Sirvano Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Hallo Jungs! für eine Vape Zündung Gleichstrom (DC) mit SIP Tachometer, wo kann man den Drehzahlsensor (braune Kabel von Black Box) verbinden? die Masse des Reglers und Masse der Batterie (-) gehen zusammen oder bleiben getrennt? danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Sirvano: mit SIP Tachometer, wo kann man den Drehzahlsensor (braune Kabel von Black Box) verbinden ab DA mal lesen vor 49 Minuten schrieb Sirvano: die Masse des Reglers und Masse der Batterie (-) gehen zusammen oder bleiben getrennt? Ab DORT mal lesen Bearbeitet 22. März 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirvano Geschrieben 22. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: Ab DORT mal lesen die Erste hab ich gelesen, danke (obwohl ich verstehe, dass es noch keine Lösung gibt)... aber diese leitet an diesem Thema weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Sirvano: die Erste hab ich gelesen, danke (obwohl ich verstehe, dass es noch keine Lösung gibt)... Doch, die Lösung kommt einige Post tiefer und lautet KOSO Signalfilter BG004000 vor 6 Minuten schrieb Sirvano: ... aber diese leitet an diesem Thema weiter... sorry, mein Fehler. Der Link war falsch und wurde korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirvano Geschrieben 22. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2018 Danke... wie funktioniert diese Signalfilter? Wo wird das verbunden? vor 10 Minuten schrieb T5Rainer: sorry, mein Fehler. Der Link war falsch und wurde korrigiert. Danke! ich verstehe aber noch nicht wie das funktioniert. Von der CDI kommt ein Braun, der an die Batterie und an "DC Ground" geht... und parallel, gibt es ein schwarz, der von der CDI an "Chassis Ground" geht. Dürfen diese zwei Kabeln zusammen an die Masse (Rahmen) gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 6 Minuten schrieb Sirvano: Danke... wie funktioniert diese Signalfilter? Wo wird das verbunden? Benutz die Suche. vor 6 Minuten schrieb Sirvano: Von der CDI kommt ein Braun, der an die Batterie und an "DC Ground" geht... und parallel, gibt es ein schwarz, der von der CDI an "Chassis Ground" geht. Nein, von der Zündgrundplatte kommt ein Braun, der an die CDI / an Masse geht. Nein, von der Zündgrundplatte geht der schwarze nicht an chassis-ground, sondern an den Vollwellenregler. Vom Regler kommt braun zum Batterie-Minus-Pol und geht an Masse. Aber Achtung, die 15A Sicherung sitzt nicht richtig. Ich denke, SIP reagiert (irgendwann) darauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 14 Stunden schrieb T5Rainer: Aber Achtung, die 15A Sicherung sitzt nicht richtig. Ich denke, SIP reagiert (irgendwann) darauf. Plan wurde von SIP korrigiert. KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirvano Geschrieben 23. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2018 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb T5Rainer: Nein, von der Zündgrundplatte kommt ein Braun, der an die CDI / an Masse geht. Nein, von der Zündgrundplatte geht der schwarze nicht an chassis-ground, sondern an den Vollwellenregler. Vom Regler kommt braun zum Batterie-Minus-Pol und geht an Masse. Aber Achtung, die 15A Sicherung sitzt nicht richtig. Ich denke, SIP reagiert (irgendwann) darauf. Sorry ich habe mich vertan... ich meinte die Kabeln, die ich hier in gelb umgeben habe: Dürfen diese zwei Kabeln zusammen an die Masse (Rahmen) gehen? Bearbeitet 23. März 2018 von Sirvano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Sirvano: Dürfen diese zwei Kabeln zusammen an die Masse (Rahmen) gehen? ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirvano Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 Am 22.3.2018 um 22:10 schrieb T5Rainer: Doch, die Lösung kommt einige Post tiefer und lautet KOSO Signalfilter BG004000 Also, ich habe den KOSO Signalfilter gekauft... im Paket habe ich die Anleitungen gefunden: Koso ding.pdf und ich hab erfahren, dass es zwei Möglichkeiten gibt: A) - "coil signal cable" B) - "ignition cable" Zu bevorzugen ist die Lösung A. Nun ist die Frage: an welchen Kabel soll ich das Koso Ding verbinden? weiss oder rot? