Zum Inhalt springen

Hallo Zusammen / erster Plan


Schalupppi

Empfohlene Beiträge

Liebe GSF Gemeinde,

 

möchte mich erst mal vorstellen.

 

Zig aus Ingolstadt, 45 Jahre. Erstzugang zum Zweirad über alte BMWs vom Vater - jetzt mit einer R69s und zeitgenössischem Tuning unterwegs. 

 

Neulich hat mich der Vespablitz - vermutlich als Vorbote der midlife crisis - getroffen. 

 

Würde mich gerne aufbauen / zulegen: Smallframe mit möglichst legalem Tuning (versuche mal über die Suche rauszufinden, was mit Kradzulassung geht), um schön zum Bäcker zu kommen. Glaube das heißt jetzt Last Mile Mobility bei den jungen Leuten. Kleine Werkstatt passend Projekt ist vorhanden. 

 

Viele Grüsse

Zig

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar.

Meld Dich halt. Das kriegen wir hin - ohne cremeweiss natürlich.

Idealerweise steckt schon ne Idee dahinter, obs nur zur Bar Tschentrale geht, oder sogar bis Kösching und darüber hinaus.

Ab 20ps finde ich n Einkaufskörbchen oder Gepäcki passend. Aber das ist ja fix korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

...um schön zum Bäcker zu kommen.

 

Das versteh' ich immer nie.

Warum baut man sich so nen Eimer auf, um dann bei dem schlecht gelaunten, besoffenen Mehlmixer, der seit 2:30 auf den Beinen ist und den Hass in den Augen stehen hat, sein Essen zu kaufen?

Wenn der dann angepisst ist, weil er merkt, dass du grad Freizeit hast, dann ist das gleich ne doppelt blöde Idee. :-D

 

 

 

Zitat

Glaube das heißt jetzt Last Mile Mobility bei den jungen Leuten.

 

Irre, denen fällt doch glatt immer etwas ein, was noch bekloppter ist, als der letzte dämliche Scheiß, den die verzapft haben.

Ne saftge Schelle würde da gut tun...first mile schellillity.

Aufsteigen, ein(e)fangen, losfahren. :-D

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nur drauf an, wie weit es zum Bäcker ist...

ich mein , er könnte ja Solnhofener Klosterbrot holen, welches 2x 40km Fahrt ermöglicht. Die Strecke kann ich für sf sehr empfehlen !

Hofpfisterei ist 100 km 2x. Auch gut, kann man noch in Schwabing einkehren.

 

edit

es heisst bitte smallframecity

 

Bearbeitet von BerntStein
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2019 um 20:38 hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

Smallframe mit möglichst legalem Tuning (versuche mal über die Suche rauszufinden, was mit Kradzulassung geht)

 

Legal kannst Du eine Fuffi relativ problemlos mit einem originalen 125 Motor tunen. 

 

@heizer Trinkst Du am Sonnabend nie Alkohol?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.10.2019 um 21:46 hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

... vielen Dank für die Tipps. Haben geholfen. Muss aber jetzt hier aus der Smallframe Fraktion raus. Habe mir eine 180 Rally besorgt.

Viele Grüße

Zig


Du hältst uns aber schon am Laufen was wird mit der Rally und deiner Vespa Karriere 

 

Guter Plan keine Schmalrahmengedöns sich angelächelt zu haben :inlove:

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

... lerne das Gerät gerade kennen. Wird wohl auf komplette Restauration hinauslaufen. Eh kein O-lack mehr, aber schöne Substanz. Schöne Arbeit ist das...

56BA4CFE-3571-4110-8E0A-BF3DE7ADC4EB.jpeg

 

Am besten liest du dich hier mal ein:

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 19:41 hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

... lerne das Gerät gerade kennen. Wird wohl auf komplette Restauration hinauslaufen. Eh kein O-lack mehr, aber schöne Substanz. Schöne Arbeit ist das...

56BA4CFE-3571-4110-8E0A-BF3DE7ADC4EB.jpeg

Glaube kaum, dass du den Teppich eingetragen kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information