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vor 3 Stunden hat Ginch folgendes von sich gegeben:

Was haltet ihr von der Kühlung? Wird die T5-Haube am Zylinder verwendet, bedeutet das, dass die Kühlrippen im Vergleich dazu eine sehr kleine Fläche haben. Mit nur 30 PS ist es dreimal so heiß wie der T5.
Wenn es 24 Stunden lang in Magny-Cours laufen kann, dann muss es in Ordnung sein - aber wie wird das erreicht? 

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

  • Haha 1
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vor 30 Minuten hat GENERAL folgendes von sich gegeben:

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

Was hat das mit der Vergasergröße zu tun?

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Der Pipedesign Marco meinte Anfang/Mitte des Jahres, nach seiner Livebegutachtung von Gehäuse und Zylinder, er könne sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein SI mit dieser riesen Füllung durch die Überströmer klarkommen und somit halbwegs ordentlich funzen soll. 

Kann man jetzt natürlich in alter GaySF-Manier wieder alles runtersprechen - aber später am Prüfstand hat der Mann schon ordentlich gezeigt dass er da schon richtig Ahnung hat von dem was er spricht..

  • Like 2
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Lange wird es ja nicht mehr dauern und man wird uns mit Ergebnissen beliefern!

 

Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht.

Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab!

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vor 29 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

 

Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht.

Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab!

 

Das ist doch eine Super Verkaufsmasche, machen doch fast alle so. 

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vor 1 Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Was hat das mit der Vergasergröße zu tun?

Hab ich was von Vergasergröße geschrieben? Nope! 

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vor 2 Stunden hat GENERAL folgendes von sich gegeben:

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

 

 

Doch !!

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vor 10 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Doch !!

Wo steht "Größe" des Vergaser! Was geraucht? 

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@undis racing team

kann mal schnell jemand auf den Prüfstand fahren, sonst geht's hier gleich mit "welches Öl ist das Beste für den 251er-PINASCO" weiter.

==> Und nein ICH kann noch nicht, der Pipedesign-Auspuff ist noch nicht fertig ! ! !

 

BITTE - DANKE

  • Haha 2
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2 hours ago, GENERAL said:

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

 Da!

Dimension = Größe untermauert mit dem folgenden Satz, dass ein SI nicht gefahren werden sollte

Du meintest vielleicht abgestimmt ;-)

 

Al

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vor 13 Minuten hat GENERAL folgendes von sich gegeben:

Wo steht "Größe" des Vergaser! Was geraucht? 

 

Keine Ahnung ob Du was geraucht hast aber Dein text liest sich halt so !!

 

Bleib mal locker.....

Posted (edited)

ich mein ja, dass das eine Kodi aus Messing ist.

Es lasern auch nicht alle Kupfer, weil das nur auf neueren Maschinen gut geht.

Wasserstrahlen ginge halt noch. 

Wenn es Messing ist, kannst es auch fast aus Alu machen.

 

Aus Kupfer führt das schon mehr Wärme ab. ob man es aber braucht ?

Kann man ja mal im Hinterkopf behalten....

 

Edited by BerntStein
  • Haha 1
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Der BFA306 Motor steckt auch unter ner T5 Haube und hat mit dem PX Lüfterrad sicher weniger Kühlleistung. Ich bin auch eher kein Pinasco Fan. Trotzdem auf das Ergebnis gespannt. Vor allem von der DS Version mit 28 er SI. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Posted (edited)
vor 9 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Trotzdem auf das Ergebnis gespannt. Vor allem von der DS Version mit 28 er SI. 

 

:thumbsup:

Edited by polinist
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immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche...

 

  • Like 3
  • Thanks 2
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vor 6 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche...

 

Immer dieser PHB kack Wahnsinn. Die SI Vergaser funktionieren jetzt schon über 60 Jahre auf xx Tausenden Vespas einwandfrei ;-) nicht nur auf 1ner..:muah:

 

  • Like 2
  • Haha 2
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Hoffe, das loift anständig mit SI 20 und original PX Auspuff. Funktioniert ja auch auf xxx tausend PX 80/125 seit vielen Jahren. 

Edited by Marc Werner
  • Haha 9
  • Confused 1
Posted (edited)
vor 45 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche...

 

bitte um Kenntnisnahme dass es Leute gibt die gerne - wenn möglich - die originale Optik wahren möchten!

Ob das dann hier noch möglich ist wird sich ja eh zeigen... :gsf_chips: 

Edited by polinist
  • Like 1
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Bitte um Kenntnisnahme das es Leute gibt die gerne -unter allen Umständen- Ihre Tuningmassnahmen verschleiern möchten

und da muss es halt ein SI Versager sein.

Auch ich fahr auf meinen Böcken SI Vergaser und kenne nur zu gut die ganzen Nachteile.

Aber irgendwo sollte auch mal Schluss sein mit dem ganzen Gehabe und "Sackaufgeblase"

Wo soll es noch hingehen? "Ich möchte den 306er BFA, muss auf jeden Fall über 50 PS haben, aber mit 24er SI?

 Contrageil finde ich auch immer diese Aussagen, ja jetzt bestellt mal den Scheiß, baut zusammen, und dann ab

auf den Prüfstand.

Ich hätte gerne

mit x Auspuffanlagen

mit x Vergasern

mit x verschiedenen Steuerzeiten

Habt ihr zuhause echt den "Hivi" hocken der euch den Arsch abwischt wenn ihr zu plärren anfangt

oder macht ihr das nur anonym hier drin, weil ihr daheim entweder gleich eine geklatscht bekommt oder in der Garage pennen müsst

wenn ihr dermaßen das Maul aufreißt? 

 Respekt und Dank an alle die hier neue Produkte kaufen und testen und noch nicht die Schnauze volle haben!

 

  • Like 1
  • Thanks 5
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vor 19 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht.

Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab!

 

dass ergiebt sich konstruktionsbedingt da:

ZÜNDUNG = große Überstrümer

AUSPUFF = mehr Volumen und 130er Pleuel

  • Thanks 1
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wenn man schon einen Stutzen macht, könnte man den etwas schräg setzten, damit die 200er Töpfe passen?

Posted
22 hours ago, GENERAL said:

Why should it be three times as hot? If the carburetor is dimensioned accordingly. Nen Si you should not go there again! 

 

Weil mehr Strom = mehr Wärme?

Posted
vor 29 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

wenn man schon einen Stutzen macht, könnte man den etwas schräg setzten, damit die 200er Töpfe passen?


Das bekommt man nicht passend hin, da der ganze Auspuff dann zu weit links stehen würde!

Posted
22 hours ago, GENERAL said:

Why should it be three times as hot? If the carburetor is dimensioned accordingly. Nen Si you should not go there again! 

 

Weil mehr Strom = mehr Wärme?

Posted
22 hours ago, GENERAL said:

Why should it be three times as hot? If the carburetor is dimensioned accordingly. Nen Si you should not go there again! 

 

Weil mehr Strom = mehr Wärme?

Posted
vor 21 Minuten hat Ginch folgendes von sich gegeben:

 

Weil mehr Strom = mehr Wärme?

 

ja=nein!

  • Haha 1
Posted
vor 20 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

@undis racing team

kann mal schnell jemand auf den Prüfstand fahren, sonst geht's hier gleich mit "welches Öl ist das Beste für den 251er-PINASCO" weiter.

==> Und nein ICH kann noch nicht, der Pipedesign-Auspuff ist noch nicht fertig ! ! !

 

BITTE - DANKE

gut, dann wird das heuer nix mehr werden bei dir.

 

  • Haha 2

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    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
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