Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ist die pinasco Kupplung nicht sogar von S+S übernommen worden ?

 

Pinasco hat das Patent von S&S angekauft. Es ist also eigentlich eine S&S Kupplung 

Posted
vor 18 Stunden hat irco folgendes von sich gegeben:

Mir scheint die Drehschieberwange doch verbreitert zu sein. Auf dem Foto schaut's irgenwie so aus. Da geht doch ein "Steg" raus Richtung Pleuel.

pinasco_250_5__clutch_spline_14574.jpg

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

  • Haha 2
Posted (edited)
vor 2 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

 

einfach mal die letzten Beiträge lesen, war gerade Thema.

Es passt nur die Pinasco Kupplung, die passende ist in dem Set enthalten :cheers:

Edited by vnb1t
  • Like 1
Posted
vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

einfach mal die letzten Beiträge lesen, war gerade Thema.

Es passt nur die Pinasco Kupplung, die passende ist in dem Set enthalten :cheers:

Wenn die mehr oder weniger 1:1 von S&S stammt müsste die Nabe ja ausreichen um eine alte Kupplung fahren zu können:

https://www.pinasco.com/racing/vespa-t5-125/2234-mozzetto-calettato-frizione-bull-clutch.html?search_query=bull+clutch&results=30

Posted
vor 14 Minuten hat flop folgendes von sich gegeben:

Der Paramotor Nitro 200 hat offenbar das selbe Stehbolzenabstand wie T5

https://shop.aviatorppg.com/products/nitro-200-cylinder

https://www.ebay.de/itm/333343294061?ul_noapp=true

Der Nitro 200 hat einen großen Bruder. Der Tornado 280.

https://air-conception.com/tornado-280-electric-clutch/?lang=en

Vielleicht hat er auch das selbe Stehbolzenabstand wie T5.

 

Hat er nicht. Ich habe den 280er bei mir. Sieht aus wie ein aufskalierter 172er Malossi. Kann aber leichter verbaut werden wie der Simonini.

Posted
Am 27.9.2019 um 08:04 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Überströmer/Auslaß/Nebenauslässe: 126°/360-188°=172°/ 168 °

Auslassbreite Hauptauslass: 68%

 

Am 29.9.2019 um 17:27 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Wurden bei den beiden Motoren die Steuerzeiten gemessen?

Steuerwinkel: 125°/173° - VA 24°(68%) mit originaler 0,2 mm Fußdichtung

 

Gruß BABA'S

Posted
vor 12 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht die Drehmomentübertragung bei dieser Welle-Nabe-Verbindung funktioniert.

Das sind doch Passfedernuten, wenn ich das richtig sehe. S&S wird da keinen Bullshit entwickelt haben, aber bis wieviel Drehmoment wurde die denn bereits langzeitig getestet?

Posted (edited)
vor 43 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der 200er sieht ja genau aus wie ein T5: obwohl 425$ schon knackig sind für nur der Zylinder 

 

Und der Kolben sieht aus wie ein 172er Malle

https://shop.aviatorppg.com/collections/paramotor-parts/products/nitro-200-piston-kit

 

Hast du noch weitere Infos Phantomias?

Der 200er ist meiner Meinung nach fast eine 1:1 Kopie zum 172er, wirklich erstaunlich ist der 280er: selbst der Kolben sieht aus wie ein aufgeblasener 172er :-D. Stehbolzenabstand entsprechend größer mit 72x76mm (genauso assymetrisch zur Zylinderbohrung wie T5).

 

 

Edited by Phantomias
  • Like 1
Posted

ab heute bestellbar,
genauen preis kann ich erst sagen wenn ich den ersten mit rechnung bekomme - weil italien ;-)

habe mal den master geordert als Si-Vergaserfan aber ob der da noch nachkommt mit der spritversorgung wird sich zeigen.

 

 

 

251_PINASCO_KIT.thumb.JPG.af5b67a9ba6b96abb913f65b0ad057aa.JPG

  • Like 1
Posted
Am 30.9.2019 um 20:59 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht die Drehmomentübertragung bei dieser Welle-Nabe-Verbindung funktioniert.

Das sind doch Passfedernuten, wenn ich das richtig sehe. S&S wird da keinen Bullshit entwickelt haben, aber bis wieviel Drehmoment wurde die denn bereits langzeitig getestet?

 

die kulu ist von S&S dass mit der verzapfung hat sich P ausgedacht,
im LF segment kann ich dass nicht sagen, einige SF in italy haben da so 40ps auf dem system scheinbar sorglos zumindest hab ich da nichts schlechtes gehört darüber.

  • Like 1
  • Thanks 1
Posted

Na bin gespannt was da rauskommt mit SI.

Ich denke das es mit SI auch gehen wird. Die 244 haben auch keine Probleme mit der Spritversorgung.Wäre auch meine Wahl gewesen. Berichte wenn er da ist!

 

Posted

Die 1.700 € liegen unter dem Verkaufspreis von Pinasco Italien. Ich glaube nicht, dass sich Pinasco die eigenen Preise kaputt machen lässt. 

 

Gruß BABA'S

  • Like 1
Posted
vor 8 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert die Drehschiebervariante und ich würde in Italien bestellen für knapp 1700€, ist jemand dabei?

 

 

versuch dass mal - wäre ja echt interessant zu wissen ob der wirklich liefern kann zu dem preis.
und lass uns wissen obs geklappt hat.

Posted

Eine Sammelbestellung? Wäre sicher nicht schlecht. Frag mal bitte nach was Pinasco davon hält.

 

Laut Beschreibung von LTH sind Zündung und Auspuff ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Oder brauch ich wieder einen Englisch Kurs?

Posted
vor 23 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Eine Sammelbestellung? Wäre sicher nicht schlecht. Frag mal bitte nach was Pinasco davon hält.

Das wurde schon vor dem 1. Link geklärt :-D

 

Gruß BABA'S

Posted

Ich verstehe, dass Zündung und Auspuff optional in Kürze erhältlich sein werden.

 

Im Paket enthalten sind wohl nur Motorgehäuse, Zylinder, Kuwe, Kupplung, ggF Membrankram und Montagematerial. Was hält auf den Bildern zu sehen ist.

Posted (edited)

Das denke ich auch. Aber auch in den Enfglischen Shops wird es als Komplettset angeboten!

Edited by mrfreeze
Posted (edited)
vor 12 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert die Drehschiebervariante und ich würde in Italien bestellen für knapp 1700€, ist jemand dabei?

Klingt nach Fake- / Platzhalterangebot bzw. man soll erstmal bestellen und hinterher wird der Preis noch korrigiert. Aber mach mal, ich bin auch gespannt, ob das klappt. 

Edited by Marc Werner

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy