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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

die leistungskurve, die ich zugrunde gelegt habe, ist die werbekurve von quattrini. ist daher etwas schwierig, dass zurpck zu rechnen. :)

 

ah - ok... dann wäre ich bei der anschaffung des getriebes eher vorsichtig. ich will damit nicht sagen, dass der Max jetzt wissentlich falsche infos unters volk wirft, aber ich würde an deiner stelle, bei einer kapitalbindung in diesem ausmaß, schon eher mal schauen was das aggregat bei dir so aushustet und mir dann auf grundlage dieser kurve ein getriebe basteln. ich weiß - das ist schwer auszuhalten, erst das, dann das... aber es wäre der feine weg...

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warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack..

ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist...

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warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack..

ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist...

 

im 500 gabs zwar dickere motoren (hubraum) , die waren aber nicht grösser , die 600 hatten haubenaufsteller , aber nur wegen der besseren lüftung, nicht wegen einen längeren/höheren oder breiteren motor.

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Doch geht sich aus wenn man den Deckel etwas anpasst. Et3 rahmen nich geschnitten usw. Deckel etwas runder gebogen und gut ist. Nur mit den o silentgummis geht das nicht. Die sind zu weich. Da wandertder Motor zu arg. Dafür ist kein Spielraum.

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Doch geht sich aus wenn man den Deckel etwas anpasst. Et3 rahmen nich geschnitten usw. Deckel etwas runder gebogen und gut ist. Nur mit den o silentgummis geht das nicht. Die sind zu weich. Da wandertder Motor zu arg. Dafür ist kein Spielraum.

Welche Silentgummi hast du drin wenn ich fragen darf?

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Was muss man denn alles beachten, wenn man einen Quatrini Motor in ne V50 Spezial verbaut? Spiele immer noch mit dem Gedanken, statt einem 133er Evo Direkt, ein solches Setup aufzubauen. Soll heißen: Quattrini-Gehäuse, -Kurbelwelle, -Zylinder, aber nicht dem Quattrini-Auspuff sondern einem z.B. einem Franz.

Was fällt an Schweißarbeiten oder so an? Muss was am Rahmen gecutted werden?

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Betreffend Alltagstauglichkeit - die ja bereits von einigen Besitzern erwähnt wurde - tät mich interessieren was sich so ein Männer Quattrini Sprit technisch gönnt?

Wegen dem im Originalzustand nicht mehr passenden Seitendeckel wäre doch ein simpler Ansatz einfach ohne zu fahren ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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wie steht denn der Reifen bei den Quattrini Gehäusen, Richtung Auspuff versetzt oder mittig wie immer? Ansonsten könnte man das Gehäuse ja in Richtung Auspuff versetzten. Ich fahre im normalen Gehäuse einen 3mm Spacer unter der Bremsankerplatte und das merke ich im Fahrbetrieb nicht. Wie viel baut denn das Q-Gehäuse auf der Deckelseite höher/breiter?

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also ich würde einfach ohne Deckel fahren ... Haben wir in jungen Jahren auch immer gemacht  :-D War auch für die Rennleitung einfacher, die haben gleich gesehen das hier was nicht original sein kann ...

Was ich aber echt seltsam finde, das der dicke Quattrini ohne Zylinderhaube geliefert wird, und man sich da erst etwas selber stricken muss :thumbsdown:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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ich kann mir nicht vorstellen, das der Q200 sich viel mehr als der M1L60 nehmen wird - abgesehen vom proportional grösseren hubraum....

aber das gilts wohl 2015 dann zu beweisen :laugh:

Die Lage der Zylinderbefestigungsstehbolzen macht keinen gr. Unterschied für dich?

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in diesem fall 2,27  2,39 und 2,46

 

gänge sind: 5,09  3,47  2,61 und 2

 

mfg b

Wir werden diese 2 Varianten verbauen:

 

11-57

14-52  28,3%

18-49  26,7%

21-44  23,0%

 

und

 

11-57

14-52  28,3%

18-48  28,2%

22-45  23,3% 

 

mit Getriebeübersetzung 2,46,   2,37,  2,29,   2,21

 

Motor 1x original 30 Ps und 1x  43Ps.

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warum hat denn noch keiner son seitendeckel-nach-aussen-versetz-ding gebastelt? also so wie bei den fiat 500 früher, wo man die motorklappe angehoben hat, damit der dickere motor platz hatte. das fänd ich mal vespa-typisches vorgehen. auf jeden fall besser als den rahmen irgendwie zu vergewaltigen mit seitenhaube breiter stricken und son' kack..

ich find' leider grade kein bild von einem zeitgenössisch getunten fahrzeug - das www ist überflutet mit dem retro-mist...

http://www.autopaedia.com/en/galleries/Abarth/Fiat%20Abarth%20based%20on%20Fiat%20500/Fiat%20Abarth%20695%201964-1969%20(1967%20SS)%20(01)%20[CC1].html

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So sieht das aus...
Finde aber nicht das es sich gelohnt hat, mit der original Membran hat ich auch kein Resoloch und die Strömt auch eher in die Nebeneinlässe was die schmale vforce 2 nicht ideal tut.
post-35674-0-63408100-1412880352_thumb.jpost-35674-0-97371700-1412880380_thumb.jpost-35674-0-47574600-1412880404_thumb.j

Hätte den Ansauger lieber original gelassen, jetzt muss ich mir in den abgesägten Stuffer halt auch die Bohrungen setzten dann könnte ich ihn wieder hin schrauben und die Quattrini Membran verwenden.

 

Dazu haben die VForce 2 Plättchen keinen wirklichen Anschlag und ich glaub das könnte sich Gay verhalten.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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