Zum Inhalt springen

tobifue

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tobifue

  1. Kurze Frage: Wie bekommt man einen Keihin 35er Air Striker auf einem Quattrini M1L60 GTR (direktgesaugt) in eine PK 50 XL2? Muss man hier wirklich das Bodenblech ausschneiden? Der Vergaser steht leider viel zu hoch und steht am Bodenblech an mit der Wanne. Iwelche Ideen?!
  2. Ich habe diese Version von SCK gekauft: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-quattrini-m1l-60-gtr-144ccm-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-8000068?number=8000068 Also Kurzgewinde kann es nicht sein.
  3. Welche Zündkerze fahrt ihr auf Quattrini M1L60 GTR? Laut SCK Beschreibung soll es eine B9HS (kurzgewinde) sein. Ich würde hier allerdings eher zu Langgewinde tendieren. Beste Grüße, Tobi
  4. Hallo Community, ich möchte meiner Piaggio Ciao Bj. 1982 neues Leben einhauchen. Ich habe an ein zahmes Setup gedacht. Angedacht ist ein Polini Speed Engine, 63ccm Polini (10mm schon vorhanden), 13er Vergaser und Sito Plus Auspuff. Fraglich ist nur welche Kurbelwelle ich für das Setup nutze. Aus den Beiträgen hier Forum bin ich leider nicht ganz schlau geworden, weil hier die Meinungen bzgl. Mopelwelle oder Racingwelle auseinandergehen. Nun meine Frage: Mazzucchelli AMT002 oder AMT004? Vorab vielen Dank für Eure Tipps.
  5. Bist du evtl. fündig geworden? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.
  6. Hallo Zusammen, mir wurde folgende Auspuffanlage angeboten (siehe Anhang) und ich würde gerne wissen, um welche SIP Performance (1.0? 2.0?) Version es sich handelt. Ich habe lediglich diese Informationen: "Der Auspuff war nur kurz montiert, ist aus Edelstahl und sieht aus wie neu." Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Viele Grüße Tobi
  7. Gibt es noch jmd. im GSF der Motormontageständer baut? BigR und AF-Proto Motorständer sind ja bekanntermaßen aktuell nicht lieferbar.
  8. Problem mit PX alt ohne Batterie Kontrollleuchte Blinker Die verflixte Kontrolleuchte für den Blinker will einfach nicht blinken. Was habe ich bereits gemacht: - Birne + Fassung geprüft. Funzt... - Rotes Kabel vom Relais zur Kontrollleuchte geprüft. Funzt... - Graues Kabel vom Spannungsregler zur Kontrollleuchte geprüft. Funzt... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Relais defekt ist (Blinker blinken einwandfrei)? Was könnte ich noch prüfen?
  9. Hat ggf. einer von euch ein Bild von der Verkabelung Spannungsregler / Relais. Die Verkabelung des Vorbesitzers stimmt hinten und vorne nicht... Aktuell stehen die vorderen Blinker..... PX Alt - ohne Batterie Aktuell sieht es bei mir so aus......
  10. Hallo Leute, ich habe eine Vespa P200E (Bj laut Brief 1980) gekauft. Allerdings hat es der Vorbesitzer mit der Elektrik nicht so genau genommen und ich versuche es nun wieder hinzubiegen. Einen Schaltplan habe ich bereits bei kabel-schulte gezogen (siehe unten) und anhand dessen versucht neu zu verkabeln. Aktuell ist alles provisorisch gestrikt (siehe Bilder im Anhang). Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Bauteile alle zusammen passen. Folgende Probleme treten aktuell auf: - Die vorderen Blinker stehen und die hinteren Blinker blinken ganz normal - Die Beleuchtung funktioniert überhaupt nicht - Kontrollleuchten fehlen komplett Folgendes ist verbaut: - 3 Poliger Spannungsregler - Blinkerrelais grün (Aufschrift Effe) - 8 poliges Zündschloss - 5 - Kabel Zündung - Blinkerschalter, sowieo Schalter für die Beleuchtung wurde erneuert. - Kontrolleuchten und neuer Kabelbaum für den Lenkkopf sind bestellt https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=7 Kann mir ggf. jemand Bilder von der Verkabelung am Lenkkopf, Spannungsregler und Blinkerrelais zur Verfügung stellen? Ich danke euch! Tobi
  11. Hallo Leute, welchen Koblenclip brauche ich für einen original PX 80 Zylinder? 15x1,0 mm?
  12. Warum hat es out of the Box nicht funktioniert?
  13. @fgib98 Welche Anpassungen musstest du nachträglich noch vornehmen?
  14. Hallo Leute, da sich meine alte Zündung (PX 80 alt 7 Kabel Version) verabschiedet hat, bin nun auf der Suche nach Ersatz. Im SC Shop ist sofort die BGM Zündung ins Auge gefallen. Muss ich zwingend die passende BGM CDI hinzukaufen? Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt? Positiv? Negativ? http://www.scooter-center.com/de/product/9021011/Zuendung+BGM+ORIGINAL+Grundplatte+Vespa+PX+alt+7+Kabel?meta=9021011*scd_ALL_de*s19275756031296*bgm%20z%C3%BCndung%207%20kabel*1*1*1*16 Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe. Gruß Tobias Setup: PX 80 Bj 1982 Malossi 139 Dellorto SI 24/24
  15. Fahre das Setup mit folgender Bedüsung: BE3/160 HD 122 (etwas fetter zum Einfahren) ND 52-140 das ganze bislang noch ohne Löcher im Luffi
  16. Ich habe mich jetzt nochmal mit Ruhe an den Auspuff gesetzt. Nachdem ich die Halterung mit dem Gummihammer bearbeitet habe, bekomme ich immerhin die Traversenschraube hindurchgeschoben und angezogen. Krümmer lässt sich nun zu 80% auf den Auslass schieben und hat den Dichtigkeitstest bestanden. Ich hoffe, dass die Konstruktion so auch mehrere Tausend Kilometer mitmacht. Vielen Dank für eure Tipps&Tricks.
  17. Barrel netriert ist?! Ich verstehe leider nur Bahnhof... Kannst du mir bitte erklären was genau du meinst. Korrektur! Ich meine natürlich Barrel zentriert. Daran könnte es natürlich liegen, da mir lediglich 2-3 mm fehlen.
  18. So, ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort! Zur Zeit habe ich den Auspuff mit einem Kabelbinder befestigt, da die Traversenschraube nicht durchgeht. Ist natürlich keine Dauerlösung! Leitsungstechnisch geht der Pott auf dem Malossi 139 wirklich sehr sehr gut. Kann ich nur jedem wärmsten empfehlen! Ich werde heute Nachmittag mal versuchen die Auspuffhalterung mit einem Gummihammer zu ändern. Mit ein bisschen Glück passt es dann...
  19. Ich werde morgen mal ein Bild zur Problematik posten Das wird sicherlich helfen!
  20. Transportschäden sind absolut keine erkennbar. Nein, der Auspuff steht nirgends an. Haupständer etc habe ich schon gecheckt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information