Marc Werner Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 (edited) Hier mal ein eigenes Topic für den 2019er - 250 ccm Zylinder von Pinasco: Auslieferung in Verbindung mit speziellem Pinasco Motorgehäuse (Membran und DS Variante), spezieller (verzahnter) Pinasco Kurbelwelle und Pinasco Kulu (ähnliches geschlossenes Konzept wie BFA) Das 250 ccm Pinasco Gehäuse wird es als DS (Slave) und Membran (Master - Membraneinlass über beide Hälften) geben (rund 100-150 € Differenz). Stehbolzenabstand beim Zylinder: 64x68 mm Stehbolzenabstand Auslass ist 68mm. innen das oval 43,5 x 32,9mm T5 Zündung notwendig Verzahnter Sitz der Kupplung auf der Kurbelwelle (Bull Clutch / S&S Prinzip) Hat im Rahmen erster Tests beim 24h Rennen + 8 h Training beim VTR 24 / in Zuera 2019 ohne Ausfall den ersten Platz gemacht (Details zum Setup aktuell unbekannt) Technische Daten: Bohrung 73mm, Hub 60mm Zylinderfussaußendurchmesser: 78,72 Steuerzeiten: Überströmer/Auslaß/Nebenauslässe: 126°/360-188°=172°/ 168 ° Auslassbreite Hauptauslass: 68% Kolbenhemd Länge: 65mm, Kompressionhöhe Kolben: 25,5mm 16mm Kolbenbolzen Daten der Kurbelwelle: Pleullänge: 130mm. Breite des Hubzapfens: 47mm, Wangenbreite der DS Welle: 21mm Einlassgröße Drehschiebereinlass im Block 40 x17 mm Leistungsdaten: (24-35 PS je nach Auspuff und Einlassvariante/Vergasergröße - Angabe d. Importeurs) Auslieferung an den Handel: Anfang Oktober 2019 - Erste Lieferungen sind erfolgt (Stand - 9.10.) Bezugsquellen: Nagy, CTP, LTH etc. -------------> ERSTE AUSSAGEKRÄFTIGE LEISTUNGSKURVEN - ab Seite 29 Alle Daten, die ich für das Zylinderkit im Verlaufe der Beiträge hier relevant halte, ergänze ich stetig hier im Startbeitrag. Edited November 18, 2019 by Marc Werner 4 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rocksteady72 Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Hier mal noch Bilder von der DS Version Gehäuse und Welle 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
irco Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 ... und noch eine Bezugsquelle zum Drehschiebermotor: https://shop.biollamotors.it/katalog/26483131-KIT-CARTER-MOTORE-COMPLETO-PINASCO-MASTER-251CC-PIAGGIO-VESPA-PE-200-2602382 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uncle Tom Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Bei den Kolbenringen auf dem Foto wird mir fast schlecht.. da sind jetzt nicht wirklich Gußringe dabei - oder ? Der komplett schwarzen Farbe nach zu urteilen eher doch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Werner Posted September 25, 2019 Author Share Posted September 25, 2019 (edited) vor 6 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Bei den Kolbenringen auf dem Foto wird mir fast schlecht.. da sind jetzt nicht wirklich Gußringe dabei - oder ? Der komplett schwarzen Farbe nach zu urteilen eher doch Ich bin (bis) jetzt kein wirklicher Pinasco Fan, aber der Zylinder hat beim 24h Rennen in Zuera + 8 h Training mit diesen Ringen mit hohem Vollgasanteil den ersten Platz gemacht (kein PX 200er M233/244 Quattrini kam ins Ziel) . Es sind KEINE Gussringe... (alles Infos durch CTP).... Edited September 25, 2019 by Marc Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forchheimer Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor 8 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Ich bin jetzt kein wirklicher Pinasco Fan, aber angeblich hat der Zylinder ja beim 24h Rennen in Zuera den ersten Platz gemacht. Mir nicht bekannt, ob mit genau diesen Ringen und Ringpinanordnung. Falls ja, dann scheinen sie halbwegs zu halten. Aber vielleicht kann CTP ja mehr dazu sagen... In die Motoren kannst du ja auch nicht rein schauen... Bin mir da immer nicht soooo sicher ob die wirklich komplett ihr Zeug fahren! 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vnb1t Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 (edited) ich bau mir ja eigentlich einen Quattrini M244 auf aber der macht mich schon bischen wuschig.. mal die ersten kurven abwarten, Kolbenringe sehen mir auch eher komisch aus.. Ist da ein Auslassflansch auch dabei ? Der Winter ist ja noch lang ... Edited September 25, 2019 by vnb1t 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PK-HD Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 *abonniert* 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Werner Posted September 25, 2019 Author Share Posted September 25, 2019 (edited) Ab Mitte Oktober Auslieferung an die Händler. Edited September 25, 2019 by Marc Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
irco Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Bei den Kolbenringen auf dem Foto wird mir fast schlecht.. da sind jetzt nicht wirklich Gußringe dabei - oder ? Der komplett schwarzen Farbe nach zu urteilen eher doch Die Grand-Sport Stahlringe sind auch so dunkel, zudem ist die Ringnut im Kolben recht schmal - das schaut nicht nach Gußringen aus. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Werner Posted September 25, 2019 Author Share Posted September 25, 2019 (edited) vor einer Stunde hat irco folgendes von sich gegeben: Die Grand-Sport Stahlringe sind auch so dunkel, zudem ist die Ringnut im Kolben recht schmal - das schaut nicht nach Gußringen aus. Es sind definitiv keine Gussringe. Edited September 25, 2019 by Marc Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyler Durden Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Ab Mitte Oktober Auslieferung an die Händler. Welches Jahr? