Jump to content

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Recommended Posts

Ich habe alle Komponenten einzeln und nicht als Set gekauft😂👍

 

Also Zylinderkit KW  Auspuff Kupplung!!

 

Gehäuse ist ein massiv umgearbeitetes T5👍😃😂

 

Gefahren mit einem 28 PHB mit V-Force 3 Membran!

 

Der Motor drückt ganz gut😃

 

Mache mich jetzt an die Feinabstimmung.

 

Hat jemand Vieleicht eine Kurve mit ähnlichem Setup?

 

Gruß aus Köln Marcus 👍😃

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Danke für den aufschlußreichen TECHNIKbeitrag im TECHNIKforum... :alien::wacko:

Wo ist das Problem, hier ist doch das Topic für den 251er und wenn es dann ein gutes Angebot für das Set gibt, findet man hier die Zielgruppe.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

Start ab heute bis morgen 24.00 hauen wir 6 Sets Membran RS EVO 251 zu einem Hammer Black Friday Preis raus. Der Preis ist Heiss......

 

Diesen Preis bekommt Ihr nirgends. 

 

Gruß Euer CTP TEAM..

 

 

 

Klar kriegt man so einen Preis nirgends. 250€ unter normalen Händler EK zu verkaufen ist ein feiner Zug für alle anderen Idioten die sich das Zeug von Pinasco ggf. aufs Lager legen.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Klar kriegt man so einen Preis nirgends. 250€ unter normalen Händler EK zu verkaufen ist ein feiner Zug für alle anderen Idioten die sich das Zeug von Pinasco ggf. aufs Lager legen.

Was ist das GSF nur für eine miesepeterige Spelunke geworden.

 

Das sind gerade mal 6 Sätze im Black Fridayangebot....

 

Gönnt doch mal anderen und freut euch über Angebote.

 

Über das SC meckert ja auch keiner, wenn es an den Opendays besondere Angebote für BGM Produkte macht.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Was ist das GSF nur für eine miesepeterige Spelunke geworden.

Das sind gerade mal 6 Sätze im Black Fridayangebot....

Gönnt doch mal anderen und freut euch über Angebote.

Über das SC meckert ja auch keiner, wenn es an den Opendays besondere Angebote für BGM Produkte macht.

 

In den Technikbereich gehört das einfach nicht hin. Gibt ja extra den Bereich "GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen"

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

:crybaby: Mimimimimimi!

 

Wusste nicht?

 

Bei der Anmeldung anerkannte Nutzungsbedingungen des GSF, vorletzter Abschnitt:

 

Zitat

Keine gewerbliche Werbung ohne meine Zustimmung
Wer im GSF für sein Gewerbe Werbung machen will, kann dieses im GSF-Spezial Forum tun. [...]

 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Mimimi trifft hier ja wohl eher auf die Forumspolizei zu!

Wenn man in diesem Thema alle "absolut sinnlosen" Beiträge genauso angegangen wäre, hätten wir hier sicher keine 20 Seiten.

 

Und dann, wie gesagt, bitte Neuigkeiten und Produktankündigungen ebenfalls ins Spezialforum.

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin meine Lieben Freunde des Pinasco 251!!

 

 

Ich wollte mal hier in der Runde Fragen ob jemand von euch eine Leistungskurve hat mit 30 keihin PWK oder 30 PHB Vergaser Membran gesteuert und Pinasco Box!?

 

Ich wollte das meinem TÜV Mann einmal zeigen um einer evtl. Eintragung näher zu kommen👍👍😃

 

Vieken Dank hier in die Rund und Gruß aus Köln Marcus 😃

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Den Sluk Bericht kenne ich: Was gab es denn für Probleme?

