KingOfBurnout Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Mir hat es beim angerauchten Zylinder (Plastik Hutze) das Lager auch mit zerlegt. Ist aber erst beim ziehen vom Kolbenbolzen auseinander gefallen. Kein Plan was da los war, ist nen Einzelfall.Jetzt fahre ich die gleichen Lagermasse aber das von Wössner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Alles über 1,5 mm Spiel ist Käse.Absolut nachvollziehbare Argumentationskette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) undi hat dieses mit den abmessungen 16/20/20 verlinkt - spricht was dagegen dieses zu verwenden? scheint ja das normale px200 lager zu sein...das originale hat wohl 16/20/18,5 - platz fürs lager am kolbenbolzen sind wohl 22mm laut jürgenpvs angaben... hier gab es noch eine gepostete liste: Auf einer der letzten Seiten sind die Kobolager gelistetScreenshot_2014-01-14-08-45-37.png laut der gibts von INA 16/20/19,8mm kobolager Bearbeitet 23. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Absolut nachvollziehbare Argumentationskette.Ich habe keine Argumente, die für oder gegen mehr Spiel sprechen. Die 1,5 mm wurden mir von der Firma Kolben Wahl genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ist irgendwie doch n Argument, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Hi Leute, pass auf das die Rollen nicht breiter ist als die pleuelauge! dass ist die problem mit die meisten lager, das breit genug ist. rollen sollte mindestens 1 mm schmaler sein als die pleuelauge, anders gibts es ganz grosse sicherkeit das die abgeschert. nimm die wiseco b1016 oder b1021 grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) danke - b1021 ist mit 22.5mm breite schon für den kolbenausschnitt zu gross, b1016 sollte passen. ein px lager müsste ich ja mal daheim haben zum begutachten. wegen abscheren:wenn das originale lager entsprechend links und rechts wandern kann, dann gibts immer die möglichkeit, dass zumindest auf einer seite die nadeln übers pleuelauge rausschaun.... Bearbeitet 23. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) glaub ich schon. ich hatte doch ohne problem mit über 1,5 spiel gefahren. zb meine lambretta das bis 12000 dreht weil die rollen sind bombiert, (weiss nicht ob das so auf deutsch heisst) ist die mittig einige tausendtel grösser als auf die enden. das zentriert die lager im pleuelauge.was passieren können ist dann, wenn die karre schraglegen das die lager beim motorstarten seitig liegt. aber das ist schon mal nicht eine grosse risk grussTruls Bearbeitet 23. September 2014 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) @BK: Den Wulschst vorne an der Zylinderhaube würde ich auch gleich entfernen. Der ist falls ein Deckel drauf soll voll auf Kollisionskurs mit der Deckelverriegelung. Bearbeitet 23. September 2014 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Meinst das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ich tausche jetzt mal die Vollwangenwelle gegen eine Glockenwelle.Bin gespannt was die Glocke mit meinem Vorreso veranstaltet ;) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ist in meiner Welle auch ein anderes Kobo lager drin oder Billigware Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) @ BK: jop genau das meine ich. Bearbeitet 23. September 2014 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 guckst du... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ich tausche jetzt mal die Vollwangenwelle gegen eine Glockenwelle.Bin gespannt was die Glocke mit meinem Vorreso veranstaltet ;)image.jpgdenke es wird sehr interessant ein echter a-b vergleich. würde sagen der vermutlich verhaltet sich wie kurzere üs-steuerzeiten, was positiv sein können. grüss Truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Wenn sonnst alles andere 100 % gleich is bin ich auch mal gespannt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) grad mal wegen kolbenbolzenlager nachgemessen: am wössner kolben: kolbenausnehmung: 22mmkingwelle: pleuelaugenbreite 16mm beigelegtes lager der kingwelle:lagerbreite 17.7mm (beigelegtes lager)nadelbreite vom lager 13.5mm px200 kobolager (von undi bzw truls empfohlen):lagerbreite 19.8mmnadelbreite vom lager 15.5mm die pleuelaugenbreite einer px welle beträgt übrigens auch 15.5mm! fazit: wohl besser das px200 lager nehmen, oder? Bearbeitet 24. