Zum Inhalt springen

afcsler

Members
  • Gesamte Inhalte

    591
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von afcsler

  1. Was lange währt! Hab den ersten Gang am Motor eingelegt. Danach den vorher gelösten Zugnippel festgezogen, den Schaltgriff dabei natürlich auf 1. Gang gestellt. Siehe da… läuft einwandfrei! danke nochmal
  2. Wenn die Bühne frei ist gucke ich mal;-) Danke!!!
  3. Nee, da hast Du recht #schlagdiehandvorsgesicht# ich hab unten den Stahldraht etwas abgeschnitten, weil ich glaubte, er stößt an die Plastikabdeckung. den Nippel guck ich mir mal an. Allerdings ist die Bühne gerade mit einem anderen Roller belegt. Danke schonmal für den Tipp. muss ich sonst noch auf etwas achten? Ich hab übrigens den Zugnippel angezogen, als ich beides (Motor und Schaltgriff) auf neutral hatte. Macht es vielleicht Sinn, beides im ersten Gang zu stellen und dann den Zugnippel festziehen? Beste Grüße
  4. Stimmt! Das Foto ist falsch;-) ich hänge mal eins von der anderen Seite an. Da sind auch Spuren, die sich aber im Primar nicht decken. Ich hoffe tatsächlich dass es funktioniert, wenn ich die Spinne wiederhabe. halte Euch auf dem laufenden. kurzes Update! die Spinne ist heute gekommen und nun macht der Roller das was er soll;-) danke an Uwe vom SCK!!! Das einzige Manko… der erste Gang geht schwer und manchmal garnicht rein… irgendwas ist ja immer #schulterzucken# schönes Wochenende
  5. Stimmt! Das Foto ist falsch;-) ich hänge mal eins von der anderen Seite an. Da sind auch Spuren, die sich aber im Primar nicht decken. Ich hoffe tatsächlich dass es funktioniert, wenn ich die Spinne wiederhabe. halte Euch auf dem laufenden.
  6. Sorry für das späte Antworten. Ich habe den Beitrag markiert um direkt bei Antworten ne email zu bekommen. Hat wohl nicht funktioniert! Ich meine mit Original die Kupplungsspinne. Andruckplatte ist auch die originale. Kurzes Update: Hab mit SCK telefoniert. Das ist wohl bekannt. Durfte meine Spinne einschicken und die drücken die nun etwas in die Richtung des Deckels. Warte nun auf das Päckchen und halte Euch auf dem laufenden.
  7. Moin zusammen, ich weiß, dieses Thema gibt es bereits und glaubt mir, ich habe versucht eine Lösung zu finden… vergebens;-) Unsere PK 50 XL2 hat einen 102ccm Polini Zylinder spendiert bekommen. In dem Atemzug hab ich die Übersetzung auf 3.00 geändert mit dem günstigen vom SCK (siehe Bild) Nachdem die Kupplung dann beim ersten Versuch nichts trennte, habe ich folgende Spuren entdeckt… Ich habe dann den Kupplungskorb ausgedreht und die Schleifspuren verschwanden (mit Edding kontrolliert) Den Korb hatte ich auch alleine gesteckt und mit passendem Drehmoment angezogen. Keine Berührung am großen Korb. Ich habe zur Sicherheit noch die Federtaschen etwas abgefräst (mehr schlecht als recht Mir fielen die Spuren an der Kupplung auf, die ich mir aber nicht erklären kann. Hier auf der letzten Scheibe zu sehen. Eine grobe Messung zeigt am großen Korb, wo es geschliffen haben müsste… aber ich sehe da nix… Im alten Korb sitzt die Kupplung so… Im neuen so… Vielleicht fällt Euch ja was auf… Ich weiß nicht weiter. Oder passt dieses Primär nicht zu der Kupplung? Ist eine originale mit Mallossi Scheiben und Federn (die vor dem Set up tadellos funktionierte) Achso! Es ist der originale Kupplungsdeckel einer XL2 verbaut. Freue mich über baldige Antworten! Beste Grüße Marco
  8. Danke für die Antworten. Die Kurbelwelle hat tatsächlich einen Konus, der auf ein PX Lüfterrad passt. Und der „neue“ Block wurde bereits etwas bearbeitet und hat auch drei Kanäle. Es soll dann ein BGM 177er Zylinder verbaut werden. Nix wildes also. Danke nochmal!!!
