Spiderdust Posted September 19, 2023 Share Posted September 19, 2023 vor einer Stunde schrieb Sebi1111: Drüberstülpen Hat perfekt funktioniert mit dem selbstklebenden Band. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
freerider13 Posted September 19, 2023 Share Posted September 19, 2023 vor 9 Stunden schrieb Spiderdust: Moin, wie könnte ich ein durchrutschendes Griffgummi (original und 42 Jahre jung) wieder fest bekommen? Haarspray (haben wir früher schon für Fahrradgriffe genommen) hilft nicht. Sollte halt nicht sofort kleben, der Griff muss ja noch auf das Rohr. Dichtmasse hatte ich auch versucht, geht auch nicht. Hast das Problem zwar schon gelöst - aber falls es wieder auftritt… hatte genau das bei der PK. Nach einigen Anregungen hier: mit liqui moli teile Schnellreiniger (bremsenreiniger war mir zu heftig) den Griff innen schön ausgespült und mit zewa trocken gemacht. (Griffstange auch.) Ein paar mal. dann mit nem haarfön richtig schön warm gemacht und trocken draufgeschoben. hätt ich nicht erwartet, aber hält seitdem Bombe. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorhuhn Posted September 20, 2023 Share Posted September 20, 2023 (edited) Moin wie war das, gab‘s nicht unterschiedliche Nutpositionen bei V50 (u.Ä.) Lenkrohre für die Lenkkopfschraube? Von welcher Differenz sprechen wir da? danke Edited September 20, 2023 by Motorhuhn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knowbody Posted September 22, 2023 Share Posted September 22, 2023 (edited) Aloha. Ist das hier ein XL2 Deckel? Entschuldigt die doofe Frage. Edit: Habe ich so als NOS bei SIP gekauft, mich wundert jedoch u.a., dass kein Piaggio Logo drauf ist. Edited October 31, 2023 by Knowbody Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobKBoh Posted September 23, 2023 Share Posted September 23, 2023 (edited) vor 15 Stunden schrieb Knowbody: Aloha. Ist das hier ein XL2 Deckel? ja, original, aber evtl. rest aus LML oder ähnlichen beständen. hab selber einige davon - sind perfekt Edited September 23, 2023 by RobKBoh 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AUGUST Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Am 23.2.2023 um 18:37 schrieb AUGUST: Ich versuche es mal hier: hab nen recht voluminösen Curly Auspuff gefunden unbekannter Herkunft. Hat hier jemand ne Idee ob man den nem bekannten Auspuffbauer zuordnen könnte? Oder eher n Eigenbau oder doofe Kopie von irgendwas? Hab kein Plan.. Danke euch vorab!! G AUGUST Ich schieb das mal wieder hoch - Kennt jemand diesen Auspuff? Oder kennt jemanden der jemanden kennt der den kennt? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobifue Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 (edited) Kurze Frage: Wie bekommt man einen Keihin 35er Air Striker auf einem Quattrini M1L60 GTR (direktgesaugt) in eine PK 50 XL2? Muss man hier wirklich das Bodenblech ausschneiden? Der Vergaser steht leider viel zu hoch und steht am Bodenblech an mit der Wanne. Iwelche Ideen?! Edited September 25, 2023 by tobifue Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinit66 Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 @tobifue ja das Bodenblech muss weg. Außer du baust dir einen ASS. Eventuell geht das auch mit einem nach unten weniger aufbauenden Vergaser, einem angewinkelten Ansauggummi und einer leichten Höherlegung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
poisontaxin Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Is das original so, dass einfach alles mit Dichtmasse aufgefüllt ist oder hätte hier was geschweißt werden müssen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfonso Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 vor 2 Minuten schrieb poisontaxin: Is das original so, dass einfach alles mit Dichtmasse aufgefüllt ist oder hätte hier was geschweißt werden müssen? Das ist Karosseriedichtmasse, das gehört so damit kein Wasser in die Falze dringt. Nicht kaputt machen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
poisontaxin Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 vor 8 Minuten schrieb alfonso: Das ist Karosseriedichtmasse, das gehört so damit kein Wasser in die Falze dringt. Nicht kaputt machen! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiderdust Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 vor 20 Minuten schrieb alfonso: Nicht kaputt machen! Hatta doch schon... Link to comment Share on other sites More sharing options...
poisontaxin Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 vor 2 Minuten schrieb Spiderdust: Hatta doch schon... Hab nur die Reste abgekratzt um zu erneuern deshalb die Frage ob der Vorbesitzer da was verpfuschen wollte weil die Masse da fehlte Link to comment Share on other sites More sharing options...
