heizer Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 Nonaned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 Am Anfang hatten beim Quattrini auch alle Schiss dass der Kolben im UT nicht genug Führung hätte und das niemals halten kann, heute interessiert das niemanden mehr… 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 Ich bin wirklich immer wieder erstaunt über @freakmoped Sturheit jegliche art von Kommunikation zu ignorieren und einfach stur weiter zu seiern. @freakmopedsiehst du uns? Müssen wir ein captcha ausfüllen um mit dir in Kontakt zu treten? Bist du ein Bot? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 Heißt er ev doch Bernd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Sharing is caring Da hat @freakmoped aber wirklich einen echten Skandal aufgetan, auf den WIR ALLE beinahe rein gefallen wären : Da passt doch der Pinasco Zylinder NICHT auf das Seriengehäuse Und, um das irgendwie noch zu verschleiern, haben die Lumpen einfach ein eigenes Gehäuse konstruiert Unglaublich! Pinasco, bitte äußern! Das ist so unglaublich frech, da fehlen mir fast die Worte Bearbeitet 3. September 2021 von Humma Kavula Übrigens, DIESEN Post sollte der Gottschrauber lesen, da er mich, warum auch immer, stalked... 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTP Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Hallo zusammen, bin erstaunt, wie leichtfertig jemand mit seiner Existenz umgeht, wenn er mehrfach von allen Seiten freundlich gewarnt wurde. Scheinbar ist er Millionär wenn er sich den Rufmord in alle Richtungen leisten kann. Bin gespannt was er noch alles postet. Das gute ist, das Internet vergisst nicht. Und leider meint er immer noch, dass die Italiener Blöd sind. Da Arbeiten tatsächlich auch 2 sehr nette Dolmetscher. Ist echt lustig zu verfolgen wie sich ein Deee… in die Schei…. reitet. p. S. Da muss man nicht mal Screenshots machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Am 25.9.2019 um 10:16 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: hmmm - jemand ne Idee warum der Zylinder augenscheinlich "nach unten" gerückt wurde? @powerracer - kennst Du sowas?? Zu stören bzw. die Funktion beeinträchtigen scheints ja auf den ersten Blick mal nicht... edit: gravedigger hat weiter unten aufgeklärt dass nur das (warum auch immer etwas dezentrale) Bohrbild der T5 übernommen wurde, aber der Zyl da sitzt wo er sein soll Bearbeitet 3. September 2021 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 3. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: dacht ich seh nicht recht, als ich die fudi sah. Am zyl war mir das vorher noch gar nicht aufgefalle warum genau würde man einen zylinder scheinbar dezentral auf einen motor setzten und solche schmalstellen schaffen? kann das wirklich absicht sein? ev der zwang mehr als m244cc haben zu müssen und/oder ist bei der produktion was schiefgegangen? warum verkauft man das dann aber.. 84 kB · 0 downloads auf t5 ging schon. bissele schweißen, aber nur 1mm fleisch beim zyl stehbolzen ist unsinn und den schas gar auf nur 1mm ausdrehen, das tut man fairerweise keinem profi an. daher projektabbruch, der zylinder ist unbrauchbar. (nebst zuwenig kuehlrippen an zyl und kopf und billigkolben mit zu duennem dach) warten.. das war leider noch nicht alles, es wird noch stranger... Du weiß schon, dass der Zylinder für das spezielle Pinascogehäuse konstruiert ist ? Steht alles schon im ersten Post Bearbeitet 3. September 2021 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 pinasco hat das T5 bohrbild übernommen und das ist versetzt. da ist nix "nach unten gerückt". 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 12 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: daher projektabbruch, der zylinder ist unbrauchbar. (nebst zuwenig kuehlrippen an zyl und kopf und billigkolben mit zu duennem dach) Ich hätte Verwendung für das ganze Set… @freakmopedich nehm’s gerne… natürlich mit fettem Preisnachlass (wegen der laut deiner M. n. Unbrauchbarkeit) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 21 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: pinasco hat das T5 bohrbild übernommen und das ist versetzt. da ist nix "nach unten gerückt". Copyright bei foxracing! