Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am Prüfstand gehts morgen da wir ja zum stoffi rollern spar ich mir das Zuhause.

Eben mal ein wenig die Kiste serviciert - silentgummis nicht mehr vorhanden - waren die okinalgummis.

Was kann man da empfehlen, ich hatte mal welche aus USA die waren aber so hart dass die handmassage nicht zu ertragen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wahnsinn läuft nun. Was man sich mit der Motorposition gedacht hat, bleibt mir schleierhaft. Wenn jemand da grad dran ist, verschiebt den Motor durch die Silentblocks nach links, so viel wie es geht.

Hutze noch nicht in Endstatium.

Kompression brutal, ein Kickstarter hat schon dran glauben müssen.

Lautstärke gar nicht dezent.

post-21463-0-56601800-1412443956.jpgpost-21463-0-31803900-1412443988.jpgpost-21463-0-16130800-1412443973.jpgpost-21463-0-88666300-1412444001.jpg

post-21463-0-66565800-1412445371.jpg

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du an dem motor im gegensatz zum std setup alles geändert? der dreht ja doch ganz ordentlich :) :) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

abweichungen sind:

- 33er Keihin

- Auslass groszügig angefast

- und aus Platzgründen den Belly in höhe Reifen eingedrückt - sollte dass etwas ins positive bewirken ist das Zufall

 

bin selbst auch überrascht wie weit das nach dem Peak noch dreht,

beim Heimfahren konnte ich auf einer langen Geraden 151 kmh erreichen,

dass sagt zumindest die Navigationsaufzeichnung im TomTom,

auf das Display hab ich bei dem Eiertanz mit miserablen Silents nicht geschaut.

 

war ein schöner Saisonabschluss heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche übersetzung fährst du?

wie weit drehte das im vierten, soweit du das im eiffer des gefechts beurteilen konntest?

 

grüße

 

 

mein .IP-Drehzahl-Tacho hat sich leider verabschiedet,

ich hab dass nach fertigstellung des motors mit diesem und ohne navi schon mal getestet,

da waren es so knapp an die 10.000 U/min.

ich behhaupte mal da würden noch ein paar hundert umdrehungen drinnen sein wenn man die nerven behilte

 

das mit der übersetzung ist wie immer so ein kompromiss:

unterwegs mit der gruppe oder auf reisen passt die übersetzung wie sie jetzt ist (2.34er, Originalnebenwelle mit kurzer Vierten Z47, 3.00er-Gummi) perfekt,

man bewegt sich meist zwischen 5 bis 5.500 U/min. das zieht trotzdem ratz fatz auf 135 kmh ab dann gehts etwas träger

 

wenn jemand den beschleunigungskick  sucht würde ich mit 2.56er übersetzen und trotzdem bei kurzer veirter bleiben - zumindest wenn die waage im badezimmer die 100er marke erahnen läßt

 

die wunschvorstellung wäre wohl eine 5gangbox in etwa so bei 2.34er übersetzung:

1. = 10/57

2. = 14/53

3. = 18/49

4. = 22/48

5. = 23/47

 

jammern auf hohem niveau

lg

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach einsatzgebiet würde ich da jetzt die sprünge etwas weiter wählen. die sprünge von 1-2 und 2-3 sind schon arg, das braucht es in de regel nicht. dann lieber insgesamt länger und den sprung von 3-4 etwas kürzer wählen, bei erhöhter endgeschindigkeit. hast du die resonanzverschiebung in irgendeiner form mit bedacht? also das können ja gerne mal deutlich mehr als 500u/min sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst also, gang zwei und drei länger, den vierten etwas kürzer?

einsatzgebiet ist bei uns am strand und landstraße mit n bissl autobahn zu runs..

 

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. ich würde es mal durch rechnen in dem du die sprünge 1-2 und 2-3 länger machst und sprung von 3-4 einen tick kürzer. wr reden hier von sprüngen zwischen den gängen, nicht von der übersetzung ;-)

 

das bedeutet also im umkehrschluß, alle gänge werden von der übersetzung her länger, nur die sprünge dazwischen verändern sich in größer und kleiner...

 

welches verhältnis hat denn die primär? 2:45 oder länger?

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information