Zum Inhalt springen

customcreation

Members
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von customcreation

  1. Suche eine Bremspumpe von einer Piaggio SKR 125 mit 11 mm Kolben für meinen PK-Umbau. Hat vielleicht noch jemand was im Keller liegen? Freu mich über eine Nachricht. VG Tobias
  2. customcreation

    customcreation

  3. @Blue Baron top, herzlichen Dank! Das bringt mich ein Stück weiter! Dann komme ich durch Kürzen der in den Silentgummis eingegossenen Rohre hin - Fremdmotor hat 190 mm Breite. Das dürfte sich gut ausgehen. Vielen Dank Tobias
  4. Hallo in die Runde, könnte mir bitte jemand den Abstand zwischen den beiden Silentblöcken der Motoraufnahme am Rahmen einer J50 / J 125 nennen? Also das Maß zwischen den von aussen angeschraubt "Engine Mounts". Oder anders gesagt: Wie breit muss/darf der Motor sein? Lambretta ist gerade nicht "griffbereit", aber der Fremdmotor liegt schon auf der Werkbank Danke für eure Hilfe
  5. Bremsleitung innen aufgequollen? Oder liegt's vielleicht an derBremsscheibe (fehlender Taumelschlag)?
  6. Vor drei Jahren habe ich diesen Thread eröffnet und schön langsam biege ich mit diesem Projekt auf die Zielgerade ein... Aber eine PK ist ja noch jung Um dem Thema einen Abschluss zu geben gibt es ein paar finale Fotos. Der Vergaser steht durch den umgeschweißten Ansaugrüssel jetzt echt schön im Rahmen. Durch das Ausschneiden den Rahmens unten und den abnehmbaren Deckel ist jetzt genug Platz im Vergaserraum. Die Gummi-Zugdurchführung einer V50 leistet im abnehmbaren Boden gute Dienste (siehe Foto). Motor lief bis jetzt nur im Montageständer - bin gespannt wie das Ding auf der Straße läuft. Über einen Tipp (per PN) zu einem guten TÜV-Kontakt zur Vollabnahme in Bayern oder Süddeutschland würde ich mich freuen! Beste Grüße in die Runde!
  7. Welche Zündkerze kommt denn bei euch zum Einsatz? Im ital. Beiblatt des Zylinders steht NGK-8, in den diversen Shops steht Wärmewert 9. Was kommt bei euch zum Einsatz? VG
  8. Vergleich LTH Franz.pdf Die niedrigere Kurve (mit mehr Band) ist der Midrange, andere Kurve Franz
  9. @simonB. Magst noch was zu deiner Auslassgestaltung sagen?
  10. Klar, Möglichkeiten gibt es viele. Mit Einnietmuttern liegt der Deckel halt nicht plan auf... Mit genug Motivation kann man schöne Sachen/Lösungen aus dem Motorradbereichen verwenden
  11. Und wenn ich schon dabei bein... Das Platzproblem mit dem Vergaser im PK-Rahmen hab ich auch in den Griff bekommen, indem das störende Bodenblech rausgeflogen ist. Eine Etage tiefer ist nun ein abnehmbarer Deckel, der so tief sitzt wie in der V50:
  12. Wie habt ihr das mit dem Ansaugstutzen gelöst? Original stand der Vergaser zu weit rechts... Bei mir sieht's jetzt so aus:
  13. @Zeitstrafe Was verstehst du in diesem Fall unter ordentlich Steuerzeit?
  14. @Zeitstrafe würdest du bitte was zur Bedüsung schreiben? Oder sind die 50/135 unten im Diagramm ND/HD? Das wäre aber eine erstaunlich kleine HD... LG
  15. Ja, hab ich beim Lth auf dem Prüfstand. Hab das Diagramm nicht mobil dabei. Lth hatte mehr Band und drehte rund 500 RPM mehr, hatte aber rund 1,5 PS weniger. (so aus dem. Kopf) Das ganze auf einem GG mit 24,7 ps
  16. Je nachdem welchen vmc-Auspuff Shamrock hat. Den gibt's ja auch mit grossem Flansch und 62mm Stehbolzen Abstand, zumindest ist meiner so... Mir kommen die Steuerzeiten mit 196 ein wenig hoch vor... Aber das sollen die Profis beurteilen.
  17. Das ist wirklich nicht der Hit... Mit welchem Setup? Vergaser, QK, Steuerzeiten?
  18. Lief bisher nur im Motorständer. Ziel ist es, dass er bis April mal auf der Rolle war. Hab mir den Vmc evo race gekauft. Saubere Verarbeitung und beim Probelauf leiser als gedacht. Ich bin gespannt! Was ist bei dir an Leistung rausgekommen?
  19. Eine Frage an die Zuera-Fahrer: Ich habe heute auf Facebook ein Foto von einem Zuera-Rennteam gesehen, die den Motor zur Kontrolle demontiert haben. Auf dem Foto des Zylidnerkopfes war zu sehen, dass die Verschraubungslöcher des Zylinderkopfes mit Dichtmasse gefüllt waren bzw. dort Reste von Dichtmasse zu sehen waren. Die Dichtfläche zum Zylinder selbst war blank. Gehört das so? Warum müssen die Löche noch abgedichtet werden? Überseh ich da was?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information