Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb karren77:

hallo. 

 

unterbrecherzündung primavera etc., mir ist aufgefallen, dass die zündkontakte etwa 1-2mm versetzt zueinander stehen. das sieht irgendwie falsch aus. kann das zu problemen führen? welche? kann man das überhaupt beheben? 

Bei meiner Special liegen die genau aufeinander. Aber ich hatte auch schon welche, die versetzt waren. Kann man vielleicht versuchen zu biegen. Aber wenn's auch so funktioniert, könnte man das auch einfach so lassen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. klar. wenn es keine probleme gäbe. :) hab, jetzt wo, die undichtigkeiten weg sind, sone art drehzahlbegrenzer. klingt eher nach zündaussetzern, als nach zufett/zumager. hd ist 80 (anstatt original 76), da hängt allerdings dieses ansaugding von polini dran, anstatt des luftfilters. ich meine auch, dass das problem nicht abhängig von schieberstand, sondern einfach von drehzahl ist. vollgas geht leider nicht, muss irgendwann das gas wegnehmen, um die drehzahl etwas niedriger zu halten. 

 

kondensator?

zündspule?

 

wollt später am tage zündung blitzen, masse der zündspule checken, zündkabel, stecker und kerze erneuern, dass sollte ja vielleicht schon aufschluss bringen. 

 

any other ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder!:-D

meine PK läuft hier im Urlaub stabil wie erhofft, jetzt fangen die Gedanken an, was bei der nächsten Zerlegung noch sinnvoll wäre…

 

punkt 1: Kupplung.

zur Erinnerung: ein 75DR ist in der PKS mit BGM Pro Welle.

Kupplung hatte ich wieder verbaut weil sie gut aussah, originale mit originalbelägen, eine Feder, die in  verstärkter Sportversion.

hier viel bergauf, Kupplung hat das früher immer problemlos gemacht. Jetzt rutscht sie kalt teilweise durch, genauer: im 2ten und 3ten bleibt die Drehzahl nach Gang einlegen bergauf ne Weile oben, bis sie voll greift.

Zug ist neu und noch mal gecheckt, der passt.

die Beläge gehen halt jetzt ihrem Ende zu, ok. Ging aber doch recht schnell.

 

deshalb frage: kann es sein, dass die originalbeläge mit dem Setup doch recht schnell überfordert sind? Wie schaut’s denn am Markt heutzutage  aus - gibt es da was empfehlenswertes? Soll ja jetzt nicht ne high end Kupplung werden - einfach was vernünftiges…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb freerider13:

Ich mal wieder!:-D

meine PK läuft hier im Urlaub stabil wie erhofft, jetzt fangen die Gedanken an, was bei der nächsten Zerlegung noch sinnvoll wäre…

 

punkt 1: Kupplung.

zur Erinnerung: ein 75DR ist in der PKS mit BGM Pro Welle.

Kupplung hatte ich wieder verbaut weil sie gut aussah, originale mit originalbelägen, eine Feder, die in  verstärkter Sportversion.

hier viel bergauf, Kupplung hat das früher immer problemlos gemacht. Jetzt rutscht sie kalt teilweise durch, genauer: im 2ten und 3ten bleibt die Drehzahl nach Gang einlegen bergauf ne Weile oben, bis sie voll greift.

Zug ist neu und noch mal gecheckt, der passt.

die Beläge gehen halt jetzt ihrem Ende zu, ok. Ging aber doch recht schnell.

 

deshalb frage: kann es sein, dass die originalbeläge mit dem Setup doch recht schnell überfordert sind? Wie schaut’s denn am Markt heutzutage  aus - gibt es da was empfehlenswertes? Soll ja jetzt nicht ne high end Kupplung werden - einfach was vernünftiges…

ich schmeiß mal die Revolver Clutch von @Brutus-Annegret in der Raum

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb freerider13:

.....

