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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Mein Alltags - M200:

 

Zylinder unbearbeitet, 127/ 178

Kingwelle 60 Hub

Quattrini Membrane, Kopf Standard, QS 1,3mm

Vergaser: PWM

Auspuff: Lakers

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Ich würde diese  Kurve von Gernot GP1 als Referenz nehmen, die ist mit Lüfter und sehr geil abgestimmt. :cheers:  :thumbsup:  

Ich bin mal gespannt wie sich der Gadaffi Auspuff verhält. Wird sich dann erst beim Pimmelfechten 2016 zeigen.  Ich hoffe Gernot führt die ehrwürdige Veranstaltung weiter?

Bearbeitet von KingOfBurnout
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95% die in italien einen getunten motor haben sind in fuffi rahmen und alle ohne seitenfach!

Viele wollen keinen klobigen auspuff haben und in dieser auslegung siet man nur den dämpfer, hab selbst 2 Anlagen mit dieser Form, auch der neue Dea ist so und Optisch finde ich das saugeil, aber ùber geschmack lässt sich immer streiten

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95% die in italien einen getunten motor haben sind in fuffi rahmen und alle ohne seitenfach!

Viele wollen keinen klobigen auspuff haben und in dieser auslegung siet man nur den dämpfer, hab selbst 2 Anlagen mit dieser Form, auch der neue Dea ist so und Optisch finde ich das saugeil, aber ùber geschmack lässt sich immer streiten

 

Das mit dem nach vorne gerichteten ESD finde ich ja nicht so schön.

Dann lieber so:

post-735-1258181212,6.jpg

post-735-1258181216,49_thumb.jpg

post-735-1258181222,96_thumb.jpg

 

Ist natürlich trotz "um den Dämpfer" ziemlich kurz. Der MDM Barone weiter oben ist aber auch nicht gerade lang.

 

Aber klar. Grundsätzlich alles Geschmacksache.

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Egig wie sieht das mit dem schaltarm dann im Gehäuse aus? Das aktuelle breite 4gang Getriebe von Faio hat ja das Problem das der schaltarm am ersten Gang anschlägt wenn die klaue im vierten ist. Hat man bei 11mm nicht noch weniger Platz zur Verfügung?

Ich werde Heuer im Winter 3. St 5 Gang Getriebe in Auftrag geben und das auch im M200 selbst fahren und sofern die Nachfrage besteht werde ich auch andere damit versorgen können =)

Was meint ihr zu dieser Abstufung?

Sollte im 5. Gang im Vorreso ca 6000 gute 90km/h machen um auch ein Relaxtes Fahren im Ferkehr zu ermöglichen und dennoch wenn man mal Feuer geben will, ein eng gestaffeltes Getriebe zur Verfügung stehen

10-55

14-54

17-52

20-50

22-46

Merkmale:

Überbreit für Quattrini Motorblock

11mm Gangräder anstatt Original 9mm

Schaltklaue mit 6 Klauen

1-2 Gang sind fix auf der Nebenwelle

3-4-5 Gang kann je um einen Zahn verlängert oder verküzt werden

CNC gefräßte Hauptwelle

Preis soll nicht mehr als ein vergleichbares 4 Gang Getriebe sein und hab noch ungenaue angaben!

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Egig wie sieht das mit dem schaltarm dann im Gehäuse aus? Das aktuelle breite 4gang Getriebe von Faio hat ja das Problem das der schaltarm am ersten Gang anschlägt wenn die klaue im vierten ist. Hat man bei 11mm nicht noch weniger Platz zur Verfügung?

Für mich ist diese information neu und wo genau schlägt die an?

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    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
    • [...]Unter dem Strich ein Rennluftfilter der Extra-Klasse, bessere Beschleunigung, Elastizität und höherer Top Speed mit einem einzigartig sportlichen Sound. [...]   Hier hängt ganz altschülrig noch der RamAir aus dem Deckel raus und raubt mir und allen anderen Menschen das Gehör. Wenn es da nur etwas gäbe, das neben guten Ansaugwerten noch ein wenig den Schall fressen würde - das würde mich ja freuen.  
    • Ahh. Danke Am PC gings einfacher. 
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