Zum Inhalt springen

neumeisterg

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von neumeisterg

  1. Kannst du uns zeigen welchen schlauch du da hast mit 60 mm? bzw wo man sowas bekommt und wie du das gelöst hast. Danke
  2. Wie schon geschrieben, hab ich den Hebel bei beiden Versionen verbaut,passt bei beiden und funktioniert perfekt vom Weg her, könnte mir sie nicht mehr Weg denken . Lg
  3. sehr schöne Kurve, da muss sich super fahren, darf man fragen welche Einlasszeiten du da hast?
  4. Vorab mal super das du dir die Arbeit machst und da mit Kingwelle was auf die Füsse stellst, ist immer gut wenn man Optionen hat…. Zur original Kupplung kann ich aber auch nichts schlechtes sagen, wir haben 3 Drehschiebermotoren laufen, alle um die 26-27 PS und um die 30 NM, Kupplungen funktionieren einwandfrei, hab auf meinem Motor mittlerweile 8000-9000 km drauf, und hab noch immer den ersten Trennpilz verbaut,welcher noch wie neu aussieht. Federn hab ich hälfte Silber/Gold. Was ich damals beim zusammen bau gemacht habe ist, das ich die „Laschenführung“ um 1mm nach unten gefräst habe, damit ich mehr Spiel habe, ob das was gebracht hat kann ich nicht sagen.lg
  5. kann Dir nur zustimmen, fahr den DS 251 seit 3 Jahren und das Ding läuft problemlos über Pässe/Landstrassen und Autobahnen, vor allem ist es ein Genuss wenn man nach einer 300 km Tour sein verdientes Abschlussbier in den Händen fühlt. macht echt Spass, kann ich nur empfehlen Patrick hat jetzt auch einen Hammer Preis für das Set! https://ctp.de.com/SET-EVO-RS-260-DREHSCHIEBER-PRIME-DAYS
  6. Super, da hat man einen schönen Vergleich dann, da ja sehr viele gleiches Setup nur "out of the Box" fahren.Da bin ich mal gespannt was du am Prüfstand mit SI und Polini Box rausholst.
  7. Respekt, super Arbeit, welchen Vergaser und Auspuff willst du damit fahren?
  8. Venturi, 120/BE2/HD148, ND 68/160,Gaschieber 4.1, Gemisch schraube 2 Umdrehungen, Airbox XXL von Vesptec.
  9. War heute mit dem 260 Drehschieber, Si28 und Polinbox auf den Prüfstand.Motor fährt sich auf der Strasse sehr schön,von unten raus super Drehmoment(sieht man an der Kurve schön das schon 27,5 NM/19,7PS bei 5000 anliegen) und so gut wie keine Vibrationen. Zylinder ist nicht bearbeitet,den Einlass hab ich um 3 Grad nach hinten gezogen(ca 74/117) sonst Plug/Play.Leistung ist Radleistung,mit verbauter Airbox und Schlauch zum Rahmen und einer Aussentemperatur von 20 Grad ca., also so wie man es auch auf der Strasse fährt. Durch den 62 Hub sind die Steuerzeiten jetzt bei ca 126,4/174,4 VA. Ich denke wenn man den Zylinderfuss ein wenig abdreht und oben ausgleicht, würde die Polini Box mit niedrigeren Steuerzeiten vielleicht noch besser gehen, bzw würde mit den jetzigen Steuerzeiten die Resibox vielleicht besser als die PoliniBox funktionieren.
  10. Hab das Handy ca. 1m Abstand mit Mikrofon Richtung zum Auspuff ,gleiche Höhe/Winkel, und Drehzahl bei ca 3000 Umdrehungen wie im Zulassungschein angegeben. Wie gesagt weiss nicht wie genau das ist,mir ging es um den Unterschied mit und ohne Dämpfer.
  11. wie schon geschrieben mit einer HandyAPP(db Meter), weiß nicht wie genau das ist, ob es jetzt wirklich 93 DB sind weiß ich nicht, für mich war eher der Unterschied zwischen den 2 Anlagen in DB interessant.