 

 

Das steht doch alles im Bericht! Im gsf kann man auch etwas zur Qualität der Gehäuse finden, z.B. unter "Pinasco 251 Drehschieber Motoraufbau und Test", Seite 3 glaub ich. Ob das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Hab im Herbst jetzt einen 251 DS mit SI 28 gebaut(Airbox und Rahmengesaugt). Beim Zusammenbau keine Probleme bezüglich Qualität.(einzige was hier schon bemängelt wurde, das Loch für die Kabel war zu,musste man durchbrechen)
Zylinder habe ich nicht bearbeitet nur gesteckt.Keine Fussdichtung, Kopf habe ich abgedreht das ich auf eine QK von 1,6 mit Sternscheibe gekommen bin.Steuerzeiten sind ca.124/170 VA 23. Den Einlass habe ich um 4 Grad nach hinten gezogen(76/118). Auspuff ist eine umgebaute Polini Box vom Posch Performance mit MMW-Dämpfer.(Box ist perfekt gemacht von Jürgen und angenehm leise, im Stand ca 85-86 DB). Der Motor fährt sich wirklich schön,Kraft in allen Lagen, da schon 19,8 PS und 28 NW bei 5000 anliegen und 27 PS/ 30NM bei 6500. Finde die ganze schlecht Rederei um Pinasco ist bei diesem Set nicht gerecht fertigt, mit so wenig VA ist das schon ein super Ergebnis, können andere Hersteller nicht besser. lg

Pinasco251-PoliniBox.jpg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Also oben verschraubt wird der Siem siehe @t4. nicht, hat nur unten zwei Befestigungen und wird oben eingehakt.    Liesel meint noch, auf dem unteren Bild des Siem den Haken und keine Bohrung erkennen zu können 
    • du vermischt hier zu viele sachen. fakt ist, dass paolo neue und gebrauchte zylinder als neue bigbore verkauft. die gebrauchten (umgearbeitete 70er) sind eigentlich besser, weil die schon gut gealtert sind. wie wir alles wissen, sollten frische alugussteile ausgelagert (warm oder kalt) werden, bevor sie auf die maschine kommen. ich glaube, das kommt manchmal zu kurz.   wir haben die ersten zylinder nach dem abfräsen vermessen und keine abweichung festgestellt.   ausserdem ist die verdichtung beim meinem kopf definitiv nicht zu hoch mit 10.5:1 und eine qk von 1 passt auch bei der quetschfläche.   das einfahren von 50-70km kannst evtl. beim gusskolben des simonini machen, aber sicher nicht mit dem wiseco, der auf ein laufspiel von 0,07 bei einer bohrung von 71,800 ausgelegt ist. hier empfehle ich dringenst eine einfahrzeit von 1000km. der wiseco hat eine sehr groß rauhtiefe und die kolbenform soll sich damit an den warmen/heissen zylinder anpassen. leider wird mir der blöden beschichtung die einfahrzeit unnötig verlängert. persönliche würde ich aber einen neuen motor immer 500 km einfahren, denn es geht ja nicht nur um den kolben, sondern auch ums getriebe und die lagerungen.     das wichtigste ist aber, nicht irgendwelche bedüsungen zu übernehmen, sonden mit lambda, egt und/oder kopftemperatur zu arbeiten, wenn man auf der AB stur eine gasstellung fahren will.     @powerracer an deine stelle würde ich nicht so einen breiten strahl brunzen. deine bearbeiten sind auch nicht immer 100% perfekt....                          
    • Hier in D ist Baujahr-abhängig keine EMV-Prüfung nötig. Solange die verbauten Teile eine CE-Kennzeichnung haben, ist das dahingehend nicht so kompliziert. Anders sieht es bei einer Eigenbau-Schwinge aus. Diese und die Bremse sehe ich als deutlich komplizierter an, was die Abnahme angeht.   Wobei es ja durchaus "Eigenbau"-Schwingen gibt. Bei Custom-Motorrädern auch häufiger. Hat da jemang Erfahrungen, was man braucht für ne Abnahme?
    • Der SIEM 5343 ist bei Pascoli gelabelt für: Nuova (VMA1T), Primavera (VMA2T/VMB2T), 125 Super (VNC1T) und 150 Super (VBC1T). https://www.vespalove.it/ricambi/fanaleria/vetro-fanale-anteriore/vetro-fanale-anteriore-da-mm-115/   VNB3T-VNB6T hatte IGM 0664 PX/SIEM 00.60.3143, VNB1T-VNB2T hatte IGM 0444 PMX, SIEM-Nr. hab ich noch nicht rausgefunden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.