Zum Inhalt springen

martinit66

Members
  • Gesamte Inhalte

    208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von martinit66

  1. Ja, das funktioniert Liegt an einer nicht 100%ig trennenden Kupplung. SF sind da aber schon zickiger als LF oder WF.
  2. @Servus_wie_gehts bringt generell Leistung und Überdrehverhalten. Ich hab bei meiner die Löcher auf glaub 7,5mm aufgebohrt und Stirnseitig in die Kappe ein 4mm Loch gebohrt. Sie ist erträglich lauter geworden.
  3. Pk 80 ist Langhub. Der Pk 80 Auspuff ist an sich weder ein Auspuff für klassische Langhub oder Kurzhub Zylinder, sondern hat ein eigenes Zwischenmaß, deswegen passt der Auspuff nicht. @PMS
  4. @Rakete im polini Evo direkt Topic wurde der Zylinder 2-3 mal angeschnitten, da passt er auch besser rein, ich denk für ein eigenes Topic lohnt sich das fast nicht.
  5. Hallo, was fahrt ihr für Bedüsungen im VHSB 34 mit Falc GP Auspuff (und 60x54 2 Teiler)?
  6. @lukulusAktuell erst ca. 1000km, befindet sich noch im Test, aber bisher problemlos.
  7. Die BGM Primär fährt sich problemlos, ist wie versprochen relativ leise, aber das ist mir sowieso egal. Hat beim Repkit gut gepasst und hält problemlos, Toleranzen waren auch top. 30% Stabiler soll es ja glaube ich auch noch sein, aber darauf kommt es beim 170er Egig noch nicht an.
  8. @Feinstaub92 Wurde der Motor mal abgedrückt, bevor du zum Prüfstand bist? Also ich schätz mal am Luftfilter (wenn du einen fährst - Bild) lässt du 2 PS liegen. Bedüsung ist wie @Das O sagt höchstwahrscheinlich zu fett. Und Zündung könnte man auch mal auf 24° stellen.
  9. Eigentlich sind fast alle Kurven hier im GSF als Hinterradleistung gemessen. Aber es gibt klar immer Abweichungen zwischen den Prüfständen und Abstimmungen. Mein M200 hat aktuell fast die gleiche Kurve mit dem sonst identischem Setup, mit Straßenabstimmung. Da müsste schon noch ein bisschen mehr gehen, wenn du den Motor dicht kriegst und den Flansch anpasst, bzw. ggf. andere Probleme behebst. Der KOB hat doch hier mal eine Kurve mit VRA gepostet, an der du dich orientieren kannst. Edit: Wenn es natürlich eine Undichtigkeit an der Schaltwelle ist, kostet das natürlich keine Leistung :)
  10. Nein, aber erfahrungsgemäß hat Team Sassin schon etliche solcher 3D Modelle geplant und veröffentlicht, aber nie was rausgebracht. Kann zwar sein, dass das rausgebracht wird, die Chancen sind aber eher gering.
  11. Du könntest den Hubausgleich am Kopf machen, anstatt am Fuß, je nachdem wieviel Spielraum du hast. Mein M200 hat aktuell ÜS Steuerzeiten von 130 und läuft ohne rotzen. Ich würde erstmal noch am Vergaser rumprobieren, bevor du den Zylinder ziehst. Als Referenz kannst du die Bedüsung vom 170/180 Egig mit VHSH denk ich ganz gut nehmen, in ein wenig fetter.
  12. Von dem was sie und auch ich reden, ist so ein Winkelblech, dass an dem Vespa-Blechrahmen angeschraubt ist.
  13. Das hatte ich an meinen PK S auch mal. Ich hab dann den Halter wieder geschweißt und den gesamten Halter Gummigelagert und anstatt Nieten an der Hupenbefestigung, Schrauben genommen. Seit dem her problemlos.
  14. Hallo, hat schonmal jemand diese Dämmmatte ausprobiert? Bzw. taugt die was? https://www.ebay.de/itm/204587308965?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=2dmj7vzjtc2&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY LG
  15. @chrs_wltr Laut Fahrgestellnummer ist das eine Pk 50 XL. Laut dem Baujahr eine XL1, da es die XL2 erst ab Bj 90 gab. Vermutlich wurde somit die XL2 Mono-sitzbank und das HP4 Heck so dran gebaut. Die Pk50N sieht so ähnlich aus, hat aber eine andere Fahrgestellnummer.
  16. Reicht schon es sollte dann halt nicht übertrieben laut im Nachhinein sein, dann reicht mir das.
  17. Wann kann ich vorbeikommen? Kannst du mir dann auch direkt meine Vergaserinnenbeleuchtung eintragen? Ich will jetzt nichts zum Tüv im Öffentlichen sagen, aber aktuell heißts: zu laut - keine Eintragung (ohne Augen zu, mit Fahrgeräuschmessung etc., der Rest ist kein Problem) Ohne Eintragungen sieht’s gut für ne Stilllegung aus, wenn sie dich erwischen, bei so einem Umbau. Abgesehen von dem finanziellen und bürokratischen Aufwand hab ich keine Lust, bei einer zB. 500 km Tour abgeholt zu werden, etc. Und in einem Schadensfall kann’s ohne Eintragungen auch blöd aussehen. Deshalb will ich das irgendwie eingetragen bekommen und muss mich da halt um die Lautstärke usw. kümmern. Aber das reicht jetzt auch zum TÜV, etc., es ist ja eigentlich bekannt welchen Umfang und Konsequenzen das hat. Um noch ein wenig weg vom OT zu kommen: Ich brauch 83 dB Fahrgeräusch, wenn ich mich nicht irre. Hat das jemand geschafft mit dem M200?
  18. Gut, dann trag mir das mit der Lautstärke so ein.
  19. Von 28mm auf 25mm bringt eigentlich immer was, die Frage ist nur ob es den gewünschten Erfolg bringt. Was ich aber sagen kann ist, dass ein gewickelter Lakers mit dem alten Dämpfer (ähnliche Ausmaße wie der Dämpfer vom VRA) mit 28mm Lochrohr und gewickelt leiser ist, als mein VRA, ungewickelt und mit 25mm Lochrohr. Bald kommt an meinen VRA auch ein längerer und dickerer Dämpfer mit 25mm innen und 90° Winkel. Mal schauen wie es sich verhält. Wickeln würde ich nur ungern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information