Jump to content

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Recommended Posts

Ich habe alle Komponenten einzeln und nicht als Set gekauft😂👍

 

Also Zylinderkit KW  Auspuff Kupplung!!

 

Gehäuse ist ein massiv umgearbeitetes T5👍😃😂

 

Gefahren mit einem 28 PHB mit V-Force 3 Membran!

 

Der Motor drückt ganz gut😃

 

Mache mich jetzt an die Feinabstimmung.

 

Hat jemand Vieleicht eine Kurve mit ähnlichem Setup?

 

Gruß aus Köln Marcus 👍😃

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Danke für den aufschlußreichen TECHNIKbeitrag im TECHNIKforum... :alien::wacko:

Wo ist das Problem, hier ist doch das Topic für den 251er und wenn es dann ein gutes Angebot für das Set gibt, findet man hier die Zielgruppe.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

meine güte, nun lasst doch mal die kirche im dorf! ist doch ne nette aktion... jeder andere würde dafür likes bekommen. ich finde es super 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.1cb11235884b0318143ba2635e3ffa50.png

Achso, na dann können wir die Unterforen Neuheiten, Gerüchte und Produktankündigungen ja streichen.

Ebenso Dienstleistungsangebote usw.

Albern.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

Start ab heute bis morgen 24.00 hauen wir 6 Sets Membran RS EVO 251 zu einem Hammer Black Friday Preis raus. Der Preis ist Heiss......

 

Diesen Preis bekommt Ihr nirgends. 

 

Gruß Euer CTP TEAM..

 

 

 

Klar kriegt man so einen Preis nirgends. 250€ unter normalen Händler EK zu verkaufen ist ein feiner Zug für alle anderen Idioten die sich das Zeug von Pinasco ggf. aufs Lager legen.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Klar kriegt man so einen Preis nirgends. 250€ unter normalen Händler EK zu verkaufen ist ein feiner Zug für alle anderen Idioten die sich das Zeug von Pinasco ggf. aufs Lager legen.

Was ist das GSF nur für eine miesepeterige Spelunke geworden.

 

Das sind gerade mal 6 Sätze im Black Fridayangebot....

 

Gönnt doch mal anderen und freut euch über Angebote.

 

Über das SC meckert ja auch keiner, wenn es an den Opendays besondere Angebote für BGM Produkte macht.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Was ist das GSF nur für eine miesepeterige Spelunke geworden.

Das sind gerade mal 6 Sätze im Black Fridayangebot....

Gönnt doch mal anderen und freut euch über Angebote.

Über das SC meckert ja auch keiner, wenn es an den Opendays besondere Angebote für BGM Produkte macht.

 

In den Technikbereich gehört das einfach nicht hin. Gibt ja extra den Bereich "GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen"

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

:crybaby: Mimimimimimi!

 

Wusste nicht?

 

Bei der Anmeldung anerkannte Nutzungsbedingungen des GSF, vorletzter Abschnitt:

 

Zitat

Keine gewerbliche Werbung ohne meine Zustimmung
Wer im GSF für sein Gewerbe Werbung machen will, kann dieses im GSF-Spezial Forum tun. [...]

 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Mimimi trifft hier ja wohl eher auf die Forumspolizei zu!

Wenn man in diesem Thema alle "absolut sinnlosen" Beiträge genauso angegangen wäre, hätten wir hier sicher keine 20 Seiten.

 

Und dann, wie gesagt, bitte Neuigkeiten und Produktankündigungen ebenfalls ins Spezialforum.

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin meine Lieben Freunde des Pinasco 251!!

 

 

Ich wollte mal hier in der Runde Fragen ob jemand von euch eine Leistungskurve hat mit 30 keihin PWK oder 30 PHB Vergaser Membran gesteuert und Pinasco Box!?