 

deshalb frage: kann es sein, dass die originalbeläge mit dem Setup doch recht schnell überfordert sind? Wie schaut’s denn am Markt heutzutage  aus - gibt es da was empfehlenswertes? Soll ja jetzt nicht ne high end Kupplung werden - einfach was vernünftiges…

 

ich finde die 1 feder lösung in verbindung mit der heutigen qualität der ersatzteile einfach scheisse. wenn die feder schräg drückt klappt das halt nicht. 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karren77:

ok. klar. wenn es keine probleme gäbe. :) hab, jetzt wo, die undichtigkeiten weg sind, sone art drehzahlbegrenzer. klingt eher nach zündaussetzern, als nach zufett/zumager. hd ist 80 (anstatt original 76), da hängt allerdings dieses ansaugding von polini dran, anstatt des luftfilters. ich meine auch, dass das problem nicht abhängig von schieberstand, sondern einfach von drehzahl ist. vollgas geht leider nicht, muss irgendwann das gas wegnehmen, um die drehzahl etwas niedriger zu halten. 

 

kondensator?

zündspule?

 

wollt später am tage zündung blitzen, masse der zündspule checken, zündkabel, stecker und kerze erneuern, dass sollte ja vielleicht schon aufschluss bringen. 

 

any other ideas?

Ich würde da auf Kondensator tippen. Hatten wir schon bei einigen Kisten.

Würde Kondensator und Unterbrecher neu machen.

Und nicht die No-Name Ausführung nehmen. Die 5€ mehr für Effe oder was halt original verbaut ist einbauen.

Bearbeitet von d-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pk_driver:

ich schmeiß mal die Revolver Clutch von @Brutus-Annegret in der Raum

 

Das hört sich ja mal toll an. Danke, ist im Einkaufskorb. :thumbsup:
gefühlt die intermediate und 4härtere Federn zum anfangen…

 

dazu die Piaggio Original Beläge? Oder gibts da nen Hersteller der empfehlenswerter ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"will nur kurz den Auspuff wechseln..." 

Fick dich! :crybaby::repuke:

 

Beim abbauen des alten Auspuffs folgendes bemerkt.. 

 

Youtube

 

Hab das komischerweise beim Fahren auf relativ kurzen Strecken die letzten Tage aber nicht bemerkt. 

Was mach ich da jetzt am besten? 

Das Lager wandert locker 5-6mm wenn die Bremsankerplatte drauf ist. 

Leider verklemmt die Bremstrommel genau garnichts. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spiderdust:

Steht eigentlich alles schon vielfach sowohl hier als auch im Verkaufstopic...:whistling:

 

Ich les da (verkaufstopic) eigentlich eher, dass die Leute  mit ihrem jeweiligen Setup (aufgeführt) mit der RC zufrieden sind - aber jetzt keine Empfehlung für Beläge speziell…;-)

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Barnosch:

Das wäre ne Idee... Ist schon distanziert mit glaub 2mm weil der Kulu Deckel gestreift hat ... Ich schau mal was ich noch im Fundus habe. 

 

Danke für den input. 

Hab ich jetzt nen Denkfehler? Die Bremsankerplatte fixiert doch normal das Lager?! Wenn Du jetzt 2mm raus distanziert hast dann hat das Lager doch automatisch auch diese 2mm Spiel!

Bearbeitet von kandyrandy
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spacern der Bremsankerplatte braucht es immer drei Teile: Spacer Bremsankerplatte, Ring groß und Ring klein (wichtig: muss aus Stahl sein)

Wenn der große Ring fehlt, kann sich das Lager axial bewegen

 

https://www.scooter-center.com/de/spacer-set-kupplungsdeckel-bgm-pro-4-teilig-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-4.0mm-7675982?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQjw9fqnBhDSARIsAHlcQYTJm4wYBo0rzgaSC3YsjgkHpuTwuYjpbd7reIjbeXf9PrWQk1JR54oaAu1iEALw_wcB

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hab' den Beitrag doch extra für dich verlinkt.

11. Januar, Seite 3 des Topics. Soll ich ihn dir noch vortanzen?:laugh:

Und ich war mit meinen dicken Fingern natürlich wieder zu doof den Link richtig zu drücken.:rotwerd:

Aber jetzt, wo du das Angebot mit dem vortanzen doch schon gemacht hast…:inlove::whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information