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) vor 45 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: Copyright bei foxracing! wobei man streiten kann, warum pinasco nicht gleich einen grösseren lochabstand gewählt hat. es ist ja eh nicht kompatibel mit T5. dann ginge sich am kopf ein o-ring aus. ansonsten finde ich das kit geil für eine robusten touringmotor. breite wangen und überall massiver etc. und die frage ist auch, ob man immer gleich den jürgen mit der fräse machen muss. es funzt sicher ohne auch passend. Bearbeitet 3. September 2021 von gravedigger 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) das zweite was ins auge springt: 1) neben dass der zyl ev nicht zentriert auf dem gehäuse sitzt (nur 1mm fleisch, ausslassseitige bolzen) stellt sich zudem folgende frage: 2) ist die lauffläche eigentlich 90° zum zylinderfuss? = sitzt der zylinder eigentlich gerade? oder sind die bohrungen für die bolzen nicht vertikal? verzieht das dann den zyl beim kopf anziehen? die bohrungen für die zylinderbolzen, haben 4 verschiedene werte zur lauffläche in nicht übliche 0,5mm, sondern beachtliche 3,6mm... m244 vs p251 0,5mm, jo, meina. passt schon aber 3,6mm? p251 vs sport210, auch hier 0,5mm wieso würde man so einen zylinder so designen? oder produzieren und dann noch verkaufen? gehgeh wer wird denn so genau schaun alles unwichtig, siehe 24h race!! alles bestens! ja eh fahrts auch von A nach B. technisch aber strange und nicht normal bleibts dennoch. an den laufspuren im zylinder und am kolben wird man sehen ob das ding einseitig mehr abnutzung hat = schief lauft. gut tut das dem material keinesfalls. zylinder. unbrauchbar. beide dinge sind auch in den offiziellen fotos sichtbar gibts ev deswegen keine closeups vom zylinder? picture (c) sip https://www.sip-scootershop.com/en/product/tuning-kit-pinasco-slave-251-cc-reed-vavle_78249000?q=pinasco 251 ------------ @freakmoped nachdem du wohl nur deine eigenen Beiträge liest, schreibe ich es dir in deinen eigenen Beitrag. Es scheint, als hättest du das eine oder andere Detail am Zylinder nicht ganz verstanden. So zum Beispiel den von der T5 übernommenen - nicht zur Bohrungsmitte symmetrischen Lochstich oder dass sich die Abstände zur Laufbahn links / rechts unterscheiden, weil hier der Zylinderkopf zentriert wird. Weiterhin lebt ein Forum vom Austausch und ist keine one-man show. Wenn es dir lediglich darum geht Kontent rauszuhauen, und diesen Eindruck erweckst du aktuell, dann mach das doch am Besten dort wo es die Leute interessiert. Hier scheint das nicht der Fall zu sein. Bearbeitet 3. September 2021 von gertax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Passt vielleicht die 251 er Zylinderhaube auch auf nen 260 Quatrinni? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) vielleicht sollte der freakmopped auch mal die bohrungsdurchmesser anschauen. und wenn er lesen würde, was andere schreiben, wäre das mit den 3.6mm klar. warum muss man zwanghaft nach fehler suchen? Bearbeitet 3. September 2021 von gravedigger 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Kann man den Typen (also den @freakmoped) jetzt endlich mal verwarnen, was der hier für einen Scheiß schreibt, ohne auf jegliche Hinweise seiner Fehlleitungen zu reagieren? Der soll ein Blog schreiben und sich aus nem Forum, das vom Dialog lebt, fern halten... Langsam reicht es! Bearbeitet 3. September 2021 von wasserbuschi 9 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Ja es ist nur sehr sehr schwer zu ertragen was freakmoped da so von sich gibt. Zylinderkopfzentrierungen kennt er wohl nicht, genauso wenig wie dass dafür u.u. eine vergrößerte Bohrung im oberen Bereich benötigt wird. Die Resistenz zu besitzen, Hinweise von wirklich fachkundigen Usern hier zu ignorieren, wodurch sich alles andere logischerweise von selbst erklärt oder berichtigt, ist bei ihm wohl Standard und von daher genau das um was es in diesem Forum geht für Ihn wohl völlig uninteressant. Ich habe selbst schon oft durch das GSF Hinweise und Anregungen bekommen durch die ich selbst meinen Blickwinkel geändert habe. Danke GSF… Somit schließe ich mich der Meinung von @wasserbuschian… 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Kann man den Typen (also den @freakmoped) jetzt endlich mal verwarnen, was der hier für einen Scheiß schreibt, ohne auf jegliche Hinweise seiner Fehlleitungen zu reagieren? Der soll ein Blog schreiben und sich aus nem Forum, das vom Dialog lebt, fern halten... Langsam reicht es! Habe es schon mehrfach angemerkt. Alleine das Ignorieren aller User macht ihn im Forum obsolet. Nachtrag: stimmt es, dass er einen technischen Studiengang absolviert hat? Lernt man in Österreich keine technischen Inhalte und wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert? Schenken wir dem Ganzen zu viel Beachtung und ohne ihn wäre jetzt gerade Sommerloch? Ist FMP nix anderes als ein bezahlter Sommerlochstopfer? Und wo ist eigentlich das Schwurbeltopic? Fragen über Fragen. Danke, tolles Forum. Bearbeitet 3. September 2021 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 4 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, bin erstaunt, wie leichtfertig jemand mit seiner Existenz umgeht, wenn er mehrfach von allen Seiten freundlich gewarnt wurde. Scheinbar ist er Millionär wenn er sich den Rufmord in alle Richtungen leisten kann. Bin gespannt was er noch alles postet. Das gute ist, das Internet vergisst nicht. Und leider meint er immer noch, dass die Italiener Blöd sind. Da Arbeiten tatsächlich auch 2 