  9. Moin zusammen, ich habe hier einen defekten Motor einer Sprint Veloce (Seriennummer vom Block über 430.000). Der Block ist gerissen und wurde mal sehr unprofessionell geschweißt. Diesem Block soll nun ein Block, auch mit dem Präfix VLB1M weichen, allerdings mit einer Seriennummer die bei 84.000 liegt. Nun zur Frage: passen die Innereien da so eins zu eins rein (mir ist klar, dass an der Hauptwelle radseitig z.B. ein anderer Simmerring sitzen muss, wegen der Kronenmutter, Feder usw. oder gibt es auch Probleme mit der Kurbelwelle, Kupplung, Primär usw.? Des Weiteren soll eine Kontaktlose Zündung verbaut werden. Kann ich die einfach anstelle der Kontakzündung anbringen? Oder passt dann der ZZP nicht im Bezug auf das Lüfterrad und dem Halbmond der Kurbelwelle? Besten dank bereits im Voraus für Eure Unterstützung! Grüße Marco
  10. Moin! ich habe in früheren Posts gelesen, dass Relais besser wären, wegen höherem Stromfluss bei fully DC. Oder Trennrelais wegen Blindstrom. Da ich den Kabelbaum neu mache (in den nächsten Monaten, weil ich mit Garten und anderen Projekten noch genug zu tun habe), bin ich zu dem Schluss gekommen, ohne Relais zu arbeiten. Die zusätzlichen Sicherungen können natürlich einen womöglichen Kabelbrand bei etwaigen Kurzschluss verhindern… kann man so machen.
  11. Moin, sehr schön gemacht (also die zeichnerische Höchstleistung) Eine Frage dazu: Kommst Du hierbei ohne irgendwelche Relais zurecht? Ich bin nun endlich mal angefangen, mich mit der Vape DC Zündung auch praktisch auseinander zu setzen und komme da so an meine Grenzen… Ich möchte nach wie vor die Standlichtfunktion behalten und da spielt mir die Verschaltung zweier Relais als Trennrelais zur Batterie schon einen Streich. Ich denke, das die Zeichnung, die ich anfangs für möglich hielt, nicht mit herkömmlichen Relais zu realisieren ist. Wenn ich auf OFF schalte (am Zündschloss) dann zieht ja K1 an und nimmt somit direkt dem K2 die Masse (welches dann abfällt und die Batterie vom Netz trennt. Da aber dann auch die Spannung am Regler wegbleibt (weil ja die CDI auf Masse liegt, fällt das K1 direkt wieder ab und nimmt somit der CDI direkt wieder die Masse, die dann doch nicht der Zündung sagt „ausschalten“?! Oder denke ich zu kompliziert? Kurzum: Habt Ihr Eure Vape auch ohne etwaige Relais verbaut? Oder frisst das alles dann doch über Blindstrom die Batterie leer? Ich möchte auf Dauer einen SIP 2.0 Tacho mit Kosofilter und Benzinhahn mit Reserveschalter, sowie den LED Scheinwerfer verbauen. Brauche ich da wirklich zwingend Lastrelais? Was habt Ihr für Erfahrungswerte? @hettidanke dennoch für Deine ursprüngliche Hilfe, aber momentan kommen mir da nur Fragen Ich tue mich echt schwer damit, die Relais in den Schaltplan unterzubringen, wobei ich schon genau wüsste, wo ich die Relais unterbringen könnte. Vielleicht habt Ihr ja Lösungsansätze? Ich sitze hier gerade positiv in Quarantäne und meine Birne ist matschig… Beste Grüße Marco P.S. Den Kabelbaum möchte ich selber stricken und bin da nicht an den Alten gebunden