 

Ich wollte das meinem TÜV Mann einmal zeigen um einer evtl. Eintragung näher zu kommen👍👍😃

 

Vieken Dank hier in die Rund und Gruß aus Köln Marcus 😃

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Kann man jetzt eigentlich sorgenlos so ein Kit kaufen oder gibt's immer noch hier und da Probleme mit den Gayhäusen? 

Bei mir war alles topp.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Den Sluk Bericht kenne ich: Was gab es denn für Probleme?

 

 

Das steht doch alles im Bericht! Im gsf kann man auch etwas zur Qualität der Gehäuse finden, z.B. unter "Pinasco 251 Drehschieber Motoraufbau und Test", Seite 3 glaub ich. Ob das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Hab im Herbst jetzt einen 251 DS mit SI 28 gebaut(Airbox und Rahmengesaugt). Beim Zusammenbau keine Probleme bezüglich Qualität.(einzige was hier schon bemängelt wurde, das Loch für die Kabel war zu,musste man durchbrechen)
Zylinder habe ich nicht bearbeitet nur gesteckt.Keine Fussdichtung, Kopf habe ich abgedreht das ich auf eine QK von 1,6 mit Sternscheibe gekommen bin.Steuerzeiten sind ca.124/170 VA 23. Den Einlass habe ich um 4 Grad nach hinten gezogen(76/118). Auspuff ist eine umgebaute Polini Box vom Posch Performance mit MMW-Dämpfer.(Box ist perfekt gemacht von Jürgen und angenehm leise, im Stand ca 85-86 DB). Der Motor fährt sich wirklich schön,Kraft in allen Lagen, da schon 19,8 PS und 28 NW bei 5000 anliegen und 27 PS/ 30NM bei 6500. Finde die ganze schlecht Rederei um Pinasco ist bei diesem Set nicht gerecht fertigt, mit so wenig VA ist das schon ein super Ergebnis, können andere Hersteller nicht besser. lg

Pinasco251-PoliniBox.jpg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • So. Karre läuft endlich. Remstal - Stockach und zurück an Pfingsten war Jungfernfahrt. Damals mit BBT2 war schon ganz gut, aber irgendwas hat gefehlt. Letzte Woche haben wir meine alte Polini Box wieder geflickt (Gruß an @Zipzack) die auch hier, wie bei vielen anderen Motoren eine sichere Bank darstellt. Mit dem oben erwähnten GS-Kolben kommen durch etwas mehr Kompressionshöhe die Steuerzeiten ein wenig runter, was mir grundsätzlich ganz gut gefällt.     Infos zum Motor sind im Diagramm. QS 1,5 mm Verdichtung 10,97:1 Vergaser (PHBH28) ist inklusive Bedüsung 1:1 von meinem 230er Polini Motor übernommen, der Wechsel von der 131er HD auf eine 128er (ohne Filter) brachte 0,2 PS. Ich hab dann die 131er wieder reingeschraubt und das Thema abgehakt. Das passt. Dauervollgas über mehrere Kilometer auf der Bahn sind kein Problem. Zündung steht (ohne Gewähr!) auf 19° statisch.   Als nächstes kommt mal die mitgelieferte Membran auf den Zylinder und anschließend bekommt er mehr VA. Bin gespannt.   Mein Prüfstand zeigt ca. 0,3 PS weniger an als ein P4.    
    • Die Suche nach dem V50 OLack Seitendeckel geht weiter. Azzurro Chiaro ist ein sehr helles Blau. Gerne auch stark patiniert. Freue mich sehr wenn jemand etwas anzubieten hat! 
    • Push Push aaaahhhh. Bei einem Angebot von MrBee (trotzdem danke!) war ich Dummkopf leider zu langsam - daher suche ich weiter nach:  Seitendeckel V50 Azzurro Chiaro (hellblau) in Olack, gerne auch stark patiniert. 
    • Ist perfekt gelaufen . Ca. 1500 km abgespult und kein Ausfall.  Die Briten war von dem Dämpfer begeistert. 
×
×
  • Create New...

Important Information