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SIP/Vape Zündung DC - Fragen


Sirvano

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Am 4.3.2021 um 07:24 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Kannst du mal testweise versuchen dein Blinkerrelais direkt über ein separates Kabel an die Batterie zu klemmen?

@Rudi09

Heute mal dazu gekommen, das zu machen. Auch direkt an der Batterie (nur vom Blinkrelais zur Batterie hängt am Plus der Batterie) blinkt der Blinker Drehzahl abhängig. 

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vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

blinkt der Blinker Drehzahl abhängig.

Interessant, man müsste mal die Spannung am Relais bei Leerlaufdrehzahl und erhöhter Drehzahl messen.Hier sollte sich im Betrieb mit Batterie nicht groß was änden bzw. sollte sich die Blinkerfrequenz nicht ändern! Wenn die Spannung konstant bleibt, wird es wohl vermutlich am Relais liegen....

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vor 3 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Interessant, man müsste mal die Spannung am Relais bei Leerlaufdrehzahl und erhöhter Drehzahl messen.Hier sollte sich im Betrieb mit Batterie nicht groß was änden bzw. sollte sich die Blinkerfrequenz nicht ändern! Wenn die Spannung konstant bleibt, wird es wohl vermutlich am Relais liegen....

Werd ich mal messen. 

Wenn ich  jedoch die Batterieladeanzeige, die in die USB Steckdose integriert ist, angucke, dann steigt sie Spannung auch Drehzahl abhängig. Die Dose ist jedoch direkt an die Batterie geklemmt, da wird nix geregelt. 

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vor 4 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

steigt sie Spannung auch Drehzahl abhängig.

Welche Batterie fährst du?Wenn die Batterie voll geladen ist die und die Ladung einwandfrei funktioniert darf sich die Spannung Drehzahlabhänhig nicht groß verändern....?!?

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Ach ja, noch was. Hab nen Überspannschutz an die Batterie geklemmt. Wenn ich den weglasse kommt es mir vor, als wenn die Blinkfrequenz noch stärker steigt. 

Kann das nicht belegen bzw hab es nicht gemessen

, aber ich glaube nicht, dass ich mich täusche. 

Hab jetzt natürlich schiss, dass ich mir den LED Scheinwerfer zerschiesse, auch mit Überspann

Schutz. Shit das. 

 

Werde die Batterie mal an meine T5 klemmen, die ich gerade auf Batterie umgebaut habe. Mal sehen was da passiert. 

Edited by Elbratte
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vor 15 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wenn ich  jedoch die Batterieladeanzeige, die in die USB Steckdose integriert ist, angucke, dann steigt sie Spannung auch Drehzahl abhängig.

 

vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ach ja, noch was. Hab nen Überspannschutz an die Batterie geklemmt. Wenn ich den weglasse kommt es mir vor, als wenn die Blinkfrequenz noch stärker steigt. 

 

Was sagt denn die Anzeige?

Sind das nur Balken oder ist das ne richtige Spannungsanzeige?

Hast du mal Spannungen gemessen?

 

Für mich klingt das irgendwie, als ob der Spannungsregler einen weg hat / alternativ die geregelte Spannung zu hoch ist.

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Nein, gemessen noch nicht. 

Das ist eine Richtige Spannungsanzeige. Mit dem Überspannschutz ging es bis auf ca 13,7 Volt hoch (während der Stadtfahrt). Hab jetzt nicht das maximum vom Motor abgerufen, aber bis in den Resobereich rein, der ca bei 6200 beginnt. 

Dachte auch an den Regler. Aber der ist ja neu. Vllt was  falsch angeschlossen? Bin absolut nach Plan gegangen. 

 

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vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Nein, gemessen noch nicht. 

Das ist eine Richtige Spannungsanzeige. Mit dem Überspannschutz ging es bis auf ca 13,7 Volt hoch (während der Stadtfahrt).

 

Das sollte ja eigentlich passen.

Und soo falsch wird die Spannungsanzeige nicht sein. Selbst wenn du da 0,5 V Spannungsverlust von der Batterie / dem Regler bis vorne hast (durch Kabel, Verbinder usw.).

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Hallo zusammen,

Hab ne PX mit Batterie und Vape DC verbaut. Hat bis jetzt super funktioniert. (Seit letzter saison). Hatte leider vor 4 Wochen ein Abgang und musste die Mühle erst wieder zusammenbauen. Gestern Probefahrt gemacht und alles Schick. (Hab mich gefreut wie Bolle). Heute wollte ich kurz was besorgen und bin losgefahren. Nach 300M an der Ampel gings sie im Standgas aus und lies sich wieder antreten. danach wieder aus und wieder an. Dann 100M gefahren und sie ist einfach ausgegangen. Lässt sich nicht mehr starten. Kein Zündfunke. Neuen Stecker verbaut - nix. Neue Kerze - nix. 

Wie sind die Werte bei den Komponenten zum Durchmessen? Gibts da ne Tabelle wie bei den Standardzündungen? Danke schon mal vorab....

 

 

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Hatte jemand mal das Problem, das die Zündung nicht das macht was sie machen soll?

 

Sprich bei mir, habe das ganze auf 18° geblitzt und wieder einen kleinen Klemmer gefahren. Kolben abgetragen, Kerze schneeweiss! Nebenluft sollte ich ausschliessen (Motor kommt immer sauber ins Standgas, kein Sprit im Öl)

Höchstens der Lima könnte was abhaben... Gefahren bin ich nur ca 60-70km... Öl ca 1:40 gemischt

 

AFR Wert war bei Vollgas bei 9,5-10 (also eher viel zu Fett) und EGT bei 525°

 

CDI - kann die durchgemessen werden? Für die Spulen hab ich Werte hier gefunden..

 

 

 

 

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Ich bin Vollgas gefahren, eben, Drehzahl ca 7000 (denke etwas über 100) dann Leistungsverlust, bin vom Gas, Kupplung gezogen... kurz klock gemacht. Nach abkühlen ist er wieder angesprungen! 

 

Was sehr komisch war, Motor war ja sehr warm, angesprungen ist sie nur mit Gaser voll offen, stotternd zuerst - dann langsam hochgedreht. Als das durch war, lief sie ganz normal wie sonst. Sprang auch immer sofort an 1-2 kicks.

 

 

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Kurze Frage zur Hupe!
 

die DC Hupe von der PX alt passt zwar an die Vape allerdings ist die zu groß für die Sprint/V50 Nase! 
Ich weiß noch das man die kleine Hupe aufbohren und ne DC reinkleben könnte, allerdings soll es eine zu kaufen geben. Die finde ich aber nirgends [hab schon verzweifelt alles durchgesucht]!

 

gibt es noch ne andere Lösung (außer ne DC woanders hinzuschrauben) oder hat jemand einen Link?

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