  12. ist der Dämpfer mit 70x250,kann ich nur empfehlen, da er sehr leicht ist und wie schon geschrieben angenehm Dumpf.
  13. Ist ein Pinasco251 Motor,mit der PD-Box hat ich mit dem Handy gemessen um die 93 DB. Mit der Polinibox und Dämpfer bin ich jetzt bei 86 DB ca. Ist echt angenehm zum fahren, schön leiser und dumpfer Sound. Kann ich nur empfehlen.
  14. Hab mir von @AIC-PX eine Polini Box umbauen lassen und die passt perfekt auch mit Reserverad, Dämpfer ist der MMW.
  15. Hab auf meiner MV auch eine Streamline drauf, in der Ausführung Rallye(hab einen Rallye Tank verbaut wegen der Reichweite) und mit Touring Polsterung. Ist ok für Touren über 200 km im Tag.
  16. Hab bei mir die weichen(silber)und die andere Hälfte die harten(Gold)
  17. Ich hatte das selbe Problem, hab die Kupplung mit 60Nm angezogen und beim ersten Start trennte sie auch nicht, Kupplung wieder ausgebaut und die Scheibe(BGM) kam mir in Stücken entgegen, neue Scheibe rein und die Mutter nur mehr mit 45 NM angezogen und mit Loctite die Mutter gesichert. Funktioniert seitdem einwandfrei!
  18. Gibts da vielleicht ein Foto vom Deckel mit den Löchern? Hab nichts gefunden. Hat er da dann ein „Netz/Filter“ bei den Löchern, da sonst mit Venturi der Schmutz….
  19. Hab den auch mal unter der Sitzbank, weil er dabei war, bei einem neuen 221 Malossi Motor verbaut, er hat mir einige graue Haare gekostet, hatte das Phänomen das ich wenn ich weg gegangen bin vom Gas und wieder Gas gegeben habe der Motor eine "Gedenksekunde" hatte bis er wieder beschleunigte. Rahmentunnel, Düsen,usw. getauscht bis ich aus versehen beim Fehlersuchen den Filter nicht wieder eingebaut habe. Landete im "Rundordner!"
  20. Ich hab ganz dünn Dichtmasse aufgetragen, kann nicht sagen ob er ohne Dicht ist, so ist er dicht bei mir.
  21. Übersetzung ist 24/62 mit original 200 Getriebe, Nebenwelle habe ich von Pinasco mit kurzem 3 und kurzem 4.
  22. Hallo. Hab im Herbst jetzt einen 251 DS mit SI 28 gebaut(Airbox und Rahmengesaugt). Beim Zusammenbau keine Probleme bezüglich Qualität.(einzige was hier schon bemängelt wurde, das Loch für die Kabel war zu,musste man durchbrechen) Zylinder habe ich nicht bearbeitet nur gesteckt.Keine Fussdichtung, Kopf habe ich abgedreht das ich auf eine QK von 1,6 mit Sternscheibe gekommen bin.Steuerzeiten sind ca.124/170 VA 23. Den Einlass habe ich um 4 Grad nach hinten gezogen(76/118). Auspuff ist eine umgebaute Polini Box vom Posch Performance mit MMW-Dämpfer.(Box ist perfekt gemacht von Jürgen und angenehm leise, im Stand ca 85-86 DB). Der Motor fährt sich wirklich schön,Kraft in allen Lagen, da schon 19,8 PS und 28 NW bei 5000 anliegen und 27 PS/ 30NM bei 6500. Finde die ganze schlecht Rederei um Pinasco ist bei diesem Set nicht gerecht fertigt, mit so wenig VA ist das schon ein super Ergebnis, können andere Hersteller nicht besser. lg
  23. Hatte das gleiche Problem vor kurzer Zeit, Tankanzeige zeigt viel weniger an als im Tank war an und auch die Reserve, bei mir war es ein Masse Problem, hab bei dem breiten Stecker oben die Kontakte gereinigt, Nachjustiert und Kontaktspray rauf gegeben, seither funktioniert es einwandfrei. Achja und 250 Ohm eingestellt bei der Lusso BJ:88
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information