  12. Du hast recht (Schlag die Hände vors Gesicht) Der Tacho für PX alt kann nur Reserve anzeigen (mit entsprechendem Benzinhahn) Danke auch hier für die Frage #lachmichkaputt#
  13. Super!!! danke für die Information. irgendwie ist mein Zitat auf Dein erstes Anschreiben weg. Ich möchte meine PX alt mit einem Tank mit Geber umrüsten, damit der SIP Tacho auch den Tankinhalt anzeigen kann:-D Beste Grüße Marco
  14. Moin zusammen, kurz gefragt… Passt der Tankgeber einer Cosa in eine PX Lusso? Beste Grüße Marco
  15. Moin zusammen, ich hole das Thema hier nochmal hoch und hab eine Frage. Ich möchte meine PX alt mit Batterie und Parkstellung am Zündschloss auf Vape fully DC mit Batterie natürlich umrüsten. Es soll auch später auf LED Scheinwerfer und SIP 2.0 Tacho umgebaut werden. Das da ein Trennrelais eingebaut werden sollte erschließt sich mir. Wie ich das mache auch (gab ja einige Schaltpläne hier) Da ich das originale Zündschloss behalten möchte und auch die Parklichtfunktion, stelle ich mir die Frage, ob ich diese Funktion überhaupt nutzen kann, wenn da ein Relais die Batterie komplett vom Netz trennt? Soll heißen, ich ziehe eine Leitung direkt von der Batterie zum Zündschloss und schließe es sinngemäß am Zündschloss an? Hat da jemand Erfahrungen? Muss außerdem ein „Lastrelais“ verbaut werden, um im Betrieb das Zündschloss zu entlasten? Kabelbaum baue ich selber, somit ist noch alles offen;-) Beste Grüße Marco
  16. Die ND, die jetzt drin ist, lies ihn am besten laufen. Weiß die Größe nur nicht mehr. Stimmt! Masochisten oder Gynäkologen Wie Stell ich eine Etwaige Undichtigkeit am besten fest? Der Kolben ist richtig rum drin.
  17. Hör mir auf mit Bedüsung (Lach) hab ca. 1652 mal den CP Vergaser rausgehabt! Mit der 78er HD lief er am besten. ND weiß ich aus’m Kopf nicht mehr. Nadel steht auf dem 2. Clip. ZZP müsste 19 Grad sein. Auf Falschluft getestet hab ich ihn nicht, da er ja nicht hochtourig lief sondern immer ausging.
  18. Moin zusammen, ich habe hier ein Problem mit einer PK50S, bei der ein 102ccm Satz von RMS, 19er Polini Vergaser und BGM Kurbelwelle, die wie die Originale ist. Nachdem der Motor mal eine Pleuellager gefressen hat und durch das KuWe Gehäuse gejagt hat (siehe Bilder), habe ich die Komponenten gewechselt, neu gelagert und gedichtet. Die Drehschieber Dichtfläche, die auch sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde habe ich mit UHU Endfest repariert (in der Hoffnung das es so reicht) Der Motor ließ sich nur sehr schlecht einstellen. Soll heißen, Das Standgas hielt überhaupt nicht und der Blowback war so groß, dass ich mittlerweile ein Membranansaugrohr verbaut habe (durch das es trotzdem noch sifft!!!???) Meint Ihr, dass es an der Drehschieberfläche liegt, oder hab ich sonst was übersehen? Ich versuche das mal mit den Bilder hier zu Zeigen! Ein paar sind von vor der Reparatur und ein paar danach… müsste man erkennen;-) Danke im Voraus Marco
  19. Mega!!! Der Stahlklumpen ist tatsächlich dabei! Wusste nur überhaupt garnichts damit anzufangen… Ich studiere nun mal Deinen Link
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information