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 ich frag mich halt irgendwie, warum jemand, der nen ganzen motor entwickelt und produziert bekommt, es am pleuellager verkacken sollte.. hmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) ich werde nicht die originalkomponenten fahren und frag daher vorsichtshalber mal nach Bearbeitet 24. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 ich frag mich halt irgendwie, warum jemand, der nen ganzen motor entwickelt und produziert bekommt, es am pleuellager verkacken sollte.. hmmAlso alleine dem wûrde ich nicht vertrauen, die Welle haben sie ja auch irgend wie verkackt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 nimm die wiseco b1016 http://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-oben-Wiseco-16x20x195 grussTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 VVD könnte man zum Beispiel durch eine (variable) Volumenkammer am Kurbelgehäuseeinlass durchdeklinieren. Normal kommt's schon mal vor, dass niedrige VVD die Leistung vor Reso nicht positiv beeinflusst. In Reso braucht's die VVD in der Form nicht mehr weil der Auspuff für das Druckgefälle zwischen Kurbelgehäuse und Zylinder sorgt, und der freut sich unter Umständen über viel Frischgas in verfügbarer Nähe (also über ein großes Kurbelgehäusevolumen). Vor Reso könnte ich mir vorstellen, dass eine höhere VVD oder aber halt längere Steuerzeiten eher positiv sind. Kann aber natürlich von Motor zu Motor unterschiedlich sein, klar, grundsätzlich hatte aber unter anderem Herr Polinizei schon die Idee mit dem variablen Kurbelgehäuse. Da gibt's schon den einen oder anderen Test. Für Largeframes gab's mal 'ne Weile von Taffspeed HPC Kurbelwellen, das hatte in der Regel auch oben genannten Effekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Also alleine dem wûrde ich nicht vertrauen, die Welle haben sie ja auch irgend wie verkackt...Weil? Eine Defekte ist kein Maßstab. Zwei auch nicht. Sind es schon mindestens drei? Von erfahrenen Schrauben eingebaut oder vom Hobby Wildwest Schreibtischtäter in der unbeleuchteten Garage? Irgendwie ne total unpassende Behauptung. Ich kann mir sogar vorstellen, dass mehr kingwellen hochgegangen sind. Und nun? Sind sie schlechter? Denk mal drüber nach. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Also alleine dem wûrde ich nicht vertrauen, die Welle haben sie ja auch irgend wie verkackt...Mein Beitrag dazu.....Und ums gleich zu sagen wir betreiben keine "HinterhofichbastelmireinfachwaszusammenWerkstatt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Mein Beitrag dazu.....CAM00487.jpgCAM00488.jpgUnd ums gleich zu sagen wir betreiben keine "HinterhofichbastelmireinfachwaszusammenWerkstatt"Als Hinterhofichbastel.... werstatt wäre fûr meine echt schon Luxus, Chaos pur... Ich kenne da noch das non plus ultra Beispiel! Falc Racing, der Baut Motoren im Sandigen Fußboden zusammen da jegliche Werkbank zugemüllt ist =D aber das mit der Welle kann man ja fast schon als sollbruchstelle sehen.. Bearbeitet 24. September 2014 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Vll sollte doch mal jemand n Kingwellen-Defekte-Topic aufmachen. Nicht um sie schlecht zu reden (ich find sie toll), sondern um zu zeigen, dass Defekte einfach auftreten können. Und, wie gesagt, ein Defekt ist halt kein Maßstab.Was mich persönlich interessiert: Wo siehst du da ne Sollbruchstelle, Erich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Mit ca 40 PS und ca 32Nm kaputt gegengen.Wer also wer mit der ori. Welle ähnlich vielPower hat........muss nicht kann aber.....Welle ist vorher beim Karthändler vermessen worden und war top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Ich denke das er, wie ich auch, diese entlang der Löcher und Hubzapf sieht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Mit ca 40 PS und ca 32Nm kaputt gegengen.Wer also wer mit der ori. Welle ähnlich vielPower hat........muss nicht kann aber.....Welle ist vorher beim Karthändler vermessen worden und war top!welcher auspuff,vergaser und welche steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Pipedesign, 38 Keihin AS, 128/193 ca. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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