Zum Inhalt springen

125vnb

Members
  • Gesamte Inhalte

    715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 125vnb

  1. Fiat uno 45 mit ohne alles. Geniales auto. Leider im Suff zerstört.
  2. https://www.sip-scootershop.com/de/product/gasschieber-sip-40_84920400 Die größe des Ausschnittes im Schieber, bestimmt die Anreicherung des Gemisches. Kein Ausschnitt => Fett, großer Ausschnitt => mager Der cutaway bestimmt nicht den leerlauf und hat keinen Einfluss bei voller Schieberöffnung, beim si vergaser.
  3. Mit 55/160 liegst sicher nicht falsch. Eine 52/160 und eine 58/160 zu haben ist sicher nicht falsch. Bestelle dir noch zwei verschiedene Schieber mit. Mit cutaway, oder ohne, oder mehr. Je nachdem was du bereits hast.
  4. @gogogadget5 hat deine Startbedüsung bereits genannt:
  5. Vergiss diese. Wenn du Luftkorrekturdüse 100 wählst, heisst das nicht das du Düse 38 nehmen darfst. Der Querschnitt der Düse ist "gewichtiger" als die Luftkorrekturdüse.
  6. Meiner Meinung nach auch noch zu mager, würde 55/160 probieren. Hängt davon ab welchen Auspuff du verwendest. Um genauer auf deine Frage antworten zu können, müsstest du schon dein gesamtes Setup preisgeben.
  7. Ganz sicher viel zu mager. Die beigelegten Düsen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für den SI 20/20 gedacht, nicht für den 24er
  8. Müsste sich um einer GT handeln. So um 66 - 68. Rechteckiges Logo und Konus deuten darauf hin.
  9. 125vnb

    Biere dieser Welt

    Will dir dein Topik nicht versauen, aber eine lokale Mo - Fr und Sa - So Spezialität kann für jemanden anders eine absolute Neuentdeckung sein.
  10. Kannst du ein paar Bilder vom ganzen Motor machen? Es scheint als würde es sich um ein Yanmar (oder um eine chinesische Kopie) handeln. Schaue in der Werkstatt nach ob ich das Werkstatt Handbuch noch finde.
  11. Hat der Motor einen Seilzug Starter? Kannst du den Starter per Hand ohne den DeKo zu betätigen durchziehen?
  12. Wie hast das geschafft, wenn der Motor nicht läuft? Oder habe ich etwas missverstanden?
  13. Eine VNB6 hat keine innenliegende Zündspule. Die 5er meines Wissens nach auch nicht. 4,3,2,1 weiß ich nicht.
  14. 125vnb

    Wohnwagentopic

    Das sind unter anderem die Gründe weshalb wir uns Richtung Eriba Touring umsehen. Uns gefällt er einfach, auch wenn er niedrig ist, wir haben uns einfach Wohl gefühlt. Für uns bedeutet das Campen. Kann ich zu 100% zustimmen. So ein weißer rundum Komfort kotz Kasten kommt mir nicht ins Haus. So wie die Gebrauchtmarktlage ist wird es wohl auf einen Neuen rauslaufen. Die wenigen Anzeigen die man findet sind bereits reserviert oder bereits verkauft. Das Kaufangebot gilt aber trotzdem noch.
  15. 125vnb

    Wohnwagentopic

    2004 passt auch, so genau ist das nicht. Schlaf nochmal drüber. Er käme in gute Hände. Wie lange hast ihn schon, bzw. bist zufrieden mit dem Eriba? Was passt dir nicht, was schon? Bin neu im Wohnwagenbereich, war bis jetzt Wohnmobiler. Haben letzten Sommer 3 mal einen Wohnwagen geliehen und waren eigentliche schon beim ersten mal überzeugt, dass der Wohnwagen für uns die bessere Lösung ist. Endgültig überzeugt hat uns dann der Eriba Touring und da eben der 550 gt wie du ihn hast.
  16. 125vnb

    Wohnwagentopic

    Genau den meine ich. Siehe auch Anhang: oberste Reihe 3te von links. Brauchst ihn noch? Eriba Touring 550 GT.pdf
  17. 125vnb

    Wohnwagentopic

    Zuerst mal Danke für deiner Antwort. Das mit den versch. Grundrissen ist mir bekannt. Passen würde für uns der 550 GT mit dem fixen Querbett hinten, nicht den mit der Sitzgruppe, welche man zum Bett umbauen kann. Beim Modell mit dem fixen Querbett ist das häufig zu finden.
  18. 125vnb

    Wohnwagentopic

    Hallo, suche einen Eriba Touring 550 GT. Sollte nicht älter als 2005 sein. Falls jemand hier im Forum einen zu verkaufen hat, bitte per PN melden. Danke
  19. Dein Lagersitz schaut nicht nach VBB aus. Meiner Meinung nach wurde er getauscht. Sieht ehr nach Sprint oder so aus, nur ohne Rohrverbindung zwischen oberen und unteren Lagersitz.
  20. Ist zwar OT, aber hier: STO_Vespa_150_Sprint_e_SprintV_VLB1T.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information