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyler Durden Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Mich würde interessieren, ob die Welle P&P in einen T5 Motor passt? Pleuellänge mal außen vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Werner Posted September 25, 2019 Author Share Posted September 25, 2019 vor 51 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben: Mich würde interessieren, ob die Welle P&P in einen T5 Motor passt? Pleuellänge mal außen vor. Nein, zumindest nicht P&P, da breiter. Details (Maße) folgen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhilLA Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor 2 Stunden hat Forchheimer folgendes von sich gegeben: In die Motoren kannst du ja auch nicht rein schauen... Bin mir da immer nicht soooo sicher ob die wirklich komplett ihr Zeug fahren! Die fahren immer Malossi 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BABA'S Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor 5 Stunden hat irco folgendes von sich gegeben: ... und noch eine Bezugsquelle zum Drehschiebermotor: https://shop.biollamotors.it/katalog/26483131-KIT-CARTER-MOTORE-COMPLETO-PINASCO-MASTER-251CC-PIAGGIO-VESPA-PE-200-2602382 Bin jetzt mal gespannt, ob PINASCO diesem Händler bei seinem Preis überhaupt was liefern wird bzw. auch will vor 18 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: Ich warte eigentlich nur noch auf das wütende Geflame von Herrn CTP, weil irgend jemand feststellt, dass die Ringpins über die Fenster laufen und das ja suboptimal sei. Wenig später sind dann alle Beiträge wieder verschwunden... Glaube nicht, dass Herr CTP seine Beiträge wieder löschen wird. Wie ich das bisher mitbekommen habe, wurde seither nichts mehr geschrieben. @undis racing team Mach doch mal ein paar Bilder vom Drehschiebergehäuse und der passenden Welle Grüße aus Augsburg BABA'S Link to comment Share on other sites More sharing options...
RustRacer Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor 2 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Ich bin (bis) jetzt kein wirklicher Pinasco Fan, aber der Zylinder hat beim 24h Rennen in Zuera + 8 h Training mit diesen Ringen mit hohem Vollgasanteil den ersten Platz gemacht (kein M2xx Quattrini kam ins Ziel) . Es sind KEINE Gussringe... (alles Infos durch CTP).... (kein M2xx Quattrini kam ins Ziel) .. das bezieht sich dann aber nur auf Largeframe. Die SFs (M200) dominieren da seit Jahren. Aber ok.. wir sind im LF Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
BABA'S Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor 8 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Die fahren immer Malossi Der passt aber nicht aufs Gehäuse, wegen dem linken unteren Stehbolzen ...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfonso Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Oha, erste Seite schon fast weggeflamed? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Basti85 Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor einer Stunde hat RustRacer folgendes von sich gegeben: (kein M2xx Quattrini kam ins Ziel) .. das bezieht sich dann aber nur auf Largeframe. Die SFs (M200) dominieren da seit Jahren. Aber ok.. wir sind im LF Forum Und was waren da für Probleme bei den m2.. ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhilLA Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Vielleicht Leistung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
käthe 1963 Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Für welchen Hub ist der Zylinder gedacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
irco Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 (edited) 73mm Durchmesser, 251ccm... mhhh 60mm Edited September 25, 2019 by irco Bild aus Facebook - Pinasco Veröffentlichung hinzugefügt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
minderleistungsfahrer Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor 47 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben: 73mm Durchmesser, 251ccm... mhhh 60mm Pleuellänge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli de Bolli Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Passt da die Zündung der PX? Wie breit ist die Drehschieberwange? Welche Steuerzeiten hat der Zylinder und. Die Welle? Fragen über Fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
czeckson Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Pleuellänge 130mm 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
light Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Und die Welle ist tatsächlich breiter als ne t5 Welle? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Dann wäre ja das Gehäuse auch komplett anders. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Werner Posted September 25, 2019 Author Share Posted September 25, 2019 vor 3 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben: (kein M2xx Quattrini kam ins Ziel) .. das bezieht sich dann aber nur auf Largeframe. Die SFs (M200) dominieren da seit Jahren. Aber ok.. wir sind im LF Forum Stimmt, dies war wohl bezogen auf M233/244 Largeframe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Werner Posted September 25, 2019 Author Share Posted September 25, 2019 (edited) vor 19 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: Und die Welle ist tatsächlich breiter als ne t5 Welle? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Dann wäre ja das Gehäuse auch komplett anders. - Edited September 26, 2019 by Marc Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sieger Bitburg Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Angeblich ist die Welle (Wange) breiter. Messergebnisse stehen noch aus. Sieht Blinder das breiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
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