, ND 58, Mischrohr AQ264, Nadel D22, Clip 2. von oben. (Clip wurde bei der Testfahrt schon in jeder Position probiert, leider ohne Erfolg) Vergaserbedüsung beim Zweitstart: HD 108, ND 50, Mischrohr AQ262, Nadel D22, Clip wurde in jeder Stellung probiert. Bei Testfahr D26 Nadel probiert, auch kein Erfolg. Weis nun wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp was ich machen könnte. Bei meinem Setup fahre ich den selben Vergaser mit HD 95, AQ264, D22 1. Clip, allerdings mit PM40 und Polini höhergesetzt mit Malossi Kopf u. GS-Kolben, da war die Vergaser Einstellung gleich vorüber. Besten dank schon einmal im Voraus. Lg, Andy
  16. Hallo, vielleicht könnt Ihr mir sagen was die Kiste denn noch so Wert ist. Im Verkaufstopic rührt sich nicht so viel ;). http://www.germanscooterforum.de/topic/275029-vespa-p80x-mit-125er-motor-177er-polini-eintragungen/ Danke im Voraus. Andy
  17. Hallo, sind gerade dabei eine Vespa Rally 180 deutsch mit Batterie (6V) zu restaurieren. Neuer originaler (NOS) Kabelbaum und Lichtschalter sind schon verbaut, leider scheiterts am anschließen der Kabel an Licht, Zündschloss, etc. Vielleicht hat jemand ein Photo von der Verkabelung im Lenkkopf oder einen passenden Schaltplan oder ähnlichem.... Danke im voraus. Andy
  18. Hallo, restauriere gerade eine V50 Rundlenker und lasse mich von Original-Vespa-Farbtönen berieseln, allerdings fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer in welchem Ton die Lady lackiert werden soll. Es soll auf alle Fälle ein Grün werden. Hat zufällig jemand ein Bild von einer bereits lackierten Vespa in dem Farbton "Verde 306" von 1970. Danke im voraus. Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information