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 1 Minute schrieb Sirvano: Zu bevorzugen ist die Lösung A. Lösung A funktioniert nicht, da Du keine Kontaktzündung hast. Es geht nur Lösung B am Zündkabel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Hallo kam heute auch endlich mal dazu meine vape Zündung einzubauen so weit funktioniert auch alles hupengleichrichter kann raus ! Das einzige Problem was ich habe ist das meine Blinker nur leuchten ! Brauche ich ein anderes Relais? Roller ist eine lusso mit nachgerüsteter Batterie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Gibt überall sehr günstige Relais (Louis, Polo, Ebay). Falls man es rumliegen hat, funktioniert aber auch das Relais der PX Alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) https://www.powerdynamo-shop.com/shop/show_product.php?cPath=9_150&products_id=634 Für alle die eine SIP-Tacho betreiben und in Verbindung mit der DC VAPE-Zündung nicht auf den Drehzahlmesser verzichten wollen. Plug&Play-Lösung, wird einfach dazwischen gesteckt und mit dem braunen Kabel von der SIP-Blackbox verbunden. Powerdynamo sagt zwar, daß es nicht getestet ist. Funktioniert aber! Bearbeitet 13. April 2018 von fastnic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 vor 11 Minuten schrieb fastnic: Plug&Play-Lösung, wird einfach dazwischen gesteckt und mit dem braunen Kabel von der SIP-Blackbox verbunden. Powerdynamo sagt zwar, daß es nicht getestet ist. Funktioniert aber! Interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 hab ja eine vape an meiner gt und da funktioniette der drehzahlmesser mit dem kosofilter nicht wirklich. hab dann auf die powerdynamo lösung umgebaut und nun gehts prima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 vor 7 Stunden schrieb PXler: hab ja eine vape an meiner gt und da funktioniette der drehzahlmesser mit dem kosofilter nicht wirklich. Bei welcher Anschluß-Variante funktionierte der KOSO BG004000 nicht wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 bei mir bei beiden anschlußvarianten nicht. der drehzahlmesser ging nur bis ca. 4000 umdrehungen, lief zwar ziemlich ruhig mit dem filter aber besaß auch ein extrem langsames ansprechverhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 vor einer Stunde schrieb PXler: bei mir bei beiden anschlußvarianten nicht. der drehzahlmesser ging nur bis ca. 4000 umdrehungen,... ach was, die Karre dreht einfach nicht höher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 vor 6 Stunden schrieb Champ: ach was, die Karre dreht einfach nicht höher du alte petze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Am 14.4.2018 um 13:27 schrieb PXler: bei mir bei beiden anschlußvarianten nicht. der drehzahlmesser ging nur bis ca. 4000 umdrehungen, lief zwar ziemlich ruhig mit dem filter aber besaß auch ein extrem langsames ansprechverhalten. Hast du eventuell vergessen beim Tacho das zündsignal umzustellen? Bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem signalfilter am Zündkabel! Was dummerweise nicht geht der Ladestrom für die Batterie ! Da muss ich heute Abend nochmal schauen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Bei mir funktionierts mit dem Koso Teil bisher nicht. Habe ne BGM Zündung mit Wassel Regler.. Werde heute abend nochmal die Verkabelung checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimpf76 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Hab gestern auch die dc Zündung eingebaut, bei mir funzt der Drehzahlmesser auch nicht richtig, beste Einstellung am sip Tacho ist 6 da stimmt er "nur" um ca 500 Umdrehungen im Standgas nicht, aber besser wird es nicht, könnte da der koso Filter auch helfen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Ja, bei funktioniert mit dem Koso alles bestens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Aktuell habe ich das Problem, dass sich mein Lüfterrad immer löst obwohl es eingeschliffen und mit dem richtigen Drehmoment montiert wurde. Welche Mutter sollte hier verwendet werden? Habt ihr außer Loctite noch weitere Ideen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) wie hoch steht der halbmond? hab es ganz normal montiert mit neuer fächerscheibe, weil die schnorrscheiben alle waren, und mit mittelfestem loctite. bei mir stand der lüfter ein wenig am gehäuse an, aber das hättest du gehört. Bearbeitet 13. Mai 2018 von berlinwestside nachher steht da noch was von der ventilschleifpaste in der keilnut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Kann man bei der DC Schaltung einfach die Batterie weglassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 ja, ich würde aber dann einen anderen Regler (Powerdynamo mit integriertem Kondensator) empfehlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Am 13.05.2018 um 18:13 schrieb berlinwestside: wie hoch steht der halbmond? Danke, den Keil werde ich bei nächsten mal genau kontrollieren und Loctite verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Hallo, ich habe bei mir das Problem das beim Gas geben das Licht dunkler wird. Habt ihr dafür eine Erklärung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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