sehr nette Dolmetscher. Ist echt lustig zu verfolgen wie sich ein Deee… in die Schei…. reitet. p. S. Da muss man nicht mal Screenshots machen. Kenne solch ein Verhalten eigentlich fast nur von Personen die Erwachsenen-Vertreten werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: wobei man streiten kann, warum pinasco nicht gleich einen grösseren lochabstand gewählt hat. es ist ja eh nicht kompatibel mit T5. Weil es einfacher und billiger war das schon vorhandene T5 Gehäuse als Basis zu nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Ich würde mir gerne solch einen Motor aufbauen. Kann man das alles Plug and Play zusammenstecken? Was benötige ich noch außer dem gesamten Kit? Pinasco Flytech T5 Zündung? Passt da auch eine originale von der T5 ohne Veränderungen? Was nehme ich für einen Auspuff und Vergaser? Welches Getriebe mit welcher Übersetzung? Freue mich über Hilfe. Bearbeitet 3. September 2021 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 6 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Somit schließe ich mich der Meinung von @wasserbuschian… dito @wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Ich habe @freakmopedjetzt was in seinen eigenen Beitrag geschrieben, die eigenen Beiträge liest er ja (hoffentlich) wenigstens vor 11 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: @freakmoped nachdem du wohl nur deine eigenen Beiträge liest, schreibe ich es dir in deinen eigenen Beitrag. Es scheint, als hättest du das eine oder andere Detail am Zylinder nicht ganz verstanden. So zum Beispiel den von der T5 übernommenen - nicht zur Bohrungsmitte symmetrischen Lochstich oder dass sich die Abstände zur Laufbahn links / rechts unterscheiden, weil hier der Zylinderkopf zentriert wird. Weiterhin lebt ein Forum vom Austausch und ist keine one-man show. Wenn es dir lediglich darum geht Kontent rauszuhauen, und diesen Eindruck erweckst du aktuell, dann mach das doch am Besten dort wo es die Leute interessiert. Hier scheint das nicht der Fall zu sein. Der Zylinder und das Konzept erwecken bei mir persönlich beim einen oder anderen Detail allerdings auch eher den Eindruck dass hier etwas "(noch?) nicht zu Ende entwickelt" ist bzw. wurde. 5 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 18 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben: Ich würde mir gerne solch einen Motor aufbauen. Kann man das alles Plug and Play zusammenstecken? Was benötige ich noch außer dem gesamten Kit? Pinasco Flytech T5 Zündung? Passt da auch eine originale von der T5 ohne Veränderungen? Was nehme ich für einen Auspuff und Vergaser? Welches Getriebe mit welcher Übersetzung? Freue mich über Hilfe. Hier gibts auch ein bissl Info, Suche und so... klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 9 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Hier gibts auch ein bissl Info, Suche und so... klick Läuft der Hobel schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 Am 2.9.2021 um 09:11 hat freakmoped folgendes von sich gegeben: mein projekt 251 auf t5 case abgebrochen, ich hätte ja echt gerne.. wär doch lustig, kolben okish ABER dieser zylinderkit ist nicht brauchbar. Wie, echt jetzt ? DU verbaust freiwillig PINASCO-Produkte ? Und dann auch noch den 251er, bei dem die Kühlrippen viel zu klein, der Kolben zu filigran, die Kolbenringpins über die Fenster laufen und die Dichtflächen im Bereich der Zylinder-Stehbolzen auch noch zu gering sind ? Du solltest mehr im GSF lesen. Hier wird doch ständig davor gewarnt ! ! ! Mann, Mann, Mann ...... Grüße aus Augsburg BABA'S Am 3.9.2021 um 09:42 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Ich hätte Verwendung für das ganze Set… @freakmopedich nehm’s gerne… natürlich mit fettem Preisnachlass (wegen der laut deiner M. n. Unbrauchbarkeit) Falls @vespa-joe das Ding nicht will, kannst Du es auch gerne mir schicken. Alles andere wäre sowas von verantwortungslos Gruß BABA'S 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 vor 17 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Ich fahre den 251ccm sogar von dir gekauft, und von mir bearbeitet. War mal so frei! Gibt es hier bitte ein paar Infos zum Setup? Membran? Auspuff? Gaser? Usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 vor einer Stunde hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: War mal so frei! Gibt es hier bitte ein paar Infos zum Setup? Membran? Auspuff? Gaser? Usw. @Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: @Vespa085 Membran 250cr Sonderanfertigungen. Pipedesign Goldlinie 35 vergaser keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 vor 33 Minuten hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Membran 250cr Sonderanfertigungen. Pipedesign Goldlinie 35 vergaser keihin Also ein Pipedesign Daytona für 251er Pinasco?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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