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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Am 22.8.2021 um 12:24 hat Pepe folgendes von sich gegeben:

Hi, 

welchen Halter habt ihr denn für die SIP VAPE bei dem Malossi VR One verbaut?

 

Danke, Pepe

Selbst gebaut. Der Vape Kram gefällt mir nicht.

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vor einer Stunde hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Originale hernehmen und ein zusätzliches Loch Bohren und etwas biegen, dann kann man sie bei den Stehbolzen Löchern für den E-Starter verschrauben. Passt bei meiner GTR ganz gut. 

coole, einfache Lösung!

Ich würde aber für die Verschraubung der CDI neue Löcher bohren und nicht die org. Gewindebolzen verwenden. Dann kommst Du näher an das Gehäuse und musst Dir keine Sorgen machen, dass irgendwas an der Backe scheuert.

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vor 11 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

Mir sind einige der M8 Inbus Schrauben abhanden gekommen. 
 

Kann mir wer bitte mal die genauen Längen und die Anzahl vermessen?

 

vielen Dank

 

Goof 

 

 

Geheimtipp 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/e3/52/21/Montageanleitung_c27.pdf

 

:-)

  • Haha 1
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  • 1 Monat später...

habt ihr an euren Gehäusen auch die Traverse für die Auspuffhalterung auf das org. Maß runtergefeilt oder passt das nur bei meinen beiden Gehäusen nicht?

3 Anlagen, 3 Halter, keine passt so. Habt ihr euch andere Halter gebaut oder einfach runtergefeilt? Hat jemand das org.-Maß`?

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vor 10 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

habt ihr an euren Gehäusen auch die Traverse für die Auspuffhalterung auf das org. Maß runtergefeilt oder passt das nur bei meinen beiden Gehäusen nicht?

3 Anlagen, 3 Halter, keine passt so. Habt ihr euch andere Halter gebaut oder einfach runtergefeilt? Hat jemand das org.-Maß`?

runtergefeilt, Halterung R/T 25 passte auch nicht

 

Habe ein Frage... Halteblech für Schaltzüge kann man ja nirgends mitschrauben. Habt ihr auch einfach eine Schutzhülle über die Schaltzüge gezogen und gut is? oder gibt es außer Eigenbaulösungen irgendwas zu kaufen? 

 

Wie habt ihr das gelöst?

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was ist denn denn der Unterschied zwischen

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehause-malossi-vr-one_57183820

und

https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehause-malossi-vr-one_57172300

 

Preis gleich, Beschreibung auch (ist ja allgemein gehalten) nur Fotos unterschiedlich..

 

 

Danke

 

 

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Ohne das Ding jemals in der Hand gehabt zu haben würde ich sagen das Gehäuse aus dem 1. Link ist für für die kleinen 80er bis 150er Motoren,  das Gehäuse aus dem 2. Link als Ersatz für die 200er. 

 

Wie gesagt nur eine Vermutung von mir.

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Am 30.11.2021 um 06:07 hat Pixie folgendes von sich gegeben:

runtergefeilt, Halterung R/T 25 passte auch nicht

 

Habe ein Frage... Halteblech für Schaltzüge kann man ja nirgends mitschrauben. Habt ihr auch einfach eine Schutzhülle über die Schaltzüge gezogen und gut is? oder gibt es außer Eigenbaulösungen irgendwas zu kaufen? 

 

Wie habt ihr das gelöst?


Eine Hülse drehen und an der Stelle ne längere Inbusschraube verwenden. Dann kannst den orig Halter montieren.  Maße der Hülse hab ich und auch die nötige Länge.  Ist aber eigentlich dann klar 

  • Thanks 1
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vor 54 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:


Eine Hülse drehen und an der Stelle ne längere Inbusschraube verwenden. Dann kannst den orig Halter montieren.  Maße der Hülse hab ich und auch die nötige Länge.  Ist aber eigentlich dann klar 

coole Idee, danke! So mach ich's

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Fährt jemand auf dem orig Malle Stutzen nen 35er Mikuni? wenn ja, mit welchem Gummi?

 

M1317660B passt der? (Sip Nr)

 

Ich selbst fahr den orig Membrankasten mit 30er Dellorto. Ein Kumpel hat noch nen 35er Mikuni liegen den er verbauen möchte. 

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Servus zusammen,

 

Ich baue mir grad einen neuen Malossi Motor mit Malossi Gehäuse auf.

Kurze Frage, welches Kurbelwellenlager lichtmaschinenseitig verwendet ihr?

Einteilig oder zweiteilig?

 

Sip hat mir ein einteiliges Lager geschickt. Nun rätsel ich ein wenig wie ich mit zwei einteiligen Lagern den Motor zusammen bekommen soll.

 

Ich kenne bisher nur das Zweiteilige bei PX Motoren. Damit bekommt man die Motorhälften sehr entspannt zusammen.

 

Dank euch. 

Bearbeitet von vespe61
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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