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SIP/Vape Zündung DC - Fragen


Sirvano

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Hallo Jungs! für eine Vape Zündung Gleichstrom (DC)

 

  • mit SIP Tachometer, wo kann man den Drehzahlsensor (braune Kabel von Black Box) verbinden?
  • die Masse des Reglers und Masse der Batterie (-) gehen zusammen oder bleiben getrennt?

 

danke!

 

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vor 49 Minuten schrieb Sirvano:
  • mit SIP Tachometer, wo kann man den Drehzahlsensor (braune Kabel von Black Box) verbinden

ab DA mal lesen

 

vor 49 Minuten schrieb Sirvano:
  • die Masse des Reglers und Masse der Batterie (-) gehen zusammen oder bleiben getrennt?

Ab DORT mal lesen

Edited by T5Rainer
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vor 5 Minuten schrieb Sirvano:

 

die Erste hab ich gelesen, danke (obwohl ich verstehe, dass es noch keine Lösung gibt)...

Doch, die Lösung kommt einige Post tiefer und lautet KOSO Signalfilter BG004000

 

vor 6 Minuten schrieb Sirvano:

 

... aber diese leitet an diesem Thema weiter... :wacko:

sorry, mein Fehler. Der Link war falsch und wurde korrigiert.

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Danke... wie funktioniert diese Signalfilter? Wo wird das verbunden?

 

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

 

 

sorry, mein Fehler. Der Link war falsch und wurde korrigiert.

Danke! ich verstehe aber noch nicht wie das funktioniert. Von der CDI kommt ein Braun, der an die Batterie und an "DC Ground" geht... und parallel, gibt es ein schwarz, der von der CDI an "Chassis Ground" geht.
Dürfen diese zwei Kabeln zusammen an die Masse (Rahmen) gehen?

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vor 6 Minuten schrieb Sirvano:

Danke... wie funktioniert diese Signalfilter? Wo wird das verbunden?

Benutz die Suche. :whistling:

 

vor 6 Minuten schrieb Sirvano:

Von der CDI kommt ein Braun, der an die Batterie und an "DC Ground" geht... und parallel, gibt es ein schwarz, der von der CDI an "Chassis Ground" geht.

Nein, von der Zündgrundplatte kommt ein Braun, der an die CDI / an Masse geht.

Nein, von der Zündgrundplatte geht der schwarze nicht an chassis-ground, sondern an den Vollwellenregler.

Vom Regler kommt braun zum Batterie-Minus-Pol und geht an Masse.

 

Aber Achtung, die 15A Sicherung sitzt nicht richtig. Ich denke, SIP reagiert (irgendwann) darauf.

 

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vor 19 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Nein, von der Zündgrundplatte kommt ein Braun, der an die CDI / an Masse geht.

Nein, von der Zündgrundplatte geht der schwarze nicht an chassis-ground, sondern an den Vollwellenregler.

Vom Regler kommt braun zum Batterie-Minus-Pol und geht an Masse.

 

Aber Achtung, die 15A Sicherung sitzt nicht richtig. Ich denke, SIP reagiert (irgendwann) darauf.

 

 

Sorry ich habe mich vertan... ich meinte die Kabeln, die ich hier in gelb umgeben habe:

bdbgeg.thumb.jpg.4742cbb0834c102a076f03cb55d65488.jpg

Dürfen diese zwei Kabeln zusammen an die Masse (Rahmen) gehen?

Edited by Sirvano
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Am 22.3.2018 um 22:10 schrieb T5Rainer:

Doch, die Lösung kommt einige Post tiefer und lautet KOSO Signalfilter BG004000

 

 

Also, ich habe den KOSO Signalfilter gekauft...

 

im Paket habe ich die Anleitungen gefunden:

Koso ding.pdf

 

und ich hab erfahren, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

 

A) - "coil signal cable"

B) -  "ignition cable"

 

Zu bevorzugen ist die Lösung A. Nun ist die Frage: an welchen Kabel soll ich das Koso Ding verbinden? weiss oder rot?

 

Danke!

 

 

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Hallo kam heute auch endlich mal dazu meine vape Zündung einzubauen so weit funktioniert auch alles hupengleichrichter kann raus ! Das einzige Problem was ich habe ist das meine Blinker nur leuchten ! Brauche ich ein anderes Relais? Roller ist eine lusso mit nachgerüsteter Batterie! 

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  • 2 weeks later...

https://www.powerdynamo-shop.com/shop/show_product.php?cPath=9_150&products_id=634

 

Für alle die eine SIP-Tacho betreiben und in Verbindung mit der DC VAPE-Zündung nicht auf den Drehzahlmesser verzichten wollen.

Plug&Play-Lösung, wird einfach dazwischen gesteckt und mit dem braunen Kabel von der SIP-Blackbox verbunden.

 

Powerdynamo sagt zwar, daß es nicht getestet ist.

 

Funktioniert aber! ;-)

 

 

Edited by fastnic
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vor 11 Minuten schrieb fastnic:

Plug&Play-Lösung, wird einfach dazwischen gesteckt und mit dem braunen Kabel von der SIP-Blackbox verbunden.

 

Powerdynamo sagt zwar, daß es nicht getestet ist. Funktioniert aber! ;-)

 

Interessant! :thumbsup:

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vor 7 Stunden schrieb PXler:

hab ja eine vape an meiner gt und da funktioniette der drehzahlmesser mit dem kosofilter nicht wirklich.

Bei welcher Anschluß-Variante funktionierte der KOSO BG004000 nicht wirklich?

 

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bei mir bei beiden anschlußvarianten nicht.

der drehzahlmesser ging nur bis ca. 4000 umdrehungen, lief zwar ziemlich ruhig mit dem filter aber besaß auch ein extrem langsames ansprechverhalten.

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  • 3 weeks later...
Am 14.4.2018 um 13:27 schrieb PXler:

bei mir bei beiden anschlußvarianten nicht.

der drehzahlmesser ging nur bis ca. 4000 umdrehungen, lief zwar ziemlich ruhig mit dem filter aber besaß auch ein extrem langsames ansprechverhalten.

Hast du eventuell vergessen beim Tacho das zündsignal umzustellen? 

 

Bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem signalfilter am Zündkabel! 

 

Was dummerweise nicht geht der Ladestrom für die Batterie ! Da muss ich heute Abend nochmal schauen ! 

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Hab gestern auch die dc Zündung eingebaut, bei mir funzt der Drehzahlmesser auch nicht richtig, beste Einstellung am sip Tacho ist 6 da stimmt er "nur" um ca 500 Umdrehungen im Standgas nicht, aber besser wird es nicht, könnte da der koso Filter auch helfen?! 

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Aktuell habe ich das Problem, dass sich mein Lüfterrad immer löst obwohl es eingeschliffen und mit dem richtigen Drehmoment montiert wurde. :-(

Welche Mutter sollte hier verwendet werden?

Habt ihr außer Loctite noch weitere Ideen?

Danke!

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wie hoch steht der halbmond?

hab es ganz normal montiert mit neuer fächerscheibe, weil die schnorrscheiben alle waren, und mit mittelfestem loctite.
bei mir stand der lüfter ein wenig am gehäuse an, aber das hättest du gehört.

 

Edited by berlinwestside
nachher steht da noch was von der ventilschleifpaste in der keilnut?
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Am ‎13‎.‎05‎.‎2018 um 18:13 schrieb berlinwestside:

wie hoch steht der halbmond?

 

Danke, den Keil werde ich bei nächsten mal genau kontrollieren und Loctite verwenden. 

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