CWH Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 shit, muss die Tüte mit den Stehbolzen für den Auspuff an meinem VMC 125er weggeworfen habe, was haben die denn für ne Größe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobKBoh Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 @egig Wie funktioniert das mit der Zentrierbohrung im Pilz? Link zum Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
x1x1 Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 (edited) Hallo :) nachdem mir das “Zahnrad” vom Crimaz Kupplungstrennpilz gebrochen ist hab ich mir bei SIP den XL2 Deckel gekauft: verbaut ist eine VMC Hard Work Kupplung… die sitzt jetzt zu tief und bis der Pilz die Andruckplatte berührt ist der Hebel schon sehr weit Richtung Lenker. Sprich ungünstiger Winkel. Und damit nicht genügend weg zum trennen. welche Möglichkeiten gibts um das Problem zu lösen? Wahrscheinlich das beste - eine Verlängerung des Trennpilz!? wie mach ich das? Einfach Loch reinbohren und dann ein passendes Drehteil einkleben? bessere Ideen? Foto vom Hebel in der Position, wo sich Pilz und Kupplung leicht berühre. (nicht vorgespannt) …und frisch lackierten Vespa anbei :) Edit: hab eigentlich den langen Hebel verbaut gehabt, deswegen läuft das Seil im schlechten Winkel, weil ich auf kleiner Kerbe eimgehängt habe. Edited September 26, 2023 by x1x1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jolle Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 (edited) Beim XL2 Deckel kann man den Winkel über die Verzahnung zum Pilz ändern. Sprich: Pilz raus drücken, den Hebel einen Zahn weiter nach hinten und Pilz wieder rein Edit: der Hebel sollte kurz hinter 90° stehen und wenn gezogen kurz davor Edited September 26, 2023 by jolle 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
x1x1 Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 Okay, so simpel 🫣 danke dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
zowizo Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 Falls das nicht reicht, gibts bei Sip einen Trennpilz der paar mm länger ist. Hab ich für die Egig 1Finger gebraucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
x1x1 Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 Danke für den Tipp. Schon gefunden - werd ich mir holen :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
poisontaxin Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 (edited) Was meint ihr sind die Felgen noch zu retten? Erledigt Wechsel auf tubeless ;) Edited September 29, 2023 by poisontaxin Link to comment Share on other sites More sharing options...
HerbertK Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 nabend, Übersetzungsfrage : verbaut 75ccm Polini auf original Übersetzung einer 3Gang V50n Bj74 Das Ding dreht hoch, möchte da eine vernünftige Übersetzung, also was nimmt man denn da? 2.86 oder 3.00 oder 3>irgendwas? Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
athanasius Posted September 29, 2023 Share Posted September 29, 2023 Am 13.9.2023 um 15:59 schrieb athanasius: Ich mein den Niet oben, also nicht den Kegelstift. Die Lösung ist gestern endlich angekommen, und kommt von MD Racing: Link to comment Share on other sites More sharing options...
egig Posted September 29, 2023 Share Posted September 29, 2023 vor 19 Stunden schrieb zowizo: Falls das nicht reicht, gibts bei Sip einen Trennpilz der paar mm länger ist. Hab ich für die Egig 1Finger gebraucht. Man kann auch den Druckpilz aus dem Lager drücken und dann genau dazwischen spacern, mach ich immer bei jeder Kupplung um den winkel genau einzustellen. Benötigt werden Spacer mit d 9mm mit 0,5 und 1,0mm dicke 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blechnase Posted September 29, 2023 Share Posted September 29, 2023 vor 12 Stunden schrieb HerbertK: nabend, Übersetzungsfrage : verbaut 75ccm Polini auf original Übersetzung einer 3Gang V50n Bj74 Das Ding dreht hoch, möchte da eine vernünftige Übersetzung, also was nimmt man denn da? 2.86 oder 3.00 oder 3>irgendwas? Danke und Gruß 3,72 würde ich machen die 3,00 wird er nicht ziehen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
V50 statt V8 Posted September 29, 2023 Share Posted September 29, 2023 vor 12 Minuten schrieb blechnase: 3,72 würde ich machen die 3,00 wird er nicht ziehen 3,72 hat die 3-Gang original. Einfachste Möglichkeit ist ein anderes Kupplungsritzel. Dann ist es rund 3,5er Übersetzung 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
robertundsophie Posted September 29, 2023 Share Posted September 29, 2023 vor 12 Stunden schrieb poisontaxin: Was meint ihr sind die Felgen noch zu retten? Erledigt Wechsel auf tubeless ;) Meine Felgen sahen genau so aus. Habe die Felgenbetten mit der Stahlbürste im Akkuschrauber möglichst entrostet. Dann ordentlich sauber machen und mit Rostumwandler und Zink-Spray drüber. Die Oberfläche wird dadurch schön entschärft. Wichtig: Vor dem Rustumwandler und dem Zink-Spray das Felgenhorn innen so 4-5 mm abkleben. Sieht sonst mit montiertem Reifen scheiße aus. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
poisontaxin Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 Brauch mal wieder eure Hilfe. Hab heute meine Kupplung der ET3 zerlegt und dabei diese Schweißnaht mit Schleifspuren gefunden. Ist das so original? Ebenso musste ich feststellen dass 4 Beläge und nicht wie von mir voreilig besorgt drei drin sind. Kann ich da einfach nur drei reinmachen und eine Scheibe weglassen? Die neuen original Beläge sind dicker als die 4 alten und die Schweißnaht bissl abschleifen? Oder wieder 4 Beläge und wenn ja welche? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jolle Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 Die Schweißnaht ist da original so. Wenn die schleift, kannst da ein bisschen was wegschleifen. zu den Belägen: Wenn da jetzt 4 Beläge drin sind, sind 3 Zwischenscheiben verbaut, die dünner sind als die originalen. Wenn du jetzt wieder auf 3 Beläge zurückrüsten willst, musst du auch wieder die Zwischenscheiben gegen originale tauschen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smallframefan Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 Hol dir eine one Finger Clutch, du wirst es nicht bereuen! In meinen Augen ein sehr sinnvolles Upgrade, auch bei original Motor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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